2 kleine Wörter- zuviel verlangt

heute bin ich noch mit toffy an einem Spielplatz vorbei und da standen 3 kleine jungen und die haben mich schon so angeguckt, haben sich nur nicht getraut zu fragen. Hab sie dann gefragt ob sie mal streicheln möchten und ihnen gezeigt wie es richtig geht.
Meine ist eben auch noch klein und sie will am liebsten alle begrüßen. ich hasse es wenn erwachsene nicht fragen und die verstehen es auch einfach nicht.:zornig:
 
Ich war mit Bogus als er noch kleiner war mal bei uns im Citycenter. Einmal und nie wieder! Alle zwei Meter wurde er angegritscht. Meine Kinder schauten mich dann immer fragend an, so quasi: du sagst doch immer fremde Hunde fasst man nicht an oder man fragt den Besitzer vorher.
Ich hab dann immer ganz demonstrativ laut gesagt: Ja die meisten Erwachsenen sind so dumm, die haben den Anstand nicht um vorher zu fragen! :happy33:
Oder ich hab gesagt: oh mei, der hat fei Flöhe! Hilft immer :happy2:
 
Passiert mir auch ständig. Mein Goldie sieht ja so süß aus... Wenn ich dabei bin ist ja auch lieb und brav.
Naja, habe ihn einmal vor einem Geschäft angebindet um kurz was zu holen.
Die haben da so ein riesen Festen wodurch ich meinen Hund gesehen habe.
3 Jugendlich gingen auf ihn zu um ihn zu streicheln aber ich war selber erstaunt als es plötzlich nach vorne ging und zuschnappen wollte. Ist aber eh nix passiert, war ja an der Leine und hatte einen Maulkorb oben da bei uns in der Umgebung Gift gefunden wurde, aber ich denken die 3 rühren keinen Hund mehr an ohne Besitzer und ohne zu fragen :happy2:

Wobei ich auch nicht verstehen kann, dass man einen Hund, der so schnell zuschnappt am Laden anbindet. Die streichelnde Hand kann auch mal die eines Kindes sein ......
 
Noch weniger verstehe ich, dass man darüber lacht ... schliesslich hatte dein Hund ja nur nen Maulkorb auf wegen einer Giftwarnung (was ich auch nicht verstehen kann) - würdest du auch noch lachen, wenn er tatsächlich zugebissen hätte ohne Maulkorb?

Mit Sicherheit nicht, denn dich kriegen sie dran, weil du als Hundehalter deine Aufsichtspflicht verletzt hast ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat mich das selber überrascht das er nach vorne geht. Und normalerweise lasse ich ihn auch nicht gerne alleine vorm Geschäft, und schon gar nicht lange. Außerdem habe ich ihn so angebunden wo keine Leute vorbeigehen. Es ist nichts passiert und ich habe mich selber erschrocken und lasse ihn auch nicht mehr alleine vorm Geschäft aber in diesem Fall habe ich ihn hald mal 2 Minuten alleine gelassen. Werde ich auch nicht mehr tun. Nur habe ich gelacht weil sich die 3 so erschrocken haben und nicht wegen der Reaktion meines Hundes.
 
Mir ist auch mal was passiert das mich so geärgert hat :wuetend10: Und zwar waren wir spazieren, es war glatt. Eine andere Hundebesitzerin (diesmal aber ohne Hund) die uns vom spazieren gehen kannte, sah uns auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Dann hat sie mein Hund gerufen wie verrückt. Ich konnte Princessa kaum mehr halten, mich hat es fast hin gehauen und ich war hochschwanger :wut: Und die hat einfach nicht aufgehört zu rufen! Boah war ich sauer! Da musste ich doch auch noch was an der Erziehung machen :denken3:
 
Heute bin ich mit dem 'Schaf' und Emil draußen gewesen ...eine kleine runde .... dann kam uns ein kleiner Junge entgegen es lief so ab:
Junge: hallo das sind ja zwei süße hunde darf ich die streicheln??
ich: klar - darfst du die große streicheln nur den kleinen bitte nicht ... der ist mistrauisch und mag fremde nicht.
junge: ok - wie heißt den der große??
ich: Queso das ist spanisch für Käse
junge: das ist ein toller name , wie heißt der kleine??
ich: emil
junge: und ist der kleine das baby von dem großen?? und ist der kleine eine sie??
ich: nein das sind keine verwandten, ne der kleine ist ein Rüde
junge: achsoo ok - die sind beide total süß
ich: danke für das kompliment!!
Der junge geht weiter ich gehe weiter ... an der straße machen die beiden natürlich sitz!
junge: die hören ja total gut
ich: danke sehr .... tschüss
junge: tschüss

das ist doch mal toll oder?? :jawoll:
 
Problemlos=)

Also ich kenne dieses Problem garnicht =) vllt liegt es daran, dass ich auf dem Land wohne und Balu sich selten unter vielen Menschen bewegen muss. Die leute hier fragen alle vorher oder haben selbst hunde dabei. Ausserdem rennt balu ohne Leine sowie so freudestrahlend auf jeden fremden Menschen zu, der könnte ja was besseres zu essen dabeihaben als ich :D
 
Ich kenne es auch nicht.
Liegt aber mehr daran, dass Alfred Angst vor Fremden und vor allen an Kindern hat und dann gaaanz schnell dran vorbei will.
Ist mir auch recht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben