Anfängerfragen zu 5 Monate altem Welpen....

Bubuka, am Wochenende ist es schon 1 Woche, bis Weihnachten 2, bis Silvester 3 und bis die Hundeschule vermutlich wieder da ist sind es 4 Wochen.

Soll sie solange den Welpen ankommen lassen?

Ich hab auch nicht gesagt dass sich das nach wenig oder nichts anhört sondern selbst als aller erstes explizit gesagt es es ein sehr guter Rat ist. Nur kann man das finde ich auch durch diverse Verhaltensweisen unterstützen und dazu gehört finde ich wenigstens ein mindestmaß an Interaktion. Natürlich vorbehaltlich dass der Welpe nicht eh schon auf dem Zahnfleisch läuft.
 
Bubuka, am Wochenende ist es schon 1 Woche, bis Weihnachten 2, bis Silvester 3 und bis die Hundeschule vermutlich wieder da ist sind es 4 Wochen.

Crime, aber gestern war doch erst Dienstag, warten wir doch ab, bis das Wochenende und die anderen Daten kommen. :denken24:

Soll sie solange den Welpen ankommen lassen?

Wenn es erforderlich ist, dann wohl "ja".
Wenn nicht, dann eben nicht.
Das muss die TE sehen.
Es gibt Auslandshunde, die brauchen noch länger....

Was nicht bedeutet, dass man mit der Erziehung nicht anfangen darf.


Nur kann man das finde ich auch durch diverse Verhaltensweisen unterstützen und dazu gehört finde ich wenigstens ein mindestmaß an Interaktion. Natürlich vorbehaltlich dass der Welpe nicht eh schon auf dem Zahnfleisch läuft.

Welche Interaktionen meinst du denn?
 
Crime, aber gestern war doch erst Dienstag, warten wir doch ab, bis das Wochenende und die anderen Daten kommen. :denken24:



Wenn es erforderlich ist, dann wohl "ja".
Wenn nicht, dann eben nicht.

Sie hat nun von vielen Usern Tipps bekommen wenn erforderlich und von mir eben ein paar wenn nicht erforderlich.

Das muss die TE sehen.

Meine Rede

Es gibt Auslandshunde, die brauchen noch länger....

Und welche die sind schneller.

Was nicht bedeutet, dass man mit der Erziehung nicht anfangen darf.

Wie gesagt



Welche Interaktionen meinst du denn?

Einen (vom Hund gewählten) Trick ohne Druck aufzubauen beispielweise.
Was tut man dabei? Man bestätigt ununterbrochen und am laufenden Band den Hund.
Das baut viel Bindung und noch mehr Selbstvertrauen auf Seiten des Hundes auf. Mehr Selbstvertrauen ist sicherlich nicht unhilfreich im Umgang mit unbekanntem.
 
VIELEN DANK NOCHMAL für alle weiteren Hilfreichen Tipps und Anregungen.

Ich habe selbst gemerkt, dass ich heute VIEL entspannter war im Ungang mit ihr und sie ist total aus sich raus gekommen, hat gespielt und war deutlich weniger schüchtern! :girllove:
Wir lassen das Wochenende nun mal auf uns zukommen. Wenn ich das Gefühl habe, dass es was wäre schauen wir am Wochenende mal hin, wenn nicht, dann warten wir einfach bis Janunar.

Sobald sie hier immer mehr ankommt, werde ich mit kleinen Übungen beginnen... :)

DANKE!! Ihr seid Spitze und das Buch liegt WEIT WEG! :)
 
Das hört sich doch gut an!

Die Spielstunde könnt ihr euch gerne mal ansehen, wenn Du darauf achtest, wie es Deinem Hund damit geht.

Die rumänischen Hunde sind viele Artgenossen gewohnt. Es kann ihr Vertrautheit und Sicherheit geben, wieder Hundegefährten zu treffen.

Wenn sie sich aber sehr unsicher zeigt, brichst Du die Spielstunde einfach ab oder lässt sie aus sicherer Entfernung zuschauen.
 
Hört sich super an und dem Rat von Bubuka schließ ich mich an. Es kann ihr helfen und falls es zu viel wird musst du selbstständig genug sein und die Bremse ziehen. In aller Regel sollten die Trainer das akzeptieren oder eventuell sogar bestätigen. Aber wenn ich mir die Nase so ansehe, die rockt die Gruppe sicherlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die niedlich.
Lass sie bloß nicht zu lange aus den Augen. Schwupps ist sie gemopst
Viel Spaß und wie schon geschrieben. Lass ihr Zeit und gebe ihr das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit
 
Mal ein kleines Update von uns....

Nala fühlt sich von Tag zu Tag sicherer bei uns. :) Sie spielt inzwischen gern und viel! :)
Ich habe uns nun für Januar in einer Hundeschule angemeldet. Auch leckerli mag sie inzwischen ganz gern. Mit dem stubenrein werden klappt es mal besser mal schlechter.... :/ ABER Nachts meldet sie sich immer von ganz allein und stupst mich an wennsie raus muss :) Das ist schon mal super! Und sie muss meist nur einmal ganz früh morgens und schläft dann wieder weiter.

Nun kommen wir so langsam in den 'normalen ' wahnsinn mit einem Welpen :)

DANKE nochmal!!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben