Als Schüler einen Hund?

Ein Maulkorb ist nicht nötig, außer er wird dir vom Ordnungsamt aufgebrummt, und das passiert in der Regel nicht wenn dein Hund brav ist und fremde Leute / Hunde nicht angeht.
Man kann jedem Hund Sachen beibringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo skeletti,
bin auch noch in der Schule, und an manchen Tagen komme ich deswegen erst halb sechs nach Hause, bin also teilweise ziemlich lange weg und trotzdem hätte ich gern einen Hund:denken24: seit ich 4 Jahre alt bin, um genau zu sein, als ich einen sibirian Husky in einem Heft gesehen habe. Seitdem nerve ich meine Eltern damit. Die Antwort ist immer die selbe: "keine Zeit" (kann ich nachvollziehen) "wo soll der denn hin?" (ja Himmel, mein Zimmer kann er meinetwegen zuhaaren) und "wer soll den Hund erziehen? DU??" (so in etwa.).
Naja, das ist ja jetzt nicht das Thema.
Ich wollte nur sagen, du kannst als Schüler definitiv einen Hund halten, musst dir aber wirklich im klaren darüber sein dass das bedeutet dass du mehrmals am Tag (und nicht nur bei 25°C und strahlendem Sonnenschein) mit ihm rausmusst, mehrere Stunden investieren musst, ihn erziehen musst und und und.
Ich hätte ja nen Tipp:)
Rede mit deinen Eltern über einen kleineren Hund, also kniehöhe und abwärts. Es ist nämlich ein Mordsunterschied, ob ein 30Kilo (?) Boxer oder ein 5Kilo Terrier an der Leine zieht, wenn er einen Fahrradfahrer oder einen anderen Hund jagen will.
Oder meine absolute Empfehlung:
Häng "Plakate" auf, an Plätzen an denen es erlaubt ist und biete "nachmittägliches Spazierengehen" an. Oder klingel mal direkt bei Leuten, von denen du weißt, dass sie einen Hund haben (auch hier wieder: möglichst keinen Bernhardiner;)). Dann sammelst du nämlich Erfahrungen bezüglich des Zeitaufwands und Häufchen wegmachen und Treffen mit anderen Hunden und sowas. Hab ich so gemacht und bin glücklich über die Entscheidung auch wenns im Winter echt nervig sein kann, mit einem kleinen Energiebündel bei Minusgraden zu laufen:)
Hoffe ich bin hier ein bisschen hilfreich
Grüße von mir:)
 
@ huskyjunkie:
Bist du halter eines hundes, oder führst du nurvwelche aus? In meinem dorf gibt es fast keine hunde. Wenn, dann fahre ich zum tierheim um mit hundem zu gehen! Der längste schtag bei mir geht bis 4 und dann nur einmal pro woche! Ich habe genug zeit. Ich will auch viel zeit investieren. Ich bin mir auch über alles im klaren.
 
Huhu ,
Als ich 14 war wollte ich auch unbedingt einen Hund haben.
Mein Vater hat damals nein gesagt und war auch nicht zu überzeugen.
Dann hat er seine damalige Partnerin für 2 Wochen zu uns geholt (sie hatte einen Hund).
Sie hat mir diese zwei Wochen ihren Hund anvertraut und sich komplett raus gehalten.
Ich bin also vor der Schule nach der Schule und abends mit ihm draußen gewesen.
Die erste Woche war klasse aber dann merkte man dass vieles auf der Strecke geblieben ist (Freunde, Kino etc.)
Es bringt viel mit sich und darüber musst du dir Gedanken machen.
Das ist nicht böse gemeint.
Nur was ist mit dem Hund wenn du andere Prioritäten hast Party Freunde etc.
Das passt meistens nicht ganz so gut zusammen.
Und wenn deine Eltern nicht 100pro dahinter steht und mitziehen hast du keine Hilfe.
Wie gesagt das meine ich nicht böse aber es ist nun mal so.
Lg
 
Also, ich hab im www mehrere "welcher hund passt zu mir" tests gemacht. Bei 6 von 8 kam deutscher schäferhund raus. Ich hab aber mal gehört, dass man größeren hunden beim gassi gehen einen maulkorb anlegen muss! Stimmt das? Meine oma hat sich bereit erklärt nach dem hund uu sehen und mit ihm zu gehen! Kann man schäferhundem sachen beibringen?

Ist ganz und gar nicht böse gemeint, aber wegen solcher Beitrage halte ich dich nicht für reif oder informiert genug um einen Hund zu halten.

Ich würde dir erst mal dazu raten die einen Haufen Bücher zuzulegen oder zu Weihnachten zu wünschen und dich umfassend über Hundehaltung, Erziehung und verschiedene Rassen zu informieren. Dazu schließe ich mich den Ratschlägen an andere Hunde entweder aus dem Tierheim oder aus der Nachbarschaft auszuführen, um auch praktisch Erfahrungen zu sammeln. Wenn deine Eltern sehen wie viel Zeit und Arbeit du hierbei investierst, dann stehen deine Chancen auch besser, deine Eltern zu überzeugen. Learning-by-doing als Taktik um einen großen und als temperamentvoll beschriebenen Tierheimhund zu halten, finde ich fahrlässig. Besonders, da nicht alle in deiner Familie einen Hund möchten und du selbst ein minderjährige Hundeanfängerin bist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben