Anfängerfragen zur Welpenzeit

1. Meine Welpen haben Trockenfutter, Nassfutter und Barf bekommen. Wie ich grad lustig bin. Einer war super mäklig (ist er immer noch), der andere ist ein Müllschlucker. Du kannst einfach mal ein anderes Futter ausprobieren.

2. Das kann einfach vom Stress/der Aufregung kommen. Könnten aber z.B. auch Giardien sein, das haben Welpen gerne mal. Wenn es anhält, kannst du eine Kotprobe beim Tierarzt untersuchen lassen.

3. Meine Hunde wiegen beide etwa 20kg und liegen oft auf meinem Schoß🤷‍♀️

4. Ein Hund kratzt sich, wie ein Mensch eben auch. Solange sie das nicht exzessiv macht, ist das ganz normal.

5. Einer meiner Welpen war von Anfang an (9 Wochen) so stubenrein, dass er immer gemeldet hat, wenn er mal musste. Der andere hat, bis er 6 Monate alt war, einfach laufen lassen, egal wo er grad stand/saß/lag. Das dauert einfach bei jedem Welpen unterschiedlich lange. Irgendwann lernen sie es dann doch alle.

6. Ich belohne meine Hunde im Alltag weder mit Leckerchen, noch mit Spielzeug. Die Interaktion mit mir, meine Freude über den Gehorsam ist für meine Hunde die größte Belohnung. Einen Abruf habe ich nie direkt aufgebaut. Meine Hunde durften vom ersten Tag ein frei laufen. Wenn ich irgendwo abgebogen oder umgedreht bin, habe ich ihren Namen gerufen und bin einfach meiner Wege gegangen. Hat bei Beiden gereicht, um einen 99% Abruf zu haben.

7. Ich kugele jeden Tag mit insgesamt 40kg Hunden über den Boden. Jeden Morgen werde ich von dieser Maße im Bett geweckt, in dem sie auf mich drauf springt. Meine Hunde haben trotzdem noch nicht versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben