Alles zum Thema Spondylose - Erfahrungsbericht im Falle von Linda

Huhu,

gut das es besser geht)))))
Traumeel hilft ja auch gegen Schmerzen ist aber auch kein Dauermedikament soweit ich weis.
Zeel kann man hoch dosiert anfangen und dann gering dosiert auf Dauer geben. Wenns Willy mal schlechter geht dosiere ich hoch und gebe auch wieder Traumeel dazu, dass fängt einiges an Schmerzen auf.

Wenn du das geben möchtest am besten übers Internet bestellen ist wesentlich günstiger als vom TA oder aus der Apotheke))))

Grüsse
Gaby
 
Ich fahre heute zum TA ... ich hab nur noch für heute Tabletten. Aber dann werde ich meine TÄ mal fragen, wie ich das Traumeel in Kombi mit Zeel anwenden kann und in welcher Dosierung. Ich kann dann langsam umsteigen.
 
Traumeel und Zeel möchte ich in jedem Falle geben, ich möchte aber erst einmal den Schmerzschub abwarten.

Traumeel bei Schmerzschub, richtig. Zeel solltest Du dauerhaft geben. Ist kein Schmerzmittel. Erkundige Dich mal bei

http://www.heel.de

Die helfen auch super weiter.


Aber es sieht gut aus. Seit gestern geht Linda kontinuierlich besser. Sie läuft viel selbstständig im Schritt, arbeitet richtig mit den Hinterläufen. Die Massage und die Übungen scheinen zu fruchten. Sie knickt nicht mehr weg, schleift kaum noch.

Ich fahre aber Freitag nochmal um TA, bespreche nochmal die Schmerzbehandlung und frage bzgl Traumeel/Zeel nach.

Siehe oben.
 
Huhu,

ja, Flixi - genau das sagte meine TÄ gestern auch. Die arbeitet eng mit Heel zusammen. Linda bekommt jetzt noch für 14 Tage Metacam, gleichzeitig aber auch 3x täglich ne Zeel-Tablette. Zeel bekommt sie jetzt dauerhaft. Schmerzmittel werden abgesetzt - sollte sie akut schlechter laufen, wird zusätzlich Traumeel gegeben. Ich hoffe damit kommen wir dann gut aus.

Heute Abend geht es wieder zur Hydrotherapie :zustimmung2:

Sie läuft weiterhin gut im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zudem noch darüber nachdenken Traumeel und Zeel dauerhaft als Depot zu spritzen.

Hast Du vor die Wasserphysio dauerhaft zu machen?
 
Spritzen? Nee, kann ich nicht. Das bring ich nicht über's Herz ...

Die Hydrotherapie mache ich jetzt erstmal bis April/Mai - wenn es wieder richtig warm ist, kann ich sie wieder im Baggersee schwimmen lassen.
 
Spritzen? Nee, kann ich nicht. Das bring ich nicht über's Herz ...

Wenn Dein Hund Diabetiker wäre, müsstest Du es auch tun. Man gewöhnt sich schnell daran. Allerdings ist Felix auch ein sehr unempfindlicher Hund. Er nimmt so eine Spritze im Vorbeigehen mit, zuckt noch nicht mal.

Die Hydrotherapie mache ich jetzt erstmal bis April/Mai - wenn es wieder richtig warm ist, kann ich sie wieder im Baggersee schwimmen lassen.

Was kostet bei Euch eine Einheit?

Siehe oben.
 
Linda nicht - sie hasst Spritzen. Und ich sehe es deutlich an ihrer Reaktion, wenn sie die Tierärztin sieht. Sie fand die Tierärztin immer toll - bis die erste Spritze kam. Und ich möchte nicht, dass mein Hund vor mir Angst hat. Linda ist sensibel.

25€ kostet eine Einheit. Ist also bezahlbar.
 
Würde sie bei Dir auch so reagieren oder nur bei der TA? Bei Felix ist es so, dass er Untersuchungen, Spritzen beim TA hast. Ich kann alles mit ihm machen, egal ob Finger in den Hinter, Ohren puhlen oder Spritzen geben.

Der Preis ist volkommen OK. Ich zahle hier das gleiche.
 
Nein, sie würde dann mit Sicherheit auch vor mir so eine Angst bekommen. Sie ist ein totales Sensibelchen und hat schon beim Vorbesitzer genug Schmerzen erdulden müssen. Von daher bekommt sie alles in Tablettenform. Spritzen wird es bei mir nicht geben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben