Was sagt mein Hund über mich aus?

wenig Jagdtrieb
- viel Ausdauer
- Lernfreude für jeden Mist
- absolute Nervenstärke
- Verschmustheit
-viel eigenen Willen
- Anhänglichkeit
- sehr verträglich mit allem, was Puls hat.
- Souveränität

Und damit rückt der Beagle auf Platz eins meiner "kann hier mal einziehen"-Liste.:)
 
Das nimmt ja interessante Züge an hier ^^

Mein Hund ist bewusst:
- Rassehund
- Windhund
- vom sorgfältig ausgewählten VDH-Züchter
- intakt
- als Welpe eingezogen

Das 'witzigste' ist, dass man mit Windhund auf der Straße immer gleich in die Kategorie Öko-Offenstall-Mutti einsortiert wird. Wir wurden wirklich mal auf der Straße angesprochen und dann hieß es 'Gott sei Dank, ihr seht so alternativ aus, da dachte ich, der ist aus dem Auslandstierschutz'

Du magst es, dezent gegen den Strom zu schwimmen und Klischees nicht zu bedienen. Dabei bist du sportlich unterwegs, aber liebst auch die gechillte Runde auf dem Sofa.
 

-mittelgroß & mittelschwer

-freundliches Wesen

-bewegungsfreudig

- eher gesunde Rasse/Mix

Du woltest einen unkomplizierten Hund,der Dich als guter Kumpel begleiten kann:)





Mh,Du bist eher der windige Typ?!:D:cool:
 

Jaaa ...Mama
smilie_engel_020.gif
 
Das 'witzigste' ist, dass man mit Windhund auf der Straße immer gleich in die Kategorie Öko-Offenstall-Mutti einsortiert wird.

Echt? Ich würde Halter von reinrassigen Windhunden so auf Anhiebeher in die Schublade "edel, exklusiv, will was Besonderes" einordnen.;)

Auf Öko-Mutti käme ich eher bei robusten naturnahen Mischlingshunden.
 
Öko-Offenstall-.Mutti... ich brech ab... :D

Ja, ich reihe mich hier auch mal ein:

bewusst Hund vom Züchter
bewusst Welpe
bewusst Hündin
bewusst wenig Jagdtrieb (DAS ist ja mal total schief gegangen...)
bewusst freundlich und sensibel (öhöm...)

Äh, hab ich noch was vergessen? *grübel*
Und nu? :cool:
 
Echt? Ich würde Halter von reinrassigen Windhunden so auf Anhiebeher in die Schublade "edel, exklusiv, will was Besonderes" einordnen.;)

Auf Öko-Mutti käme ich eher bei robusten naturnahen Mischlingshunden.
Ja, sehe ich genauso wie Du. Windhund -> Mäntelchen, chichi, etepetete, kommt sich als was besseres vor...
Mich hat es auch die ersten Male sehr gerissen. Aber man gewöhnt sich dran.
Die Schwierigkeit liegt wohl darin, dass die meisten die Windhunde nicht unterscheiden können. Von 10 Leuten die uns ansprechen fragen 7 direkt nach, ob Hermes ein Galgo ist und 9,5 fragen, ob er aus Spanien kommt.
 
Ja, sehe ich genauso wie Du. Windhund -> Mäntelchen, chichi, etepetete, kommt sich als was besseres vor...
Mich hat es auch die ersten Male sehr gerissen. Aber man gewöhnt sich dran.
Die Schwierigkeit liegt wohl darin, dass die meisten die Windhunde nicht unterscheiden können. Von 10 Leuten die uns ansprechen fragen 7 direkt nach, ob Hermes ein Galgo ist und 9,5 fragen, ob er aus Spanien kommt.

Och, so nen schnittigen Windhund stelle ich mir im ersten Moment auch in einem schönen Wohnzimmer vor einem offenen Kamin vor. Nun ist es dem Hund aber egal wie es zu Hause aussieht - solange er hat was er braucht ;-) (was nicht heißt, das es bei euch nicht schön ist!)

Ich glaube, das ist bei allen eher "unbekannten" Rassen so. Bei Enzo ist auch immer alles dabei, Mastino, Doggen-Mix, etc... Anstatt mal zu fragen, welche Rasse es ist, kommen die meisten mit "Fachwissen" um die Ecke...
 
Ich glaube, das ist bei allen eher "unbekannten" Rassen so. Bei Enzo ist auch immer alles dabei, Mastino, Doggen-Mix, etc... Anstatt mal zu fragen, welche Rasse es ist, kommen die meisten mit "Fachwissen" um die Ecke...

Oh mein Großpudel ist meistens ein Afghane oder zumindest ein Windhund mit drin :p
Oder eben "irgendein Doodle". Jetzt wäre ein Pudel aber nicht soooo unbekannt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben