Border Collie-Mix ist Angstbeller

Die Beiden vertragen sich eigentlich recht gut. Mit eigentlich meine ich, dass sich Roxy ja immer wieder verkriecht und auch nicht gerne zum Spielen heraus kommt. Aber dann, wenn wir Schlafen gehen geht´s rund, da wird mal ordentlich "gespielt". Ich glaub, das würden die Zwei die ganze Nacht so durchziehen, wenn ich nicht irgendwann mal einen Schlussstrich ziehen würde. Das Komische aber ist, am Tag, wenn ich Roxy bewusst im Schlafzimmer lasse damit die Beiden spielen können, dann interessiert Pino das überhaupt nicht.
Aber wenigstens das klappt, bin schon recht froh da drüber.
Wenn wir gemeinsam Gassi gehen und ich lasse sie Beide von der Leine, dann wird auch mal über Wiesen getobt, da gibt es ein richtiges Wettrennen. Und man möchte kaum glauben wie schnell Roxy mit ihren kurzen Beinen ist. Das kann ich halt nur machen, wenn ich weiß, die "Gassigeher" sind weg. Mittlerweile aber kommt Roxy auch auf Zurufen, genauso wie Pino - und sehe ich "Gefahr", dann wird angeleint.
 
Roxy ist ein Foxterrier mix mit etwas zu großem Kopf und vielleicht etwas zu kurzen Beinen. Bilder hochladen hmmmm.... das muss ich erst probieren, hab keine Ahnung...

ok, ich habs kapiert, werde ich heute Abend nachreichen, da ich jetzt Besuch mit Hund bekomme o_Oooo bin gespannt wie das ausgeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist Roxy


Das mit Pino und dem anderen Hund war eine reine Katastrophe. Pino hatte richtig Panik vor dem kleinen Zwerg. Manchmal, wenn er schnell weg springen wollte weil sich die Kleine umdrehte, rutschte er dann aus und blieb schreiend und quietschend liegen. Also die Angst vor anderen Hunden ist wirklich sehr sehr massiv. ich mein, er muss sie ja nicht lieben, aber so durchdrehen vor einem anderen Hund? Mir blieb nichts anderes übrig, als dann den Hund im Wohnzimmer zu lassen. Aber bitte was soll ich tun damit er keine solche Panikattacken mehr hat? Es war ja Heute richtig zum Heulen
 
und das hier ist mein Lieblingsfotos von meiner kleinen Enkelin Elena und Pino - ein Herz und eine Seele, die Zwei
 
Roxy sieht für mich viel eher aus wie ein Drahthaar Jack Russell Terrier. Foxterrier sehe ich da nicht.

Zu Pino. Erspare ihm momentan auf jeden Fall solche Begegnungen und nehme Kontakt zu der Hundeschule auf.
 
Danke schön Flixi :danke: Drahthaar Jack Russel - dafür ist ihr Fell aber ganz schön weich geworden, so richtig kuschelig.
Gestern hab ich Pino und Roxy einfach nur "laufen" lassen, nach dem nicht ganz feinen Erlebnis am Nachmittag musste das einfach sein. Sie haben sich mal ordentlich ausgetobt, sind sofort auf Zurufen her gekommen. Als sich ein Mann näherte hat er zwar kurz gebellt, aber das wars dann auch schon. Den Garten der Nachbarn haben Beide durchstöbert, kamen bis zur Terasse wo die Besitzer saßen und liesen sich von den Beiden auch streicheln.... ich hab´s fast nicht geglaubt.
Aber Du hast Recht, solche Situationen werde ich Pino künftig ersparen, den Stress braucht der Arme nicht mehr. Die Hundeschule hat sich bei mir gemeldet. Leider hatte Sabine eine OP, und kann erst kommende Woche mit uns ein wenig "spielerisch" arbeiten, weil sie sich noch sehr schonen muss. Ich hoff, wir bekommen das hin.
Schick Dir und allen Anderen liebe Grüße und wünsch Euch einen schönen Wochenstart
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben