Klappe die 100ste ....Alleinebleiben! Help!!!

Ich bin verzweifelt! Habe seit Januar einen Hütehund-
Mix, jetzt 8 Monate alt. Klappt alles wunderbar, solange er an meiner Seite ist. Leider ist Louis ein Schisser und sehr unsicher. Alleine bleiben klappt kaum. Habe sachte mit der Minutentechnik angefangen und versuchte es langsam zu steigern. Leider bin ich immer noch total gebunden und kann das Haus maximal 30-45 Minuten verlassen, ohne dass er Terror macht. Wenn ich nach` ner halben Std. zurückkomme ist er auch völlig gehechelt und gestresst. Auch wenn mein Sohn zu Hause ist und ich gehe winselt er rum und kommt nicht zur Ruhe. Louis war erkennbar der schwächste aus dem Rudel und seine Unsicherheit und Angst ist in manchen Situationen extrem! Wie kann ich ihm helfen, diese zu überwinden? Vielleicht muss ich noch erwähnen, dass ich ihn einmal wöchentlich in einer Hundebetreuung habe (auch langsam dran gewöhnt) , er sich jedes Mal ein Bein rausfreut wenn wir hingehen…..bis ich dann gehe. Horror!!! Muss bald wieder Arbeiten…..WAS kann ich tun????
And by the way: kein Leckerlieeeeeeeeeeeeee wird angenommen, wenn ich das Haus verlasse.
 
Hast du schon mal bei einer Hundeschule nachgefragt ob die keine guten Tips haben???
 
Also wir haben auch noch ein Problem mit dem alleine bleiben...

Ich habe es nicht so ordentlich aufgebaut (also nicht mehrmals am Tag für kurze Zeit... nur wenn ich eben mal raus mußte etc. ...).
Haben sie immer in ihre Box gesperrt wenn wir weg gingen... der Indikatorknochen kam mit rein!
War er weg wenn wir wieder kamen war alles ok... wenn nicht hats ihr wohl nicht so gefallen ~_~'
Nun haben wir auch den Kong mit Leberwurst+Futter befüllt und gegeben, oder Ochsenziemer... die waren bis jetzt IMMER weg ;)

Jüngst habe ich sie auch 2x in der Wohnung laufen lassen wenn ich wußte wir könnten 3-4h weg sein... habe die Tür nur angelehnt von der Box, spätestens wenn der Kong fast leer ist und sie ihn in der Box umherwirft wird sie dann feststellen das sie offen ist ;) Dann habe ich ihr Tau ins Wohnzimmer gelegt (in der auch die Box steht) und in der Küche den Futterball mit Inhalt platziert...
Hat sehr gut geklappt...!
Leider hat sie vor ein paar Tagen WÄREND wir zu Hause waren gegen 21-22 Uhr den Badezimmertürrahmen angeknabbert ~.~' Haben wir leider nicht mitbekommen und nun trau ich mich erstmal nicht sie frei zu lassen...

Was das Problem ist... wenn ich mit meinem Mann wegfahre ist alles ok... aber wenn ich Tagsüber raus gehe bellt sie wie verrückt!? Auch wenn am WE mein Freund zu Hause ist und ich gehe raus ist sie am wimmern...

Verabschieden/Begrüßen tue ich sie nie... ist ja auch das natürlichste der Welt das ich gehe und wieder komme ;)

Ich habe übrigens immer mit dem reinkommen gewartet bis sie still ist, auch wenn es nur ein paar Sekunden waren... und dann den Hund nicht angeschaut... auch wenn ich heim komme, wird sich erstmal ausgezogen etc. und dann der Käfig geöffnet...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben