Brut- und Setzzeit: Problem und Lösungsvorschläge?

Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich einen 14jährigen Toypudel-Opa mit müden Knochen oder einen 2jährigen Rodesian Ridgeback mit Jagdblut und null Erziehung ohne Leine laufen lasse.

Nicht unbedingt. Auch wenn ein alter Hund ins Unterholz läuft und nicht mal die Ambition hat, etwas zu hetzen, so erschreckt sich das Wild schon. Und auch wenn er nicht hetzt, er könnte bellen oder an dem Kitz schnüffeln. Das hat danach keine Chance mehr.

Und deshalb gehört für mich jeder Hund in der Brut- und Setzzeit an die Leine oder aber man läuft da, wo definitv kein Wild ist, bei uns z.B. gibt es an der Nordsee (Eckwarderhörne) einen asphaltierten Weg ohne jegliche Grünflächen. Nur hier und da spriest mal ein Büschel. Nach recht ist eine 4 Meter hohe Mauer, nach rechts geht die Nordsee weg. Da brütet nirgends irgendwas und wenn doch, gelangt mein Hund da nicht mal annähernd hin.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben