Alles zum Thema Spondylose - Erfahrungsbericht im Falle von Linda

Du versuchst nur deinen Hund zu entlasten - das ist gut so. Ich würde allerdings zu Anfang auch mit nicht-homöopathischen Mitteln behandeln, um ihr generell erst einmal den Schmerz zu nehmen. Man muss ja erst einmal eine schmerzfreie Basis aufbauen. Linda war zu Anfang auch sehr beeinträchtigt, jetzt ist sie aber fast wieder ganz die Alte mit nur wenigen Einschränkungen.
 
Luposan ist kein homöopathisches Mittel. Es ist eine Nahrungsergänzung. Wie ich finde, eine überteuerte. Da würde ich definitiv eher zu purem Grünlippmuschelextrakt raten. Generell würde ich aber definitiv homöopathisch begleitend unterstützen. Dazu solltest Du einen klassisch arbeitenden Homöopathen aufsuchen, der eine genaue Anamese macht.
 
Sagt mal, habt ihr zufällig digitale Röntgenbilder, die ihr mal einstellen könnt?
Ich finde das ja immer interessant, wie unterschiedlich die Hunde auf Spondy reagieren.

Bibo geht es aktuell nicht gut, Vermutung von mir ist ein Tumor. Nachher ist US angesagt.
Tja, die Knochen haben sie nicht besiegt, aber .... :traurig2:
 
Kein Tumor auf dem US sichtbar :happy:
Dafür ne Darmentzündung, sehr wahrscheinlich durch das Novalgin, was sie wegen ihrer Augen braucht.
Aber das kriegen wir hin :happy:
 
:winken5:

haben eure hunde auch verhaltensveränderungen?
laufen sie auf parkett/laminat besonders vorsichtig und versuchen um ecken laufen zu vermeiden?
wie äussern sich eure wuffs wenn sie schmerzen haben...seht ihr es am gang oder machen sie sich bemerkbar?
wie lange kann zeit zwischen den schüben vergehen?
wie ist der gang? (watschelig,popo wackeln)

:danke:
 
:winken5:

haben eure hunde auch verhaltensveränderungen?

Direkte Verhaltensveränderungen habe ich nicht gesehen. Felix ist etwas vorsichtiger in der Bewegung geworden.

laufen sie auf parkett/laminat besonders vorsichtig und versuchen um ecken laufen zu vermeiden?

Um die Ecken laufen nicht, aber er springt nicht mehr. Springen und Treppensteigen ist tabu.

wie äussern sich eure wuffs wenn sie schmerzen haben...seht ihr es am gang oder machen sie sich bemerkbar?

Bei Felix erkenne ich es am Gang und am allgemeinen Verhalten. Beim ersten Schub wollte er gar nicht mehr laufen.

wie lange kann zeit zwischen den schüben vergehen?
wie ist der gang? (watschelig,popo wackeln)

Unterschiedlich. Am Anfang waren es Tage, dann Wochen und Monate. Die Spondylosen sind jetzt voll ausgebildet. Nur wenn sie brechen hat er noch Pinne. Felix torkelt zuweilen wie ein Betrunkener. Wenn er schnell um die Kurve läuft, dann schlägt das Hinterteil aus wie bei einem Auto, das zu schnell um die Kurve läuft. Auch das Häufchen machen sieht eigenartig aus.

:danke:

Spondylose ist oft ein Zufallsbefund. Bei vielen Hunden werden Dinge auf das Alter geschoben (Muskeln zittern, wegbrechen etc.).
 
danke für die infos flixi :winken3:
 
haben eure hunde auch verhaltensveränderungen?

Nein. Überhaupt nicht.


laufen sie auf parkett/laminat besonders vorsichtig und versuchen um ecken laufen zu vermeiden?

Leider nein - Linda wetzt da immer noch total gedankenlos drüber und würde ich sie nicht bremsen, würde sie jedes Mal auf die Schnauze fallen.

wie äussern sich eure wuffs wenn sie schmerzen haben...seht ihr es am gang oder machen sie sich bemerkbar?

Ich sehe das am Gang und der Tatsache, dass sie ohne Hilfe nicht mehr auf die Couch oder ins Bett kommt. Außerdem speichelt sie bei extremen Schmerzen.

wie lange kann zeit zwischen den schüben vergehen?

Bei Linda sind sie im Moment sehr gering - sie hat es ja noch nicht so lange, bis jetzt konnte ich in den 2 1/2 Monaten 3 Schübe beobachten.

wie ist der gang? (watschelig,popo wackeln)

Sie watschelt UND wackelt mit dem Popo :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben