Anfängerfragen

Hast du mehr Angst um den Garten oder um den Hund? 😄

Ich hätte definitiv mehr Angst um den Hund. Der Garten das sind nur Pflanzen. Vielleicht auch weil ich über 10 Jahre lang Lukes Papa dabei beobachtet habe wie er wieder und wieder aus dem Grundstück ausgebüxt ist obwohl die das im Lauf der Jahre zu einem Hochsicherheitstrakt ausgebaut hatten. Mit Maschendrahtzaun, Elektrozaun, Stacheldrahtzaun, Bauzäunen, Leitplanken usw. und er dann doch immer mal wieder im Industriegebiet unterwegs war.
Und Lukes Papa war schon wirklich clever aber Luke hat das mit hoher Sicherheit getopt.

Aber auch weil ich die Situationen mit den Hunden von einem Hundetrainer hier immer im Kopf hätte. Die hatten ein Gelände außerhalb und sehr abseits gelegen und wurden trotzdem eines Tages vergiftet gefunden.

Letzte Woche gingves um den im meiner Hinsicht falschen Vergleich Welpe(im abgabefähigen Alter) - Baby. Diese Woche geht es um die Frage, wie lange ein Mensch ein Baby ist. Völlig anderes Thema... ;)

Es geht auch hier um den Vergleich Welpe im abgabefähigen Alter vs. Bezeichnung/Vergleich mit einem menschlichen Baby und es ging letzte Woche schon darum das viele Forenuser den Begriff Baby in diesem Fall inflationär verwenden auch für Kleinkinder.😉
 
Kurze Zwischenfrage:

Irgendwas stimmt heute mit Paula nicht. Wir waren um halb 4 nachts kurz im Garten Pipi machen und da ist sie die Terrasse hochgestolpert und hat danach gehumpelt. Wir haben dann bis halb 6 weitergeschlafen und das humpeln war dann schon kaum noch sichtbar.

Trotzdem möchte sie heute überhaupt nichts machen. Sie hat ganz normal ihr Frühstück gegessen, danach nochmal Kacka und Pipi gemacht und sich dann direkt wieder hingelegt. Seitdem schläft sie. Wir waren gerade eben nochmal kurz im Garten Pipi und anstatt danach zu spielen, wie sonst immer, hat sie sich direkt wieder hingelegt und weitergeschlafen. Jetzt ist es schon nach 10 und sie hatte noch keine einzige aktive Phase. Wenn sie aufsteht humpelt sie noch ganz leicht, das ist aber nach ein paar Schritten weg.

Soll ich beim Tierarzt anrufen oder übertreibe ich? Soll ich noch ein paar Stunden abwarten? Ich neige dazu eine Helikoptermama zu sein 😅
 
Habe sicherheitshalber mal beim Tierarzt angerufen. Der hat gesagt, wenn sie normal frisst, trinkt, Urin und Kot absetzt soll ich erstmal bis morgen abwarten. Welpen haben wohl mal Tage, an denen sie ihre „Energie auftanken“, vor allem wenn in den letzten Tagen viel neues erlebt wurde. Das würde bei uns auch zutreffen (erstes Mal Hundewiese, mit anderen Hunden spielen etc.)

Sie liegt auch ganz entspannt auf dem Rücken und auf der Seite, also geh ich mal nicht davon aus, dass sie Schmerzen hat.
 
Vielleicht hat sie es an den vorigen Tagen etwas übertrieben und Muskelkater oder so? Ich würde es einfach gut beobachten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben