Als Schüler einen Hund?

Hallo,
Ich überlege schon sehr lange mir einen hund anzuschafen! Aber ich gehe noch zur schule! Der hund wäre dann morgens alleine! So um die 7 stunden! Aber meine oma ist zuhause ( sie wohnt bei uns) und sie könnte sich morgens mit dem hund beschäftigen! Dann wäre er aber trotzdem 5 dtundeb alleine! Sie geht mit ihm mittags eine runfe und beschäftigt ihn! Aber sie hat ja auch andere sachen zu tun! Also ich finde das 5 stunden ok sind! Die oberste grenze sehe ich bei 8 stunden, das ist aber auch echt hart für den hund! Ich hab meine eltern gefragt und die haben gesagt das der hund nich alleine bleiben kann! Aber es können sich doch nicht nur rentner und arbeitslose einen hund anschaffen! Wie seht ihr das? Sind 5 stunden zu viel! Ich gehe morgens vor der schule eine runde, nach der schule eine kurze, am späten nachmittag ne große runde und dann abends nochmal! Und wenn ich aus der schule kommt begleitet mich der hund!!!
Ich find es unmöglich wenn manche ihren hund die gazne zeit im zwinger halten! Ich hatte an sowas wie eine wäscheleine gedacht wo eine rolle dran ist! Ich glaube das heißt laufleine! Wo er dann morgens ran kommt! Die spannn ich dann so, dass er auch in die scheune laufen kann( und sich dort ausrreichend bewegen kann) wenn es mal regnet! Oder bei minus graden kann er auch in der wohnung rumlaufen! Ich hab auf der tierheim homepage ein labrador-boxer-mix in mein herz geschlossen! Würde das tierheim eine hund an mich, bzw. Meine eltern vermitteln oder nicht?
Lg!
Ps: wenn ich mit der schule fertig bin und den hund nicht mitnehmen kann :'( passt mein brudrr auf ihn auf! Er ist jetzt noch nicht alt genug für eine hund!!! Ich bin übrigens 14 ;)!
 
Huhu,
Also ich finde wenn der Hund das alleine sein gelernt hat sollten 5 Stunden kein Problem sein.
Man kann sehr wohl als Schüler oder Berufstätiger einen Hund aufnehmen.
Ganz wichtig ist es das der Hund trotzdem gut ausgelastet und bespaßt wird.
Und er muss halt alleine bleiben können bzw lernen.
Wenn du einen Hund hast der das nicht kann wird das für alle Stress pur.
Aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
Wären denn deine Eltern mit einem Hund einverstanden?
Lg
 
Eigentlich ja! Aber sie sagen, dass er nicht alleine bleiben kann! Ich werde sie dann mal versuchne zu überzeugen, das 5 stunden kein problem sind!!!! :D
 
Manche Hunde brauchen bis zu einem Jahr bis sie Stubenrein sind.
5 Std allein das muß erst mal geübt werden und nicht jeder Hund bleibt dann allein.
Ehrlich Oma und Labrador da habe ich auch meine bedenken außer Deine Oma ist nicht alt und sportlich fit.
Sonst würde ich Dir eher raten lass Dir noch Zeit den Du wirst Berufstätig und dann bist Du den ganzen Tag weg.
Wie soll der Hund das alles lernen was wichtig ist wenn Du keine Zeit hast ?
 
Meine oma ist 60 also noch sehr fit! und draußen kann er ja sein geschäft machen, das mach ich dann weg, wenn er denn dringend muss!!
 
Wenn deine Eltern, die ja trotz allem die Verantwortung haben, dagegen sind, wird das Tierheim euch keinen Hund geben.
Labrador-Boxer klingt eher nach etwas eine Powerpaket, was hast du denn mit dem Hund vor zu machen? Kann ihm deine Oma (und auch du) überhaupt körperlich halten, wir reden hier ja doch von einem größeren Hund.
Wie stellst du dir die Spaziergänge, die Beschäftigung vor?
Was ist, wenn du ausziehst und dein Bruder dann doch keine Lust mehr hat sich um den Hund zu kümmern?
Und wieso willst du ihm an eine Laufleine, die sich ein- und ausrollt binden?! Abgesehen von der Verletzungsgefahr halte ich das generell für eine absolut unsinnige Idee.
5 Stunden Allein bleiben sollten kein Problem darstellen, wenn der Hund es kann, aber deine Gesamtsituation liest sich für mich zu unsicher und auch wenn ich verstehe, dass du dir unbedingt einen Hund wünscht, halte ich es, nur vom Lesen jetzt, für besser du wartest noch bis die Umstände wirklich passen. :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich ja nicht beschweren, aber deine Ausrufezeichen machen den Text ehrlich gesagt etwas unlesbar ;)
Willst nur du den Hund haben, oder auch deine Familie? Ich war damals auch 14, als Kiara einzog. Sie sollte der Familienhund werden, aber durch Schiksalsschläge ist Kiara nun mein Hund. Wie alt ist denn dein Bruder? Woher kannst du sicher sein, dass er das Tier übernimmt, wenn du keine Zeit mehr hast? Wenn er jünger als du bist, wird er auch irgendwann eine Ausbildung oder das Abitur machen. Ab den Zeitpunkt bist du/er gerne mal bis 4 Uhr in der Schule/in der Ausbildungsstätte. In der Regel macht man in der 9. Klasse ein Praktikum. Wer kümmert sich dann um das Tier?
Die Idee mit der Schleppleine verwirf bitte. Hunde an Ketten (die Schleppleine ist in dem Fall die Kette) zu halten ist in Deutschland zum Glück nur mit Genehmigung erlaubt. Zumal die Leine auch schnell durchgekaut ist.
Du wirst sicher auch mal nach der Schule zu Freunden fahren. Wer kümmert sich dann um dein Tier?
Was ist, wenn du in einer Beziehung bist? Nicht jeder 14-jährige hat Verständnis, dass du den Hund bevorzugst ("Ja, ich kann jetzt gerade nicht. Der Hund muss raus").
Ich hatte damals etwa solche Probleme, zumal ich auf den Land wohne.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben