Bräuchte mal euren Rat

Erster Hund
Kira/ Prager Rattler
Also mein Freund und ich wollen uns gerne in den nächsten Semesterferien also im Februar einen kleinen Welpen holen, möglichst ein Mischling aus einer Tierauffangstation, da wir beide nicht unbedingt einen Rassehund wollen und uns beim Rescherchieren erstmal bewusst geworden ist wie viele kleine Stöpsel alleine hier in MV auf eine liebe Familie warten.
Nun komm ich aber zu meiner Frage: Irgendwann geht bei mir ja auch wieder die Uni los, das heißt im April, und der kleine Drops wäre dann tagsüber alleine. Meint ihr ein Monat genügt um den kleinen daran zu gewöhnen auch mal alleine zu sein? Oder sollten wir vielleicht doch lieber noch warten?
 
Am Tag so zwischen 2-6 Stunden aber eher weniger als 6, da mein Freund ja auch Nachmittags wieder von der Schule kommt
 
Von der Zeit her ginge das ja...
Aber ein Welpe? Der muss auch erstmal Stubenrein werden..

Wie wäre es mit einem Junghund/Erwachsenen aus dem Tierheim?
Dann müsst ihr schauen was nach der Uni passiert usw.
 
4 Wochen kann reichen , muss aber nicht.
Es kommt auf den Welpen drauf an. Meine war in nur knapp 7 Tagen
stubenrein und auch schon ans allein sein gewöhnt.

Davon ab, ich finde 4 Wochen schon eine gute Zeit, um den Welpen
einzugewöhnen. Andere Besitzer haben oft nur 3-4 Wochen Zeit.
 
ich würde auch eher zu einem junghund raten. denn man muss immer das unerwartete einbeziehen. wenn er nicht stubenrein wird, werden eure und die nerven des hundes ganzschön auf die probe gestellt.
ich will euch aber jetzt nicht den spass an einem welpen mindern. aber bitte bedenkt das ihr auch eine gewissenhafte verpflichtung eingeht.
 
Hallo,

würde euch auch keinen Welpen empfehlen. Ein Junghund wäre da bestimmt passender.

Bitte bedenkt aber auch, dass der Hund nicht nur bis zum Ende eueres Studiums leben wird! Auch danach muss seine Unterbrindung gesichert sein!!!:denken3:

VG Sanne
 
Also ich hab Taye jetzt eine Woche und kann sie keine Minute aus den Augen lassen ;)
Alleine bleiben könnte sie denke ich gut... aber ich möcht gern meine Wohnung so wiederfinden wie ich sie verlassen habe ;D

Glaube wenn man eine Transportbox hat und den Welpen dran gewöhnt könnte man ihn 2h drin lassen wenn er vorher 'entleert' worden ist und gespielt hat...

Sonst müßtet ihr halt schaun ob wer den kleinen solang nimmt... die erste Zeit~
 
Ich frage mich gerade: Wer darf denn einen Welpen holen?
Ihr ratet Arbeitende ab und nun auch noch Studenten?
Hier wieder meine Frage: Dürfen nur Arbeitslose, Mütter und Rentner
einen Hund haben bzw. einen Welpen kaufen, da sie ja den ganzen Tag
Zuhause sind?
 
Es kommt auf den Hund an.
Meine Hündinnen vor Domino jetzt, konnten problemlos nach 4 Wochen auch mal 2 Stunden alleine bleiben, hatten geschlafen und nichts kaputt gemacht.
Bei Domino war das ganz anders. Erst mit 4 Monaten konnte er mal 1-1,5 Stunden alleine bleiben, dann nur mit Kong als Beschäftigung. Wenn ich ihn heute mit sein 9 Monaten alleine lasse, dann nur ausgelastet und für 3 Std.!
Ich bin zum Glück selbstständigt, so kann er immer mit zur Arbeit.

In deinem Fall würde ich zu einem ausgewachsenen Hund raten.
Denn auch ein Junghund fordert oft viel Zeit und Energie.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben