10 Monate alter Rottweiler knurrt und bellt

Du musst das so sehen, wir wollen dich hier nicht vertreiben in dem/weil wir alle gegen sich sind sondern wir wollen hier alle in aller erster Linie für deinen Hund das beste und in zweiter Linie ist das langfristig auch für dich das beste.

Mein 1. Trainer war auch nicht das gelbe vom Ei. Zuerst, in der Welpenschule, war alles noch super. Alles über positive Bestärkung und auf den Welpen eingehen usw.
Dann kam der Basiskurs beim Chef selber und der zog zuerst ganz sacht die Schlinge zu. Es geht ja nicht immer nur mit Friede-Freude-Eierkuchen und der normale Hund kommt damit auch klar. Aber irgendwann schoss er gnadenlos übers Ziel hinaus und als ich dann zurück geblickt hab was ich die letzten Wochen unter Anleitung getan hab. Das war wahrlich keine Glanzleistung, da konnte ich echt froh sein das mein Hund es mir nicht übel genommen hat.
Ich weiß nicht ob es in China trainer gibt die mehr positiv und weniger aversiv arbeiten in Deutschland wäre dies mein erster Rat an dich dir solch einen zu Suchen. Die sehen Sachen auch live viel besser. Sowohl von dir als auch von deiner Hündin wie ihr gemeinsam inter- und jeweils agiert.
 
Desweiteren zum Thema bellen:
Sophy saß grad total relaxt mit ihrem Knochen neben mir und fing an zu bellen. Nicht mal zu Tür geschaut oder sonst was. Einfach mal losgebellt und dann gechillt weitergefressen. Jetzt würde ich echt gern mal wissen wo ihr der Schuh gedrückt hat.

Lebensfreude?
 
Jetzt ist auf dem Tisch neben uns grad eine Tüte mit Chips umgefallen und Sophy springt los und bellt wie wild durch die Gegend......wtf?!
Das waren was, 3dzb Lautstärke? Da hat sie eben grad noch lauter gepupst...
 
Eventuell hat sie heute auch recht viel erlebt?o_O Das könnte auch eine Art Stressabbau sein, aber auch wie Crime schrieb- Lebensfreude.
Wir waren ja leider nicht dabei. Wie schon jemand schrieb, Bellen ist Kommunikation. Du solltest sie lesen und verstehen lernen.
 
Sie scheint auf jeden Fall ab und zu voll im Alarmmodus zu sein. Ich bringe sie immer wieder zu den Stellen wo siie gebellt hat. Heute abend auf dem Rückweg hat sie jemanden angebellt der grad beim Umzug war. Ich hab sie mir geschnappt, sitz machen lassen, auf mich fokussieren und dann zum Typen hingegangen. Hab sie nochmal auf ihren Popo setzen lassen mich kurz mit dem Typen unterhalten und nochmal zurück zum Ausgangspunkt und auf dieselbe Weise den Typen nochmal entgegen gegangen. Dann war sie natürlich tiefenentspannt.
 
Sie scheint auf jeden Fall ab und zu voll im Alarmmodus zu sein. Ich bringe sie immer wieder zu den Stellen wo siie gebellt hat. Heute abend auf dem Rückweg hat sie jemanden angebellt der grad beim Umzug war. Ich hab sie mir geschnappt, sitz machen lassen, auf mich fokussieren und dann zum Typen hingegangen. Hab sie nochmal auf ihren Popo setzen lassen mich kurz mit dem Typen unterhalten und nochmal zurück zum Ausgangspunkt und auf dieselbe Weise den Typen nochmal entgegen gegangen. Dann war sie natürlich tiefenentspannt.

Diese Vorgehensweise finde ich recht gut und würds wahrscheinlich auch so oder ähnlich machen.

In diesem Alter sind manche Hunde auch in einer Unsicherheitsphase. Wann die beim Rotti genau sind weiß ich nicht. Ein Schäferhund aus der STaffel, 8 Monate alt, legt im Moment ein ähnlich Verhalten wie deine Sophy an den Tag. Bei dem ist es auch einfach nur gerade eine Phase, in der er alles gruselig findet.

Aber wenn dein Hund einfach so, ohne jeden Grund bellt, kann es gut sein, dass sie in diesem Moment einfach gerne bellt, weils Spaß macht, oder eben wie oben schon geschrieben, sie hatte einen anstrengenden Tag und baut dadurch etwas angestauten Stress ab.
 
Was fällt die Tüte auch ohne Erlaubnis um. Frechheit. :D

Sry musste sein. ;)
 
Was ist jetzt an dem bissl wuffen das Problem? Ich schließ mich @Crime an, die hat echt die Tüte geschimpft, wie die so frech sein konnte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben