Ich brauche mal euren Rat

Ich hatte mal ein "ähnliches" problem.

damals hätte ich vielleicht die möglichkeiten ein red ee welpe zubekommen ( meine lieblingsfarbe ),
aber nachdem ich aidens familie usw kennen gelernt habe, da wusste ich, dass ich da ein welpe
wollte. ich hatte mich da sooo gefreut.
 
Die sind doch beide süss. :girllove:
Ist das mit der Allergiegefärdung wirklich belegt? Hätte nie davon gehört.
Ich habe mich ja vor unserem entgültigen Entschluss einen Eurasier zu kaufen auch für die Elos interessiert und mich über die Rasse ein wenig erkundigt und muss sagen, dass mir die rauhaarigen gar nicht gefallen. Vielleicht jeder 10te geht grad so. Die glatthaarigen find ich hingegen alle wunderhübsch.
So sind die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so.

Ich würde auch das Schicksal und das Herz entscheiden lassen. Das kommt schon gut so. Macht euch keinen Stress und geniesst die Zeit einfach. Der Kleine wird dann am Ende schon der Richtige sein.
 
na die sind ja niedlich :girllove:

der weiße erinnert mich irgendwie
an einem briard :zwinkern2:

lass dein herz entscheiden.
ist auf jeden fall der richtige weg.
 
kurzes Update: es wird der Raue.

Und das nun weniger wegen der Optik. Die Züchterin selbst sprach uns bei unserer Ankunft gestern an, ob wir wirklich glauben, dass der Glatte die richtige Wahl für uns wäre. Er zeigt sich nämlich als sehr ruhiger und ruhebedürftiger Hund der auch mal schnell erschrickt. Ich hab mich gestern auf den Boden gesetzt und er brauchte fast 30 Minuten, um sich ganz zaghaft zu mir zu trauen (war ja schon beim ersten Besuch genauso). Schnüffelte dann kurz an mir und ist dann wieder ein Stück (nicht weit, vielleicht nen halben Meter) zurück. Er beobachtete mich dann freundlich zugewandt und durchaus neugierig - allerdings lieber aus der Ferne. Und sobald unser Sohn etwas lauter war oder rumsprang, verzog er sich in eine stillere Ecke und schaute von dort aus zu. Er scheint ein ganz verschmuster, liebebedürftiger, ruhiger und zurückhaltender Zeitgenosse zu werden. Super lieb, verträumt, verschmust, aber vermutlich nicht passend in unserer doch sehr lebhaften und teils unruhigen Familie mit Kleinkind aufgehoben.

Ein Ehepaar im mittleren Alter ohne Kinder hat Interesse an ihm und ich bzw. auch die Züchter denken, dass er dort einfach besser rein passt als bei uns. Also haben wir ihn sozusagen "freigegeben" (war ja für uns reserviert) und er wird nun zu diesem Ehepaar ziehen.

Der Raue hingegen kam sofort zu mir gelaufen als ich auf dem Boden saß, leckte an meinem Finger, biss dann hinein und wollte dann spielen. Zwischendurch legte er eine kurze Ruhepause auf meinen bzw. neben mir auf der Couch ein. Später im Garten wollte mein Sohn fangen spielen, der Kleine ging sofort drauf ein und lief unserem Sohn hinterher. Die Züchter meinen, er wäre ein lebhafter, verspielter Hund, der auch mit viel Action gut klar kommen würde. Also passt der wohl eindeutig besser zu uns. Er war uns gegenüber direkt offen, kam zu uns, ging auf uns ein, .... ich glaube dass das passt und er bei uns bekommen kann, was er braucht.

Auch wenn aktuell überhaupt nicht klar ist, ob er wirklich rau wird :frech4: . Denn so deutlich wie bei den anderen Rauen im Wurf ist das im Moment nicht zu sehen. Er wird wohl ein kleines Ü-Ei *lach*. Aber DER zieht jetzt ein. Rau oder glatt - egal.

Und mein Gewissen ist nun auch beruhigt. Ich weiß, dass der Glatte ein gutes Zuhause bekommen wird, in das er offensichtlich gut passt. Und ich weiß, dass er dort besser aufgehoben sein wird als bei uns.

Manchmal hat man wirklich das Gefühl, dass alles im Leben seinen Sinn hat ..... :winken3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

na dann gratuliere ich mal!
War ja nun wirklich gut, dass ihr gewartet habt.
 
schön das ihr euch nun entschieden habt :zustimmung:
 
Och jööö, ist der süss. Und der sieht ja wirklich nicht sehr nach Rauhaar aus, vielleicht wirds doch ein Glatter.
Und wenn nicht ist ja auch egal und euch sogar lieber. Am Ende spielt das doch keine Rolle mehr.
Hast du jetzt eigentlich nochmals bestätigt bekommen, das die Allergiegefahr bei den Rauhaar grösser sein soll? Ich glaube da nämlich nicht dran, weil es ja mit der Haut/Hautschuppen zusammenhängt und nicht mit den Haaren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben