Was gibt es alles um das Immunsystem zu stärken?

Hab ich auch überlegt :)
 
was macht "medizinisches Kokosöl" denn aus?
(ernstgemeinte Frage)

das kann ich dir Sagen, das Medizinisches Öl wird aus Unreifen Nüssen aus der ersten Pressung gefiltert, die Nüsse nach der Ernte sind da noch keine 24 Stunden alt da sind sie schon in der Mühle.

Und aus der zweiten Pressung, wird dann das öl Gepresst was wir in der Küche verwenden.

Das was Ihr öl nennt das wird in Deutschland gepresst, aber aus Überreifen Kokosnüssen die werden zwar hier auch Grün abgemacht, aber die brauchen 6 Wochen mit dem Schiff bis Sie in Deutschland sind und bis Sie dann in der Mühle sind, vergehen auch noch einige Tage, also sage ich mal ca. 8 Wochen sind die da schon alt, bis da ein Tropfen öl Raus kommt.

Der Hit an der Geschichte ist, in den 6 Wochen auf dem Schiff im Container sind die Nachgereift also aus einer Vollreifen Nuss wird das Öl dann Gepresst und das ist eben keine Medizinisches Qualität und schon gleich gar keine Bio Qualität.

Was bitte soll denn daran Bio sein ? denn von da wo die Nüsse herkommen da kennt man das Wort gar nicht, die Nüsse wachsen nämlich egal wo, da wird nicht Gedüngt und der Boden gehackt die Wächst einfach so wie die Natur es will und wer mir jetzt Sagen will das ist Bio Qualität ja den muss ich doch Auslachen denn das ist es ja nicht weil eben aus Reifen Nüssen das Öl gepresst wurde, und durch die lange Lagerung verlieren die Nüsse noch mal an Qualitätseinbußen, also wo soll das Bio öl nun herkommen.

Aber das ist ein Thema wo ich schon viel drüber Geschrieben habe und ich bleibe dabei das es in Deutschland kein Reines Kokosöl gibt und wer seinen Hund trotz allen das Füßige Fett gibt das ist ja jeden seine Sache.

Bei mir z.B. kann es auch schon mal vorkommen das ich mal kein Öl für die Hunde habe weil ich es Vergessen hatte bei der Mühle zu Bestellen oder die Mühle hatte zu Zeit keins, das kommt vor weil das hier alles Private Mühlen Betreiber sind die Pressen und da wird das Abgeholt weil die keine Lagermöglichkeit weiter haben und wenn ich da mit meinen 15 Liter die ich im Monat brauche die muss ich schon Vorbestellen und da klappt das dann auch, wenn ich es Vergesse dann gehe ich da eben auf gut Glück hin, wenn sie haben dann ist es gut und wenn nicht da muss ich eben 2 -3 Tage warten jetzt hätte ich aber auch das normale Küchen öl zum Kochen und Braten davon würden die Hunde ja nicht Sterben, selbst das mache ich nicht.

Die bekommen von mir nur das Reine Medizinisches Kokosöl und das, weil Sie das nämlich auch viel besser verdauen können.
 
Hab jetzt mal auf so eine Kokosmilchdose geschaut, die ich mal hier gekauft habe.
Es stimmt, wird aus reifen Früchten gemacht.
Der Kokosnussextrakt (82%) wird mit Wasser verdünnt und Verdickungsmittel und Emulgator sind enthalten.
 
Hab jetzt mal auf so eine Kokosmilchdose geschaut, die ich mal hier gekauft habe.
Es stimmt, wird aus reifen Früchten gemacht.
Der Kokosnussextrakt (82%) wird mit Wasser verdünnt und Verdickungsmittel und Emulgator sind enthalten.

wie ich sage, es wäre nämlich schlimm wenn ich mich nicht mit den Kokosnuss Produkten auskennen würde wo ich Direkt an der Quelle bin und so ist es auch mit dem Öl, das würde nämlich Umkippen wenn da keine Zusätze drin wären.

Ich glaube gelesen zu haben, das der Dr. George von 2 Jahren Haltbarkeit bei dem Öl gesprochen hat, das soll der mir aber erst mal ohne Zusätze vor machen, denn dann würden die Thai Mühlen Betreiber, das bestimmt auch auf Vorrat machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir noch Schüßler-Salze empfehlen. Ansonsten habe ich auch mit dem GladiatorPLUS gute Erfahrungen gemacht, auch mit Brottrunk.
 
Das was Ihr öl nennt das wird in Deutschland gepresst, aber aus Überreifen Kokosnüssen die werden zwar hier auch Grün abgemacht, aber die brauchen 6 Wochen mit dem Schiff bis Sie in Deutschland sind und bis Sie dann in der Mühle sind, vergehen auch noch einige Tage, also sage ich mal ca. 8 Wochen sind die da schon alt, bis da ein Tropfen öl Raus kommt.

Der Hit an der Geschichte ist, in den 6 Wochen auf dem Schiff im Container sind die Nachgereift also aus einer Vollreifen Nuss wird das Öl dann Gepresst und das ist eben keine Medizinisches Qualität und schon gleich gar keine Bio Qualität.

Gerade mal nachgelesen.
Kokosnüsse reifen nicht nach, wenn sie geerntet sind.

Ist die Frucht erst einmal geerntet, oder von der Palme abgefallen, reift sie nicht mehr nach.
Quelle: https://lebensmittel-warenkunde.de/lebensmittel/fette-oele/samen-nuesse/kokosnuss.html
Wikipedia sagt übrigens das Gleiche.

Wenn das "medizinisch" also einzig darin begründet ist, dass die Nuss bei Pressung unreif war, so dürfte es auch mit importierten Kokosnüssen möglich sein, weil es keine klimakterischen Früchte sind.

Im Übrigens google ich mir nen Wolf nach medizinischem Kokosöl, find aber nix. Ich bin sicher, das wäre auch in D zu erwerben, wenn es das mit dieser "Besonderheit" tatsächlich gäbe. Somit wird die Qualität, die man hier kaufen kann, genauso gut sein wie in Thailand.
 
Gerade mal nachgelesen.
Kokosnüsse reifen nicht nach, wenn sie geerntet sind.

Ist die Frucht erst einmal geerntet, oder von der Palme abgefallen, reift sie nicht mehr nach.
Quelle: https://lebensmittel-warenkunde.de/lebensmittel/fette-oele/samen-nuesse/kokosnuss.html
Wikipedia sagt übrigens das Gleiche.

Wenn das "medizinisch" also einzig darin begründet ist, dass die Nuss bei Pressung unreif war, so dürfte es auch mit importierten Kokosnüssen möglich sein, weil es keine klimakterischen Früchte sind.

Im Übrigens google ich mir nen Wolf nach medizinischem Kokosöl, find aber nix. Ich bin sicher, das wäre auch in D zu erwerben, wenn es das mit dieser "Besonderheit" tatsächlich gäbe. Somit wird die Qualität, die man hier kaufen kann, genauso gut sein wie in Thailand.

Komisch das hier in Krankenhäuser nur Medizinisches Kokosöl Verwendet wirt, aber ihr habt schon Recht ihr kennt euch ja besser aus als ich und wenns nur über google kommt oder von irgendwelchen Deutschen Webseiten.
 
Ich weiß nicht, ob der Tipp schon kam, meine bekommen in der Zeckenzeit Cistus Incanus (Zistrose) Kapseln und die sollen auch gut für das gesamte Immunsystem sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben