Brut und Setzzeit

On oder Offline?


  • Umfrageteilnehmer
    25
Aber Tierbabys wird es da trotzdem zu dieser Zeit geben. Oder ist das was anderes?
Weil es keine Pflicht gibt? 🤷‍♀️
Also ist es dann für dich ok, die Hunde los zu lassen solange es während der Brut-und Setzzeit keine Leinenpflicht gibt?
 
Aber Tierbabys wird es da trotzdem zu dieser Zeit geben. Oder ist das was anderes?
Weil es keine Pflicht gibt? 🤷‍♀️
Also ist es dann für dich ok, die Hunde los zu lassen solange es während der Brut-und Setzzeit keine Leinenpflicht gibt?
Ja, das ist es. Bedeutet die Wilddichte ist nicht so hoch wie in Niedersachsen, das zu den Bundesländern mit der höchsten Wilddichte zählt.
Heißt aber noch lange nicht, daß ich es auch gut heiße.
 
Achso ok

In Sachsen gibt es keine vorgeschriebene Leinenpflicht während der Brut und Setzzeit. 🤔

Und mir geht es auch nicht darum was irgendjemand festgelegt hat.
Mir geht es um den Respektvollen Umgang mit der Natur als Hundehalter während dieser Zeit. (Und natürlich auch das restliche Jahr) 😇
 
So, ich gehe also jemanden an.
Ja, tust Du.
Nach deinen Aussagen bezweifle ich das. Wer sich über eine Vorschrift hinwegsetzt, macht das auch bei anderen.

Wie ich das hasse, wenn Leute so locker fluffig verallgemeinern.

Das manche vllt. Prioritäten setzen und die Sachlage verantwortungsvoll einschätzen können, paßt wohl nicht in Dein Weltbild. Bist halt ein braver Bürger.

Ich bin ja auch eine von den bösen Verantwortungslosen. Lasse meine Hunde an frei laufen. Ali jagt nicht und Rosie darf nicht auf Wiesen oder ins Gebüsch. Paßt.
Ich habe auch, trotz Leinenzwang meine Amstaffs frei laufen lassen und mich damit über geltende Verordnungen hinweg gesetzt. Weil ein Hund einfach freie Bewegung braucht, sonst wird er blöde im Kopf.

Trotzdem mache ich jeden Haufen weg, den meine Hunde hinterlassen. Glaub es oder glaub es nicht.
 
Weil du das sagst? Lächerlich.
Ich habe auch, trotz Leinenzwang meine Amstaffs frei laufen lassen und mich damit über geltende Verordnungen hinweg gesetzt.
Da wäre ich einer der ersten gewesen, die es befürwortet hätten, das die Hunde eingezogen worden wären.
Kannst gerne neues Thema über Kampfhunde eröffnen, da können wir gerne über die Biester schreiben.
 
Immer wieder schön wie Hundefreunde zusammen halten und sich gegenseitig höflich Ratschläge geben und sachlich diskutieren können-nicht. 😒
Und ja, oft bist du echt ein Stinkstiefel. Was dir vermutlich egal ist, sowie es dir egal ist wie das was du schreibst auf andere wirkt.
Tja, aber mich ärgerst du nicht, kleiner Stinkstiefel 🤭 💗
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst gerne neues Thema über Kampfhunde eröffnen, da können wir gerne über die Biester schreiben.
Sag mal, geht´s noch????
Das ist hoffentlich (von mir nicht als solche erkannte ) Ironie???

Im übrigen: Beitrag gemeldet, die Hoffnung stirbt zuletzt, dass so eine Aussage hier Konsequenzen hat
 
Weil du das sagst? Lächerlich.

Freut mich, das Du belustigt bist.
Da wäre ich einer der ersten gewesen, die es befürwortet hätten, das die Hunde eingezogen worden wären.
Kannst gerne neues Thema über Kampfhunde eröffnen, da können wir gerne über die Biester schreiben.

Mein Bedarf an sinnlosen Kampfhundediskusssionen mit Leuten, die eh ihre vorgefertigte Meinung haben, ist schon seit Jahren gedeckt.
Ich muß niemanden mehr im Internet überzeugen, wie diese "Biester" sind. Meine Hunde überzeugten und überzeugen auch Kampfhundegegner oder Menschen mit Hundeangst durch ihr auftreten im wahren Leben.

Kannst Du das von Riesenschnauzern auch behaupten? Ich habe da schon so einige unangenehme Exemplare kennengelernt.

Im übrigen, eingezogen? Weil ich meinen Hunden artgerechtes Leben lt. Hundeschutzverordnung geboten habe? Gehts noch!

Und, da Du so gut drauf bist, wieviel Hundesachverstand mußtest Du bereits nachweisen? Wieviel Tests und Prüfungen hat Dein Hund erfolgreich bestanden?
Ich kann da einiges vorweisen.
 
Ich muß niemanden mehr im Internet überzeugen, wie diese "Biester" sind.
Ne, das mußt du wirklich nicht. Aber du driftest ins OffTopic ab, deshalb an dieser Stelle keine Antworten zu diesen von Menschen gezüchteten .....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben