Zu kleine Kotbeutel

Ich bin etwas sprachlos . So richtig klein sind meine Hunde ja nun auch nicht - aber SOLCHE Kotmengen ?
Ich bin bei noch keiner Tütensorte irgendwie an die Grenze gekommen , obwohl meine Hunde große Mengen rohes Gemüse fressen.
( zusätzlich zum Futter natürlich :) .
Ich denke , da ist das Futter wohl nicht so geeignet ?
Wenn da nicht gewechselt werden will - einfach 2 Tüten nehmen . Die hat man auch in der Hand , wenn man mit mehreren Hunden geht.. :)
 
Man muss sie auch nicht in der Hand tragen, wenn man eine Tupperdose opfert (darf auch eine andere Marke sein, solange sie luftdicht schließt). Und die Tupperdose dann in die (Umhänge)Tasche stecken.
 
Das Futter haben wir mit der Tierärztin abgesprochen und auch einige Futtersorten getestet. Ich kann natürlich nicht alles aufeinmal greifen aber ich nehm meistens eine tüte als handschuh um die andere voll zu machen und den rest dann in die zweite zupacken
Ich könnte wetten, dass du Trockenfutter und Reste vom Tisch fütterst? Kann ich bei der Größe des Hundes irgendwie verstehen. Welches Trockenfutter gibst du denn? Wie hier schon mehrmals erwähnt wurde, scheint das Trockenfutter (bei der Menge Kot) ,dass du fütterst ungeeignet zu sein. Dass heißt , zu viele Füllstoffe, zu wenig Fleisch und Gemüse. Eine langsame Futterumstellung wäre angebracht. Ansonsten wird sich das Problem leider nicht lösen lassen.
 
@foxymaus Könnte wieder in eine Futterdiskussion abdriften. Wir wissen auch nicht woher der Hund kommt. Ist er aus dem Ursprungsland, hat er dort ganz anderes Futter bekommen, ist er hier geboren hat er zwar von Anfang an "westliches" Futter bekommen, aber trotzdem kann es an der ursprünglichen Rasse liegen.
Die Frage dreht sich ja auch nur um die Beutel, deshalb schreibe ich nichts weiteres dazu.
 
Das Futter Thema habe ich eigentlich schon durch und mit Hilfe meiner Tierärztin ausführlich getestet.
Mir geht es wirklich nur um größere Kotbeutel, die nicht zu dünn sind.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben