Was gibt es alles um das Immunsystem zu stärken?

Hallo,

ich habe ja gerade den Husten -Thread laufen.
Nun ist nicht sicher ob wir den Husten mit Antibiotika in den Griff bekommen.
Für den Fall das es nicht funktionieren würde möchte ich nach dem Antibiotika das Immunsystem meiner Hunde anregen.

Ich werde das natürlich auch mit meinem Tierarzt besprechen, denke aber Erfahrungswerte können nicht schaden.
Habt ihr mit bestimmten Mitteln gute Erfolge erziehlt?
Und wenn ja, mit welchen?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
 
Wir haben hier eine Flasche mit "Umijo Pet". Bei unseren alten Kaninchen hat es damals sehr gut gewirkt. Sie waren in ihrem vorletzten Lebensjahr dauerkrank. Im letzten Lebensjahr gab's dann regelmäßig Umijo Pet und sie hatten bis zu ihrem Tod keinen einzigen Infekt mehr. Auf der Packung steht, dass es auch für Hunde ist :)
 
Mein Senior bekommt Brottrunk, Naturjoghurt, Kefir und Hagebuttenpulver. Habe nun noch eine Kräutermischung gefunden, gibt's auch zwischendurch.
 
Meine Tierärztin empfiehlt mir vor den Läufigkeiten in denen ich decken möchte Agropyron Globuli velati zu geben. Sie meint, dass das das Immunsystem stärkt, sodass Infekte die in der Trächtigkeit aufgenommen werden gut bekämpft werden können.
 
Ui, habs mal gegoogelt.
50 ml Umijo kosten um die 20 Euro.
Ein Hund soll pro tag 4 ml bekommen. Sind 12 ml bei drei Hunden. Da komme ich ja nur 4 Tage mit aus :eek:
 
Hallo,

ich habe ja gerade den Husten -Thread laufen.
Nun ist nicht sicher ob wir den Husten mit Antibiotika in den Griff bekommen.
Für den Fall das es nicht funktionieren würde möchte ich nach dem Antibiotika das Immunsystem meiner Hunde anregen.

Ich werde das natürlich auch mit meinem Tierarzt besprechen, denke aber Erfahrungswerte können nicht schaden.
Habt ihr mit bestimmten Mitteln gute Erfolge erziehlt?
Und wenn ja, mit welchen?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!


Also wir haben unseren Hermann, der ja schon fast zum Einschläfern war (zum Teil auch Immunbedingt) mit Bioressonanz wieder hinbekommen. Ist jetzt kein Medikament und vielleicht findest du s ja blöd, aber der Mann unserer TÄ hat das damals angeboten und ihm hats auf jeden Fall geholfen.
 
Kennst du einen guten Homöopathen? Wenn er wirklich was drauf hat, stellt er dir etwas genau für den jeweiligen Hund zusammen. Nicht jedes Mittel wirkt bei jedem Patienten gleich gut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben