nen paar Anfängerfragen....

Hallo, habe mich eben gerade hier angemeldet und mich natürlich auch vorgestellt.

Hier gleich mal nen paar Fragen.

Wir haben uns Vorgestern einen 11Wochen alten Labrador zugelegt. Dieser kleine Mann wächst nun immer mehr bei uns ein (ich find den so schön:happy:).

Also, wie geht man am besten vor um den Hund stubenrein zu machen?

Meine Freundin war heut morgen direkt nach dem aufstehen um 5 Uhr mit ihm unten...er hat gekäckert und gepinkelt....also wieder hoch.
KAum war er oben hat er nochmal in die Wohnung gekäckert.
Ich war dann über den Tag verteilt mit ihm bestimmt jede Stunde (und nach dem Futtern) unten damit er sein GEschäft verrichten kann. Er hat nur einmal draussen gepinkelt....dafür aber zwischendurch 2mal in die Wohnung gepinkelt und 1mal in die Wohnung gekäckert.

Ist es dem Hund zu kalt um draussen um zu käckern und zu pinkeln?? Immerhin ist er ja noch jung...


Das sollte es erstmal gewesen sein....es kommen aber mit Sicherheit noch mehr Fragen.

Greeettzzz
 
Hallo
und Ruhe bewahren! Ein Hund ist keine Fernbedienung, die kann man in Minuten einstellen. Ein Welpe braucht Tage, manchmal Wochen, bis die Blase sich eingestellt hat auf eueren Rythmus:winken3:
 
Hallo
und Ruhe bewahren! Ein Hund ist keine Fernbedienung, die kann man in Minuten einstellen. Ein Welpe braucht Tage, manchmal Wochen, bis die Blase sich eingestellt hat auf eueren Rythmus:winken3:

Nö, Welpen können bis zum 5. Monat die Blase noch gar nicht richtig kontrollieren.

ANsonsten: Einfach mal Strubenrein(heit) in die Suche eingeben, da kommen x Themen...
 
soll das heißen ich soll halt festlegen wanns rausgeht und der Hund gewöhnt sich an die Zeiten und hällt bis dahin durch oder wie??

Hatte vorher immer gehört das man immer nach dem essen und trinken rausgehen soll und wenn der Hund rumwandert als wenn ihn was bedrückt. Wie gesagt...war heut bestimmt mindestens jede Stund unten und hab auf Pipi gewartet.....

Das das nicht von heut auf morgen geht weiß ich.......wollt mir halt nur noch nen paar Tipps holen damit es für den Hund und uns am entspanntesten ist.

Aber nochmal um auf das ander zurück zu kommen?? stört den kleinen Racker die Kälte??
 
soll das heißen ich soll halt festlegen wanns rausgeht und der Hund gewöhnt sich an die Zeiten und hällt bis dahin durch oder wie??


Aber nochmal um auf das ander zurück zu kommen?? stört den kleinen Racker die Kälte??

Nach dem Fressen, SPielen, Schlafen. Immer und immer wieder.
Mit dem Welpe kannst du sowieso noch nicht lange raus, klar wird ihm kalt sein. aber die 3 Minuten da..
Wie gesagt, in der Suche findest du x Themen dazu.....
 
Klar kann dem Hund kalt sein, aber das siehst du doch bestimmt, wenn er zittert?

Also erstmal Ruhe bewahren, er ist ja grad erst bei euch angekommen und muss seine Pinkelstelle draussen erst einmal kennenlernen.
Es ist alles neu und wahrscheinlich auch zu interessant draussen. Da ist keine Zeit für sein Geschäft.
Ansonsten machst du es schon richtig.
Wichtig ist: Immer nach dem Fressen, dem Schlafen und dem Spielen raus zu gehen. Da kann natürlich einiges an Zeit zusammen kommen. :zwinkern2:
Irgendwann wird er draussen das erste Mal machen und dann feierst du mit ihm sofort ne Party und schiebst ihm Leckerlis rein. Am Besten schon während des Geschäfts anfangen zu loben.
Drinnen beobachtest du ihn genau. Sobald er sich zum Pinkeln oder Kacken hin hockt, schnappst du ihn dir auf den Arm (er wird mit seinem Geschäft aufhören, auf dem Arm machen sie nicht), sagst ein deutliches "Nein" mit ruhiger, konsequenter Stimme und bringst ihn raus. Sobald er draussen macht, wieder wie wild loben.
Erwischt du ihn drinnen nicht, machst du es kommentarlos weg (Stelle mit Essig nachreiben, das vernichtet den Pipigeruch).
Es kann schnell gehen, bis dein Hund stubenrein wird, es kann aber auch ewig dauern.
Ich habe 3 Exemplare hier und jeder war völlig verschieden. :denken24:
 
DAnke schonmal...

eben hat er gefressen.....ist zur Tür gerannt und hat davor gekäckert....hab gleich nen bissl geschimpft aber hoch und raus ging da grad net weil das Häufchen so blöd platziert war das man es dann verschmiert hätte:denken24:.

Ich passe natürlich auf und bei dem geringsten anzeichen gehts runter.

Ich glaub der Schnee macht es ihm draussen nicht sonderlich atraktiv, aber das bekommen wir auch noch hin.


Achso, ich geh mit dem kleinen immer ohne Leine raus weil...da er schon stark auf mich fixiert ist rennt er auch net weg.

Allerdings muss es auch an der Leine laufen müssen (bei meiner Freundin).
Wie macht mans richtig? Ich denke immer wenn ich ihn gleich an "ohne" Leine gewöhne wird er mir gehorsamer und haut nicht ab....und wenn man ihn mit Leine führt und dann mal abmacht ist bei mir die Sorge groß das er sich denk "ui, jetzt haben se mich endlich abgemacht nu kann ich machen was ich will".

Weiß nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe. Is ja noch früh :)

Grüße
 
Bitte bitte nicht schimpfen!

Das Dözken macht es nicht um euch zu ärgern..und sehr positiv finde ich das er schonmal weiß wohin er muss----> zur Tür!

In der Regel dauert es etwas bis zur 16-20 Woche bis der Hund aushalten kann bis er draussen sein Geschäft erledigen kann.

Was ganz wichtig ist..ich weiß super doof bei den Temperatur..Du musst bei jeden noch so kleinen Stritz draussen ne RIESEN Party veranstalten den Hund Himmelhoch loben..vielleicht auch belohnen...was beim Labrador nicht schwer sein wird :zwinkern2:

Achte drauf nach ein paar Tagen wird er unten sein Geschäft machen und sichtlich lauern..ob es jetzt gut war..:denken24:
 
Wenn Du siehst wie sich der Welpe hinflenzt zum pischer oder käckeln ist es in Ordnung wenn Du etwas strenger Nein sagst..dann musst du den Hund aber auch sofort rausbringen und unten loben wenn er draussen macht.
Erwischt ihr den Hund nicht (nachts) dann einfach weg putzen er würde das Nein nicht mit der Pfütze oder dem Haufen in Verbindung bringen.

Bei Hunden muss mann innerhalb von Sekunden reagieren ansonsten bleibt der Lerneffekt aus

Ihr schafft das!!! Nur Geduld!
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben