Knochenkot wielange warten bis zu OP BITTE ALLES LESEN !!!!

Ist ja auch schwierig sich an die eigene Nase zu fassen, da verschwendet man lieber Zeit und Steuergelder....:uebel1:

Ich kann nicht verstehen, wie man derart problematische Knochen einem Hund geben kann, der bereits mehrfach (!) Probleme hatte. Armer Hund, eine weitere Leiche auf dem Pfad ignoranter Besitzer.
 
DU bekommst da was in den falschen Hals.

der Hund hatte noch nie PROBLEME damit !
Deine unqualifizierten Kommentare spar Dir, nur weil Du hier Dich im sicheren wiegst kann man Sich trotzdem benehmen !
Aber offensichtlich ist bei Dir etwas schrecklich schief gelaufen !
Nochmals auch für Dich da Du @lena offensichtlich Lernresistent bist, der Hund frißt nicht den Knochen ! sondern nagt diesen nur ab da wir immer Fleisch dran gelassen haben.

hinzu kommt, das wir nicht wussten das egal welche Knochen eigentlich ein Problem darstellen und nicht nur Geflügelknochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir sehr leid was euch passiert ist, aber ich denke auch dass ein zu oft gestelltes "warum" euch nicht weiterhelfen wird und euch auch nicht weiterhelfen wird, Ruhe zu finden.

Ich glaube auch nicht dass ihr mit den Anwälten was erreichen werdet, hier in Deutschland kannst ja auch als Mensch bei der OP das Bein verlieren und dann gibts nur nen laschen Handschlag (während du dann in USA Millionen einsacken würdest).
Ärzte decken sich hier doch gegenseitig, (eine Krähe hackt einer anderen Krähe kein Auge aus).
Ich weiss da will man natürlich Gerechtigkeit (die einem ja eigentlich auch zusteht!!), aber hier in Deutschland, im Ärztebereich....kann man so gut wie vergessen. Was schade ist, aber halt so ist.

Sicher wird niemand euren Hund ersetzen können, ich weiss auch nicht ob ihr einen neuen Hund wollt, aber vielleicht wäre es eine schöne Sache die Anwaltskosten zu sparen und vielleicht ein Pflegepudelchen aufzunehmen, was Hilfe braucht? Euren verstorbenen Hund bringt euch niemand zurück, ihr würdet etwas gutes für einen Hund tun und vielleicht nimmt euch die neue Aufgabe dann das Grübeln was gewesen wäre wenn. Wie gesagt, euer Hund soll jetzt nicht einfach ersetzt werden, aber vielleicht wäre es ja gut für euch.

Wünsch euch alles gute!

- - - Aktualisiert - - -

Ist ja auch schwierig sich an die eigene Nase zu fassen, da verschwendet man lieber Zeit und Steuergelder....:uebel1:

Ich kann nicht verstehen, wie man derart problematische Knochen einem Hund geben kann, der bereits mehrfach (!) Probleme hatte. Armer Hund, eine weitere Leiche auf dem Pfad ignoranter Besitzer.


solche argumente kann man sich echt sparen.
 
Das tut mir sehr leid was euch passiert ist, aber ich denke auch dass ein zu oft gestelltes "warum" euch nicht weiterhelfen wird und euch auch nicht weiterhelfen wird, Ruhe zu finden.

Ich glaube auch nicht dass ihr mit den Anwälten was erreichen werdet, hier in Deutschland kannst ja auch als Mensch bei der OP das Bein verlieren und dann gibts nur nen laschen Handschlag (während du dann in USA Millionen einsacken würdest).
Ärzte decken sich hier doch gegenseitig, (eine Krähe hackt einer anderen Krähe kein Auge aus).
Ich weiss da will man natürlich Gerechtigkeit (die einem ja eigentlich auch zusteht!!), aber hier in Deutschland, im Ärztebereich....kann man so gut wie vergessen. Was schade ist, aber halt so ist.

Sicher wird niemand euren Hund ersetzen können, ich weiss auch nicht ob ihr einen neuen Hund wollt, aber vielleicht wäre es eine schöne Sache die Anwaltskosten zu sparen und vielleicht ein Pflegepudelchen aufzunehmen, was Hilfe braucht? Euren verstorbenen Hund bringt euch niemand zurück, ihr würdet etwas gutes für einen Hund tun und vielleicht nimmt euch die neue Aufgabe dann das Grübeln was gewesen wäre wenn. Wie gesagt, euer Hund soll jetzt nicht einfach ersetzt werden, aber vielleicht wäre es ja gut für euch.

Wünsch euch alles gute!

- - - Aktualisiert - - -






solche argumente kann man sich echt sparen.




Danke für Deine Worte, dies ist sicherlich auch eine Möglichkeit (haben wir noch gar nicht in Betracht gezogen)
Wende ich mich da am besten dan das örtliche Tierheim ?


---> Lena ist der Haustroll hier, habe ich auch schon gemerkt
 
Du schreibst selber der Hund hatte vorher schon Knochenkot. Und natürlich frisst er keinen Beinknochen auf, da brechen eher die Zähne (bei der Hundegrösse). Trotzdem ist es fahrlässig, dem Hund einen solchen Knochen zu geben. Wenn man sich mal länger als fünf Minuten beliest weiß man das auch.
Bei einem schönen halben Hühnerhals wäre der Hund wohl noch am Leben...


Es ist immer leichter andere zu beschuldigen, als den A*sch in der Hose zu haben und für die eigenen Fehler gerade zu stehen.
 
Du schreibst selber der Hund hatte vorher schon Knochenkot. Und natürlich frisst er keinen Beinknochen auf, da brechen eher die Zähne (bei der Hundegrösse). Trotzdem ist es fahrlässig, dem Hund einen solchen Knochen zu geben. Wenn man sich mal länger als fünf Minuten beliest weiß man das auch.
Bei einem schönen halben Hühnerhals wäre der Hund wohl noch am Leben...


Es ist immer leichter andere zu beschuldigen, als den A*sch in der Hose zu haben und für die eigenen Fehler gerade zu stehen.

Ich kläre nochmals auf, der Hund hatte noch nie Knochenkot nur hat er schon x mal solche Knochen bekommen, und nie Probleme damit. (AUCH HAXE)
Deine Aussage mit dem Hühnerhals ist sehr tröstend, ich würde ja nun am liebsten mal meine gute Erziehung bei Seite lassen und Dir meinen Eindruck zwecks deiner Person mitteilen.Aber dann wäre ich auf Deinem Niveau unterwegs.
Mir war nicht bekannt, das der Hund beim abnagen des Fleisches (ca 100g) auch so einen großen Anteil an Knochenspuren aufnimmt welcher gefährlich wird.

Das mit dem A... in der Hose
1. habe ich hier nur nachgefragt wegen der Behandlungsweise DA !!!! der 3te Arzt zu uns gesagt hat (nach der 3std OP) die erste OP ist halt viel zu spät eingeleitet worden.
Somit ist für mich die Frage natürlich habe ich die Schuld, da ich den Hund den Knochen gegeben habe natürlich habe ich einen Fehler gemacht, sonst wäre ich wohl kaum in die Klinik gefahren !

Und Du ignorierst die Möglichkeit total das der Hund in unseren Augen zu retten war !
Deiner Auffassung hört sich so an Knochenkot 13.7 war ab diesen Zeitpunkt eigentlich schon tot.

Denke vielleicht erstmal nach, bevor Du einfach Deine ersten Gedanken hier einbringst !
Du hast 0 Ahnung was wir durchleiden und es int Dich sicherlich auch einen sch.... aber habe dann zumindest den Respekt gegenüber der Situation.
In Meinen Augen bist Du der klassische Beweis vom Zerfall des Anstands !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärgere dich nicht.
Lena ist extrem doppelmoralisch.
Rät zu Stromhalsbändern, hält einen Welpen fast ausschließlich im Zwinger, und ist wirklich nicht der Mühe wert dass du dich vor ihr rechtfertigst.

Euer Leidensweg tut mir wirklich sehr leid.
Ich würde aber die Sache auf sich beruhen lassen, und mit der Trauer beginnen.
Den Vorschlag mit dem Pflegehund finde ich sehr gut.
 
Hi Alina06,

zuerst wünsche ich ganz viel Kraft, über den tragischen Verlust Eures Hundes hinweg zu kommen.

Schadensersatzansprüche können folgende sein:
Wenn ein Eingriff nicht mediz. indiziert ist
Wenn der TA nicht die sicherste und risikoärmste Vorgehensweise gewählt hat
Wenn der Eingriff nicht nach den anerkannten Regeln der mediz. Lehre durchgefürt wurde

Solltet ihr wirklich diesen steinigen Weg gehen wollen, kann nur ein Gutachter wirklich fachkompetent Stellung nehmen.

Ich bin auch der Meinung, das der Verlust des Tieres schon schwer genug ist. Wenn ihr jetzt den Rechtsweg einschlagt, werdet ihr noch Monatelang nicht zur Ruhe kommen und abschließen können. Selbst wenn ihr Chancen habt, erfolgreich zu sein: Euer Hund kommt davon leider nicht wieder, so hart es klingt.

Manchmal schließen sich Türen im Leben leise und ungewollt. Dafür öffnen sich andere, hinter denen es weiter geht. Schaut nach vorne, trauert, und öffnet Eure nächste Tür ohne zurück zu schauen, sonst kommt man nicht voran.

Alles Gute, wie auch immer ihr Euch entscheidet.
 
Was genau soll dir die Meinung von ein paar unqualifizierten Forentanten ohne Aktenzugang bringen? Wenn du der Meinung bist, es liegt ein Behandlungsfehler vor, geh zum Anwalt.

Ansonsten leb damit, dass es wohl nicht so intelligent war, nem Kleinsthund ne Schweinehaxe zu geben...

Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

http://www.hundeforum.com/forum/threads/3-Netiquette

Vielen Dank für dein Verständnis.

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben