2 kleine Wörter- zuviel verlangt

Erster Hund
Toffee
Zweiter Hund
Pudelmix
Dritter Hund
14.10.2011
Hey,
Also ich bin heute mit toffy wieder an der sorpe gewesen und vllt kennt ihr das auch.
Alle grapschen meinen hund an. Ich gehe einfach an den leuten vorbei und die betatschen meinen hund.
Ich hab ja nix dagegen, dass die meinen hund anfassen, aber ist ein "darf ich?" zu viel verlangt.
Was meint ihr?
 
Geht gar nicht und würd ich auch sagen.
Ich kenn as von meinen Hunden nur zu gut, das sind ja auch Wollköppe.

Ich erkläre höflich, warum man einen fremden Hund nicht einfach anfasst ohne zu fragen.
Weil es auch kuschelige Exemplare gibt, die das nicht mögen und Zähne haben!
 
Ich denke, das ist keine Frage, die man diskutieren muss. Das ist eine Selbstverständlichkeit. Kindern verzeihe ich so etwas eher. Ich erkläre ihnen dann bei dieser Gelegenheit, dass nicht jeder Hund das so gerne hat wie Felix.
 
Ich sage das dann auch immer, aber dann kommt: ich seh doch ob das ein lieber hund ist.
Bin jedesmal kurz davor zu sageb. Vorsicht der beisst
 
Ja, dass kenne ich auch nur zu gut. Wir sind momentan mit Silver noch am Üben und da nervt es schon, wenn er auch noch motiviert wird an die Leute hochzuspringen. Mit dem Anfassen habe ich bei Kindern auch mehr Verständnis, aber die Meisten fragen vorher und da Silver sowieso Jedem zugetan ist, ist es entspannter.
LG
 
Kinder sind Kinder. Kinder machen Fehler und handeln schon mal unbedacht unreflektiert. So waren wir auch mal ...... Kinder sind die Hundehalter von morgen und wenn ich diesen verständnisvoll erkläre, wie man es richtig macht, habe ich mehr davon als wenn ich sie niedermache.
 
Das mit dem hochspringen hab ich mittlerweile aufgegeben, weil sie bei allen hochspringen darf außer bei mir. Ich bin garnocht schnell genug den leuten uu sagen, dass sie das nicht darf. Weil sie ja so klein ist und dann saubere pfoten hat ist das ja süß. Die meinen dann, dass ist schon in ordnung. Aber wenn sie es bei einem darf, dann macht sie es bei jedem.
Meine oma freut sich auch immer, wenn sie springt. Hält dann die pfoten fest und sagt mit hoher lieber stimme: aber das darfst du doch nicht.
Wie soll sie es denn da lernen
 
Willi mag von fremden Erwachsenen nicht angefasst werden. Er macht zwar nichts, aber er mag es nicht, seine Körpersprache zeigt dies deutlich.
Nun gibt es Menschen, die merken sowas nicht und wollen ihn trotzdem streicheln.
Dann sage ich bestimmt aber höflich: "Bitte fassen Sie den Hund nicht an".
Gelegentlich muss ich das wiederholen, immer noch bestimmt aber nicht mehr höflich: "Lassen Sie das".

Öfter als 2 mal musste ich sowas noch nie sagen.

Allerdings liebt er Kinder. Die dürfen ihn auch streicheln. Dann gehe ich neben dem Kind in die Hocke und erkläre ihm, wie man sowas macht. Klappt immer.
 
Bei kindern sage ich ja nix. Das erkläre ich dann immer und manchmal, wenn ich sehe wie ein kind den hund ansieht sich aber nicht traut zu fragen, frage ich"willst du sie mal streicheln,"
Mich umd toffy stört es garnicht, wenn sie gestreichelt wird, im gegenteil ich freue mich, wenn ich kindern helfen kann keine angst vorm "bösen“ hund zu haben. Und toffy freut sich über alles und jeden, das ist nicht das problem. Ich würde halt gerne gefragt werden. Die leute kennen den hund nicht, ich schon.
Teilweise ist es so, dass ich einfach an den leuten vorbei gehen will und die machen nen satz zur seite und betatschen sie einfach.

Die kinder fragen vorher noch eher als erwachsene
 
Kinder sind Kinder. Kinder machen Fehler und handeln schon mal unbedacht unreflektiert. So waren wir auch mal ...... Kinder sind die Hundehalter von morgen und wenn ich diesen verständnisvoll erkläre, wie man es richtig macht, habe ich mehr davon als wenn ich sie niedermache.

:zustimmung: signed!

Hatte die Situation erst gestern wieder... lieber kurz erklären, warum man IMMER fragen sollte - egal wie lieb & süß der Hund auch aussehen mag!

Bei Erwachsenen werde ich sehr, sehr deutlich und unterbinde das sofort!
Ob meine Hunde das nun gut finden oder nicht, lasse ich dabei außer Acht - ich trage die volle Verantwortung lt. Gesetzgeber dafür, wenn etwas passiert. Also möchte ich zumindestens gefragt werden, ob man meine Hunde streicheln darf oder nicht.

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben