nen paar Anfängerfragen....

das mit dem loben machen wir schon....

nein und pfui...sind aber ok oder?.....mehr sag ich da eh nich..

Ich habe es immer ignoriert. Also geschimpft habe ich nie, weil Welpi versteht das noch gar nicht wirklich. Er kann seine Schließmuskel noch gar nicht kontrollieren.
 
Man kann ruhig schon nein sagen, wenn man den Hund grad beim Geschäft erwischt. das ist ja nicht gleich schimpfen, wenn man es ruhig und bestimmt sagt.
Aber der Hund lernt dabeio auch, was ein "Nein" bedeutet.
 
danke nochmal...

Jetzt was dringendes!

Unser Welpe hat gestern seine Wurmkur bekommen also seine erste halbe TAblette die meine Freundin in ein Stück Wurst gedrückt hat....den rest der Wurst hat er auch noch bekommen.

Nicht lange später ging es dann los....der Hund hatte sich übergeben und auch dünnes gekäckert.....und das hat sich über den ganzen abend gezogen...immer wieder und wieder.....wir haben uns echt sorgen gemacht.....

irgendwann kam dann vorn und hinten nur noch wasser.

Als er dann zur ruhe kam und eingeschlafen ist hat er immer gezuckt....sind das alles nebenwirkungen der wurmkur oder was is da los??

Er trinkt heute andauernd aber frisst nix......und eben hat er auch wieder wasser erbrochen....

MAch mir echt sorgen und die Kur hat ja gestern erst angefangen...

HILFE!!
 
Ohje...Futter sowieso erstmal komplett einstellen. Wichtig ist das der Welpe trinkt!

..und ich würde auf jedenfall beim Tierarzt anrufen um ihm die Sache zu schildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
durchfall kann durchaus beim entwurmen auftreten....aber erbrechen ist mir nicht bekannt...

kann er eventuell was gefressen haben,was er nicht sollte?
 
eigentlich nicht....der bekam nur sein Trockenfutter und nen Leckerli und halt gestern zu der Tablette ne Bockwurst....
draussen ist mir nichts aufgefallen...

meine Freundin hat grad angerufen beim Tierarzt. Wir sollen erstmal keine weitere Tablette geben und wenns morgen noch nich besser is sofort hin zum Arzt..
 
o.k. achtet bitte drauf das der Welpe trinkt...das ist jetzt super wichtig!

wie schon geschrieben Futter ist erstmal zweitrangig...wenn sie dann fressen soll..kocht ihr Reis...mit mageren Hühnchenfleisch oder pürierten Möhren. Es darf ruhig etwas Salz hinzu..drauf achten das der Reis richtig weich ist...ansonsten zieht er wieder Wasser das wäre bei Durchfall und Erbrechen fatal
 
Zuletzt bearbeitet:
danke.

nochmal nen nachtrag zu vorhin....hatte geschrieben das er wasser erbrochen hat.....hatte es net ganz mitbekommen.....war doch aus dem popo....

eben hat er nochmal richtig viel wasser gekäckert....

also heute kein erbrechen mehr aber wasser käckern
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben