Zu kleine Kotbeutel

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit den Kacktüten die es bei uns in diesen öffentlichen Spendern gibt.

Und zwar habe ich einen 2,5 Jahre alten Central Asian Shepherd der schon zu den größeren seiner Rasse gehört.
Da er sehr viel Bewegung hat, isst er auch ziemlich viel. Dadurch resultiert natürlich eine gewisse Haufen Größe. Diese Tüten aus den Spendern sind einfach zu klein für seine Haufen (also nicht, weil ich nicht mehr greifen kann sondern, wirklich weil es einfach zu viel ist). Außerdem hatte ich schon paar Mal das Problem, das wenn sie zu prall sind das sie nicht mehr in die kleine Öffnung der Müllereimer der Tütenspender passen.
Diese Kotbeutel sind 20x35cm groß. Habt ihr denn größere Kotbeutel bei euch bzw. welche benutzt denn ihr so?
 
Meine Beutel - die billigsten von Fressnapf - haben 21 x 32 cm. Wenn der Haufen mal grösser ist, dann muss ich zwei Hände nehmen, aber die Tüte reicht immer noch locker aus.
 
🤣🤣🤣 Entschuldigung, da muß ich echt lachen.
Was müssen das für Haufen sein? Kommt mir auch gleich der Gedanke an ungeeignetes Futter, wo viel zu viel ausgeschieden wird. Anderseits, wenn du sie noch greifen kannst, können sie sooo groß auch wieder nicht sein. Kotbeutel darf man übrigens in jeden beliebigen, öffentlichen Papierkorb entsorgen, muß ja nicht unbedingt durch eine kleine Öffnung sein. Wenn du da 3 solche Bomben rein schmeißt, läuft der ja über🤣
Wenn du doch größere brauchst, mußt du andere Plastiktüten suchen. So Richtung Gefrierbeutel oder ähnliches.
 
🤣🤣🤣 Entschuldigung, da muß ich echt lachen.
Was müssen das für Haufen sein? Kommt mir auch gleich der Gedanke an ungeeignetes Futter, wo viel zu viel ausgeschieden wird. Anderseits, wenn du sie noch greifen kannst, können sie sooo groß auch wieder nicht sein. Kotbeutel darf man übrigens in jeden beliebigen, öffentlichen Papierkorb entsorgen, muß ja nicht unbedingt durch eine kleine Öffnung sein. Wenn du da 3 solche Bomben rein schmeißt, läuft der ja über🤣
Wenn du doch größere brauchst, mußt du andere Plastiktüten suchen. So Richtung Gefrierbeutel oder ähnliches.
Das Futter haben wir mit der Tierärztin abgesprochen und auch einige Futtersorten getestet. Ich kann natürlich nicht alles aufeinmal greifen aber ich nehm meistens eine tüte als handschuh um die andere voll zu machen und den rest dann in die zweite zupacken
 
Plastiktüten gibt es in allen Größen, ich würde auch bei Müllbeuteln schauen. Oder in einem "Laden für Ladenbedarf", wo also z. B. Obsthändler ihre Tüten einkaufen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben