Alles zum Thema Spondylose - Erfahrungsbericht im Falle von Linda

Vllt verwechsel ich hier gerade was? :denken24:

Aber 1600€ habe ich definitiv nicht ^^ und es stimmt schon, man weiß auch nie, ob es so anschlägt, wie man es sich erhofft.

Linda läuft seit gestern leider wieder sehr schlecht. Sie ist sehr unruhig, speichelt und schwankt. Zusätzlich macht das Wetter ihr jetzt schon zu schaffen :-(

Sie hat Traumeel bekommen, seitdem geht es etwas besser. Im Moment liegt sie unter dem Rotlicht, seitdem ist sie etwas ruhiger. Arme Maus.
 
Ich musste leider meinen Termin am Freitag verschieben *grml* - ich war gestern mit ihr am See, da schwam sie wie eine 1.

Morgen haben wir wieder einen Termin. Sie hat aber definitiv schon Muskeln aufgebaut - ihre Hinterläufe sind etwas breiter und kräftiger - sie stößt sich beim laufen auch viel kraftvoller ab und schleift nicht mehr so.
 
Die Behandlung mit Traumeel/Zeel in Kombination schlägt an. Zwar flitzt sie im Moment weniger, läuft dafür aber selbstständig langsamer und vor allem schwungvoll ohne wegzuknicken.
Linda hat begriffen, dass sie etwas kürzer treten muss.

Bei der Physio geht sie mittlerweile 20 Min auf das Laufband mit leichter Steigung. Macht ihr sehr viel Spass.
 
Kleines Update: Linda läuft zur Zeit 25-30 Min mit Steigung.

So langsam wachsen ihre Oberschenkel auch wieder - die Muskeln kommen langsam :)

10285794mf.jpg
 
Ist sie auch. Sie hat durch den Futterwechsel und der Bewegungseinschränkung leider zugenommen. Wir sind gerade dabei wieder abzuspecken. Sie wiegt im Moment 30kg. Sie muss wieder runter auf 26-27kg.
 
Ich hoffe. Ich werde aber die Tage noch zum TA fahren und Lindas Werte mal überprüfen lassen - besonders die Schilddrüse. Kann auch sein, dass Madame damit auch Probleme hat - sie motzt neuerdings viel, brabbelt vor sich hin und hat irgendwie so leichte Stimmungsschwankungen :nachdenklich1:
 
Mein Hund leider auch

Hallo, leider hat es meinen Hund auch erwischt - Lotta ist ein Berner Sennen Mix, und wir haben auch übers röntgen erfahren, dass sie Spondylose hat. Ich habe mich gleich entschlossen, in Richtung Physiotherapie zu gehen, also schwimmen, Muskulatur aufbauen und wichtige Dinge im Alltag zu verändern. Sie wird jetzt mittels Geschirr aus dem Auto getragen, kein Apportieren und Stop und Go mehr, stattdessen 3 x 30 Minuten nur Spazieren gehen. Probleme sind unbekannte Artgenossen, aufreiten soll ich vermeiden, und ich merke auch, sie will auch nicht immer spielen. In der Wohnung haben wir jetzt Parkett - und ich ziehe ihr ABS-Baby-Söckchen an; haltet mich bitte ruhig für bescheuert, aber sie rutscht nicht mehr hin und her, wenn sie sich freut, und ich mache alles, um ihre Gelenke zu schonen. Lotta ist sehr ängstlich, deswegen scheidet eine Einstiegshilfe mittels Rampe aus - aber das Runterspringen kann ich halt nur durch den Griff ins Geschirr abmildern. Sie bekommt z.Zt. nur Luposan, ein Hömop. Mittel, und ich gehe mit ihr therap. schwimmen. Desweiteren kann man sehr gut eine Massage mit einem warmen Handtuch machen - gerne kann ich das ausführlich mal beschreiben, weil es für die Gelenke sehr gut, und Lotta reagiert ganz gelassen darauf. Ja, alles geht bei mir auch durch den Kopf, und ihren Schlafplatz habe ich auch neu orthopädisch eindeckt. Familie schüttelt den Kopf, aber ist mir schnuppe!

LG Biggi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben