Was sagt mein Hund über mich aus?

Hihi, was für eine lustige Entwicklung hier im Thema! Ich finde es eh immer spannend, wenn das Argument kommt der Hund wäre ja eh nur ein Spiegel seines Halters. Hätte mich mit Glenny und Kaya ganz klar zu einer gespaltenen Persönlichkeit gemacht, und mit Sandor wird es dann eine multiple Störung schätze ich. :oops:

Also wenn ich nur vom Krümel spreche:

  • bewusst ein Welpe
  • bewusst ein Silky Terrier
  • bewusst ein Rüde
Dabei bin ich beim Stichwort Silky Terrier davon ausgegangen, dass er ähnlich wie seine Vorgänger mitbringt...

  • temperamentvoll
  • agil
  • clever und lernfreudig
  • sozial kompetent
  • offen und freundlich
  • umweltsicher
  • ausgegleichen und nervlich stabil
  • robust

Bewahrheitet hat sich davon...

  • temperamentvoll
  • clever und lernfreudig

Ungeplant dazu bekommen hab ich...

  • motorisch unsicher
  • umweltsensibel
  • hoch reaktiv
  • sozialer Analphabet
  • nervlich kaum belastbar
  • gesundheitlich empfindlich

Was das wohl aus mir macht, also mal abgesehen von ziemlich dämlich in der Auswahl? :p
 
Hahaha, lustiger Thread!

Bei mir:

bewusst ein Shiba
bewusst vom Züchter
eigentlich sollte es ein männlicher Welpe werden, es würde dann eine 2-jährige Hündin

Linnie
- sieht aus wie ein kleiner Fuchs und zugleich wie ein zu Leben erwecktes Plüschtier
- weiß genau, wie sie Herzen brechen und um den Finger wickeln kann und wendet das auch gerne bei Fremden an (spult unaufgefordert all ihre Tricks ab oder setzt sich dekorativ hin und lässt sich einfach mal wirken:D)
- ist ein Wildfang und ein Naturbursche, streunt gerne durchs Unterholz und ist durch und durch eine Jägerin (ich erzähle immer gerne die Geschichte, wie sie an der 3-Meter-Leine mal ein Rebhuhn aus der Luft geholt hat...)
- kann unfassbar bockig sein, wenn sie keinen Bock hat
- ist total verfressen und manipulativ, wenn es um fressbares geht
- verträgt sich mit allem und jedem
- ist knapp kniehoch (wenn man 1,60 ist), robust und draußen immer aktiv
- benimmt sich drinnen wie ne Katze
- bewacht Haus und Hof und hat immer alles im Blick und im Griff
- ist eine kleine Diva

So, meine Diagnose bitte?!?
 
O
Ich glaube, das ist bei allen eher "unbekannten" Rassen so. Bei Enzo ist auch immer alles dabei, Mastino, Doggen-Mix, etc... Anstatt mal zu fragen, welche Rasse es ist, kommen die meisten mit "Fachwissen" um die Ecke...

Naja, mein Punkteteil wurde auch schon für einen "Kampfhund" gehalten (also bzgl. des Aussehens :eek::confused:o_O:rolleyes:)
 
Was haben wir gesucht?
  • netten Menschenfreund
  • kein Jagdtrieb
  • auch mal mit kleineren Runden zufrieden (also: in der Regel 1-2 h am Tag... und eben keinen Duracellhasen, der am Rad dreht, wenn mal weniger Zeit ist oder die Runde aus Gründen mal ausfällt. Ja, kommt vor.)
  • trotzdem in der Lage, Wanderungen begeistert zu begleiten
  • kurzhaarig
  • vom Grundcharakter eher ruhig

Was haben wir bekommen:
  • Menschenfreund mit jeder Pore und jedem Atemzug
  • äh. ja.. das mit "kein Jagdtrieb" hab ich ihr nicht oft genug erzählt
  • tatsächlich in "Stoßzeiten" mit kleineren Runden zufrieden, ohne die Hütte zu zerlegen
  • wir gehen wandern? super, bin dabei.. vergiss nur nicht meine Leckerchen
  • kurzhaarig
  • ruhiger Grundcharakter.. okay... ja... Turbobully. Klar, mit nem Windigen hält die vom Tempo her nicht mit... aber auf dem Platz ertönt in der Spielrunde von mir eine laute, vollmundige Warnung... das Geschoss/die Eleganzia/die Wuchtbrumme ist losgelassen...
  • unser größtes Problem: nette, lächelnde Menschen.. oder ebensolche Hunde.. und ja: Rehe und Hasen
Unnötig zu sagen, dass es eine Rasse wurde, die durchaus polarisieren kann.. es nahmen schon gestandene Bauarbeiter eher weibisch Abstand, als auf Nachfrage die Rasse genannt wurde...
Und: niemals wollte ich eine Bulldogge. Never ever. Gefielen mir nicht. Meinem Mann auch nicht.
Der träumte von einem Weimeraner, einem Viszlar, einem Dobermann.
Es wurde ein "Boxermischling" ;)
Nix mit elegant und edel. Wir haben eher die Variation "Bauerntrampel".

Na. Was sagt das aus?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben