Alte Hunde an Garten gewöhnen, tut man ihnen damit einen Gefallen?

Ich dächte er hat Weiße Schäferhunde 🤔
Oder hatte früher welche weiß nicht mehr 😅
Bei zwei großen Hunden finde ich nen Anhänger irgendwie nicht praktisch.... oder geht sowas? Wäre nämlich auch ein Gedanke von mir gewesen.
 
Und was meinst du nun zu tun?
Die genannten Ideen sind anscheinend nicht so zufriedenstellend...

Was hältst du davon mit den Garten noch ein bisschen zu warten?
 
Jetzt war ich aber die letzten 3 Jahre mit ihr so gut wie nicht unterwegs. Jetzt war ich in letzter Zeit ein paar Mal zum Tierarzt und muss sagen, dass sie wieder total ungern Auto fährt. Sie musste sich dann auch teils übergeben und wollte nie freiwillig ins Auto einsteigen, was glaube ich auch mit ihren Gelenksproblemen zusammen hängt.
Hat die Hündin nur Gelenkprobleme wenn sie Auto fährt, oder auch sonst? Mein Hund ****t auch fast jedesmal ins Auto, wenn wir nur in Richtung Auto gehen fängt er schon an zu sabbern, allerdings muss er da durch. Er muss jedesmal ins Auto gehoben werden, was bei momentanen 38 kg echt nicht so ganz einfach ist.
Meine TÄ sagte: Hunde "lernen" ****freies Autofahren nur durch Autofahren, sprich sie gewöhnen sich dran.
Die Gelenkprobleme wird die Hündin auch zuhause haben.

Der Rüde fährt zwar total gerne Auto, aber in den Kofferaumspringen geht in seinem Alter auch nicht mehr. Also fährt er auf der Rückbank mit. Da er Probleme mit dem Rück hat ist auch das recht umständlich bei ihm. Danach humpelt er dann auch teilweise erstmal.
Auch der Rüde wird die Rückenprobleme ebenfalls zu hause haben. Wenns auf der Rückbank schlechter ist als im Kofferraum, klappbare Rampe ran und Hund in den Kofferraum packen. Wenn das mit der Rampe nicht möglich ist, muss er halt 15 Min auf der Rückbank "durchhalten". Wäre es für ihn unerträglich, würde er nicht gerne autofahren.

Es sind 15 min Fahrtzeit, nicht Stunden. Wenn sie dann nach den "doofen" 15 Min. stundenlang den Garten geniessen können find ich das ganze nicht schlimm. Du wirst ja nicht den ganzen Tag hin und her fahren.

Ich kann keine Nacht ohne Rückenschmerzen schlafen, trotzdem muss ich schlafen und jeden Tag arbeiten. Wenn ich morgens aufstehe, kann ich vor Schmerzen kaum laufen, nach einiger Zeit gehts dann wieder und das Leben ist schön....... ;)

Oder du musst halt auf einen Garten verzichten, bis die Hunde nicht mehr da sind.
 
Die Hündin hat HD und ED. Ich vermute, dass ihr deswegen das Einsteigen ins Auto schwer fällt (jedenfalls geht sie freiwillig nicht rein) und ´sie schafft es nicht beim Autofahren das Gleichgewicht zu halten.
 
Brauchst du das Auto noch für andere Fahrten als mit den Hunden?
Also Kinder die hinten drin mitfahren usw?
Ansonsten könnten man die Rückbank verbreitern, so das eine große Liegefläche entsteht. Dann können beide gut auf der Rückbank mitfahren, der Einstieg kann mit einer Rampe erleichtert werden die danach zusammengeklappt im Kofferraum Platz findet. 15 vorsichtigews fahren im liegen sollte doch auch mit HD und ED möglich sein?
Hier, ich denke an sowas. Gibts natürlich auch für die ganze Länge der Rückbank

PS: Ich weiß nicht was für Hunde du hast. Wenn sie sie schwer zum reinheben sind, geht es vielleicht ja noch mit einer Hilfe zum reinheben.
Oder zwei Rampen. Eine am Haus und eine im Garten. ( Zumindest wenn dies die einzige Strecke ist die sie regelmäßig mit dem Auto fahren müssten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nutze ich das Auto auch anderweitig. Man kann bei meinem Auto auch ganz sicher keine Rückbank verbreitern.

"15 vorsichtigews fahren im liegen sollte doch auch mit HD und ED möglich sein?"

Schon, aber ich weiß nicht wie man den Hund dazu bringen soll sich hinzulegen.
 
In dem Link oben von Bananenhamster findest du ne Möglichkeit die Rückbank zu verbreitern, erst gucken, dann abstreiten ;).

Wenn du, wie ich hoffe, deine Hunde im Auto anschnallst, könntest du den Gurt so kurz machen, das stehen fast unmöglich ist, dann legen sie sich schon von ganz alleine.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben