Was gibt es alles um das Immunsystem zu stärken?

Wie sieht es eigentlich mit Kokoswasser aus? Müsste durch seinen isotonischen Aufbau ja auch gut sein, gerade bei der Hitze. Kingbangkaew, gibst du deinen Hunden auch Kokoswasser? Und wenn ja, wie oft/wieviel?
 
Wie sieht es eigentlich mit Kokoswasser aus? Müsste durch seinen isotonischen Aufbau ja auch gut sein, gerade bei der Hitze. Kingbangkaew, gibst du deinen Hunden auch Kokoswasser? Und wenn ja, wie oft/wieviel?

ich gebe denen doch immer ganze Nüsse die machen sie auf um eben an das Kokos Wasser und das Fruchtfleisch zu kommen, das ist auch Unterschiedlich wenn die Nüsse Leer sind gibt es Neue ich habe da keine Bestimmt zeit.

Das Wasser schmeckt nicht nur den Hunden, ich Lege 3 - 4 Nusse in den Kühlschrank und wenn ich Lust darauf habe mache ich eine auf und Trinke das Wasser so das Fruchtfleisch esse ich dann meist nach dem Essen mit etwas Vanilleeis.
 
ich gebe denen doch immer ganze Nüsse die machen sie auf um eben an das Kokos Wasser und das Fruchtfleisch zu kommen, das ist auch Unterschiedlich wenn die Nüsse Leer sind gibt es Neue ich habe da keine Bestimmt zeit.

Das Wasser schmeckt nicht nur den Hunden, ich Lege 3 - 4 Nusse in den Kühlschrank und wenn ich Lust darauf habe mache ich eine auf und Trinke das Wasser so das Fruchtfleisch esse ich dann meist nach dem Essen mit etwas Vanilleeis.

Alles klar, danke. :) Dann gebe ich das jetzt auch öfter mal ins Trinkwasser. Ich selber trinke auch 0,5-1 l davon am Tag, ich würde sonst nie auf meine Trinkmenge kommen. Aber das Zeug ist saulecker und die Hunde lieben es auch. Dürfte auch gut sein, wenn Dobby bei der Hitze mal wieder Kreislauf kriegt :rolleyes:
 
Hallo.

Ich würde gern unsere alten dame noch etwas Gutes tun. Ich bin auf Wildlachsöl und Curcuma aufmerksam geworden. Allerdings weis ich nicht so Richtig welches ÖL ich am besten kaufen soll. bzw. welches Curcuma . Ich bin beim Curcuma auf Vitale Pfoten Curcuma Kapseln bei Amazon aufmerksam geworden.

Kann mir da jemand weiter helfen bzw. Etwas empfehlen?
 
Hallo.

Ich würde gern unsere alten dame noch etwas Gutes tun. Ich bin auf Wildlachsöl und Curcuma aufmerksam geworden. Allerdings weis ich nicht so Richtig welches ÖL ich am besten kaufen soll. bzw. welches Curcuma . Ich bin beim Curcuma auf Vitale Pfoten Curcuma Kapseln bei Amazon aufmerksam geworden.

Kann mir da jemand weiter helfen bzw. Etwas empfehlen?

Völlig überteuert. Und warum Kapseln? Kurkumapulver lässt sich prima ins Hundefutter streuen und nebenbei auch für die eigene Küche verwenden.

Ich kann dir wärmstens dieses empfehlen: https://amzn.to/2TNzydw ggf. verstärkt mit https://amzn.to/2SwsGEM

Heilpilzmischungen (wie z.B. diese https://www.waldkraft.bio/ergaenzungen/kraftpilze/) können sicher auch nicht schaden.

Hinsichtlich Ölen wäre ich vorsichtig. Ich würde dir da eher zu Mandelmus, Kokosmus, etc. raten.

Torsten
 
Vielen Dank. ja dein empfohlenen Pulver habe ich auch schon gefunden. Nur finde ich nichts drüber ob dort Polysorbat 80 enthalten ist? Weil dieser Stoff nicht bei Hunden drin sein darf .
 
Vielen Dank. ja dein empfohlenen Pulver habe ich auch schon gefunden. Nur finde ich nichts drüber ob dort Polysorbat 80 enthalten ist? Weil dieser Stoff nicht bei Hunden drin sein darf .

Ist nicht enthalten. Dieser Stoff wird nur manchmal in Kapseln verwendet und muß dann meines Wissens nach auch entsprechend deklariert werden.

Torsten
 
Okay danke dir . Dann werde ich mir das Mal kaufen . Empfiehlst du dann lieber die Paste herzustellen oder nur das Pulver so drüber geben ? Hab gelesen das nur das Pulver nicht viel Sinn machen soll außer das es den Napf gelb färben soll
 
Okay danke dir . Dann werde ich mir das Mal kaufen . Empfiehlst du dann lieber die Paste herzustellen oder nur das Pulver so drüber geben ? Hab gelesen das nur das Pulver nicht viel Sinn machen soll außer das es den Napf gelb färben soll

Darf ich fragen, wo du das gelesen hast? Kurkuma wirkt meines Wissens nach eigentlich immer, aber durchaus mit zusätzlichen Fetten, Pfeffer, etc. um einiges stärker.

Ob die Paste besser ist? Keine Ahnung, ich habe beides verwendet auf Grundlage hievon: https://www.drei-hunde-nacht.de/curcuma-paste-fuer-hunde/

Mit der Gelbfärbung muß man allerdings tatsächlich echt aufpassen. Habe ich anfangs massiv unterschätzt.

Torsten
 
Suche ich gleich nochmal wo das stand . War vielleicht jetzt auch falsch formuliert . Meinte eher damit das nur das Pulver in großen Mengen gefüttert werden müsste damit es sich wirkungsvoll im Körper annimmt .deswegen wird die Paste empfohlen wegen dem schwarzen Pfeffer . Soll auch beim menschem genauso sein .
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben