2 kleine Wörter- zuviel verlangt

Also ich kenne dieses Problem garnicht =) vllt liegt es daran, dass ich auf dem Land wohne und Balu sich selten unter vielen Menschen bewegen muss. Die leute hier fragen alle vorher oder haben selbst hunde dabei. Ausserdem rennt balu ohne Leine sowie so freudestrahlend auf jeden fremden Menschen zu, der könnte ja was besseres zu essen dabeihaben als ich :D
Ja,bei uns aufem Dorf is mir das auch noch nich passiert.Bisher nur wenn wir in der Stadt waren.
Meist meidet Jace Fremde,dennoch kann ich es auch nicht leiden,wenn er einfach zu Leuten hinrennt - egal ob mit oder ohne Leine.Könnte ja auch mal jemand mit Angs oder Allergie vor Hunden sein,oder was weiß denn ich.Außer wir kennen die Leute und wissen,dass es okay is,dann darf er.Aber sonst nich,denn ich mags ja auch nich. ;)
 
Hm Mike will immer gerne, und das schreckt die meisten dann schon wieder ab
Wenn sie ihn ansprechen und ich ihm ein kleines Stück Leine gebe damit er einen Glücklichen Hopser voran machen kann, gehen 99% der Leute dann gleich weiter.
Ich versuche es aber so gut es geht so zu regeln das ich zwischen Passanten und meinem Hund bin, so kommen die gar nicht erst auf die Idee. Wer es doch versucht ohne zu fragen, der muss mit dem Echo leben, denn ich scheue mich nicht darauf hinzuweisen, dass es angebracht finde vorher zu fragen.
 
Ja,bei uns aufem Dorf is mir das auch noch nich passiert.Bisher nur wenn wir in der Stadt waren.
Meist meidet Jace Fremde,dennoch kann ich es auch nicht leiden,wenn er einfach zu Leuten hinrennt - egal ob mit oder ohne Leine.Könnte ja auch mal jemand mit Angs oder Allergie vor Hunden sein,oder was weiß denn ich.Außer wir kennen die Leute und wissen,dass es okay is,dann darf er.Aber sonst nich,denn ich mags ja auch nich. ;)

Mit "Ohne Leine" wollte ich darauf hinweisen, dass ich meinen Hund sowieso an die Leine nehme, wenn ich jemanden kommen sehe:zwinkern2:
 
heute schon wieder. Ich saß mit Toffy im Café. Sie soll sich ja dran gewöhnen, da klettert so ne Frau fast unter den Tisch um meinen Hund zu streicheln.
"ja, richste unsern Hund? Hab ja auch einen, ich weiß wie man das macht"
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
>.<
 
o_O okayy .... sehr komsich aber was erwachsene eben so machen :traurig8: es gibt gute und schlechte sachen bzw. seiten an ihnen...mir ist das bisher nur einmal passiert.
 
sie ist ja auch noch klein, süß und knuffig. Sie freut sich auch immer und sie würde wahrscheinlich niemals zubeißen. Wusste die ersten paar Wochen garnicht, dass sie überhaupt bellen kann. Habe wohl den fast idealen anfängerhund abgekriegt. :verlegen1:
ABER, wenn was passiert bin ich Schuld.
 
sie ist ja auch noch klein, süß und knuffig. Sie freut sich auch immer und sie würde wahrscheinlich niemals zubeißen. Wusste die ersten paar Wochen garnicht, dass sie überhaupt bellen kann. Habe wohl den fast idealen anfängerhund abgekriegt. :verlegen1:
ABER, wenn was passiert bin ich Schuld.

Die Besitzer sind immer schuld...daher bin ich so vorsichtig bei emil ich weiß wie er drauf sein kann sehe das auch nach 1 1/2 jahren bei meiner fmailie noch ... er ist eben kein hund der alle liebt - er hat seine bezugsperson/en das reicht ihm! aber die kleinen jungs die so in der zweiten klasse sind sind immer sehr süß wenn ich mit schaf und schlemel mann da an der schule lang gehe oder in der nähe bin...sie fragen immer und verstehen es wenn ich sage das der kleine nicht gestreichelt wird der große aber liebt kleine :)
 
Also mein Problem is da eher das gegenteil. Balu ist relativ groß und da er immer auf alles und jeden zugeht haben bei uns die meisten Leute Angst.. Bei uns schein die Hundeangst weit verbreitet :D Passiert mir eigentlich weniger, dass die Leute meinen Hund streicheln wollen. Ich denk das hängt auch damit zusammen, dass es bei uns immernoch viele Hofhunde gibt, die die meiste Zeit ihres Leben an einer Kette im Hof verbringen und Besucher weniger freundlich empfangen.
Aber ich kann die Bedenken und Ängste gut verstehen, wenn der Hund ohne Fragen angefasst wird. Wahrscheinlich haben wir es dann doch besser :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben