Wieder Hundeangriff...

Und mit einer Jacke, einer Decke und anderes mehr ( schau mal in so einen Streifenwagen ) kann man sehr wohl einen Rotti blocken.

Aha.
Hast du schon mal einen angreifenden Hund mit einer Decke geblockt?
Das kannst du machen, wenn der Hund sich gerade an jemandem verbissen hat und nicht loslässt.
Dann kann man ihm die Decke über den Kopf stülpen und versuchen ihn von dem Opfer abzudrängen.
Aber dafür muss man den Hund unter der Decke auch halten können.
Er kann auch immer noch durch die Decke beißen, die ja keinen wirklichen Schutz bietet.
 
Der Hund hat die Passanten verfolgt und keinen Abstand gesucht.
Das war vorher. Wir waren bei den Polizisten und dem, was man im Video sehen kann. Da sehe ich keinen Hund, der zupackt und zerrt.

Auch wenn es sehr nette, ausgeglichene Rottweiler gibt, ist diese Rasse nicht zu unterschätzen.
Das hat ja auch keine behauptet.

Wenn schon die beruflichen Hundeführer dieser Rasse mental nicht immer gewachsen sind, was will man von privaten Leuten erwarten.
Warum ist der Weimaraner kein Diensthund mehr?
 
Das war vorher. Wir waren bei den Polizisten und dem, was man im Video sehen kann. Da sehe ich keinen Hund, der zupackt und zerrt.

Der Hund verfolgt auch im Video Menschen und hält keinen Abstand nach dem Biss.
Das Video kann man offenbar heute nicht mehr aufrufen.
Aber nach meiner Erinnerung wurde er erschossen, weil er einen Polizisten gebissen hat, der Polizist ist zurückgewichen und der Hund hat nachgesetzt.
 
Mein Rotti war "klar im Kopf" möchte ich mal behaupten.
Mit ca. einem Jahr teste er mal ob er die Führung übernehmen kann. Hieß, er starrte mich wenn ich irgendwo saß und beschäftigt war an und begann dann mit angelegten Ohren zu knurren. Ehrlich gesagt, ich war erst echt aufgebracht das dieser dumme Bengel sich das traut, rausnimmt.
Aber ich hatte auch Respekt. Ich brachte uns aus dieser Situation raus und wußte das ich nicht ordentlich genug mit ihm gearbeitet hatte.
So wurde das nachgeholt, seine Chefallüren waren schnell vergessen. Den Rest seines Lebens war er einfach nur ein toller, zuverlässiger Hund.
Ich kenne aber leider einige Rottis die tatsächlich sehr unsicher und ängstlich sind/waren.
Sie gingen auch voran, bissen und drehten ab um dann erneut vor zu gehen. An der Körperhaltung konnte man die Unsicherheit deutlich erkennen.
Die Meisten von ihnen hatten kein langes Leben.
 
Aha.
Hast du schon mal einen angreifenden Hund mit einer Decke geblockt?
Das kannst du machen, wenn der Hund sich gerade an jemandem verbissen hat und nicht loslässt.
Dann kann man ihm die Decke über den Kopf stülpen und versuchen ihn von dem Opfer abzudrängen.
Aber dafür muss man den Hund unter der Decke auch halten können.
Er kann auch immer noch durch die Decke beißen, die ja keinen wirklichen Schutz bietet.
Vlt. Siehst du das so.
Vlt. Machst du das auch so.
Nun ich kenne deine körperliche Konstitution nicht?
Aber ich kenne meine.
Deswegen würde ich es NICHT SO machen.
Im übrigen stehen mehrere Decken + Polizeiausrüstung zur Verfügung + Streifenwagen.
 
Yacco deine Beiträge zeigen nur, dass du keine Ahnung hast.
Ich traue dir nicht zu, dass du es besser hinbekommen hättest als die Polizisten.
Halt doch einfach mal den Ball flach.
Niemand riskiert mal eben, von einem Rottweiler gebissen zu werden - auch nicht die Helden hier im Forum.
 
Das ist wieder so eine "eigenartige" Diskussion wie bei Chicco.
Ich versteh gar nicht, warum man sich Gedanken darüber macht, wie man den Hund hätte "retten" können.
Er hat mehrere Leute angegriffen und gebissen. Ok, die HH mag die Fehler begangen haben, aber da können die gebissenen Leute ja nix zu.

Bevor ich mich als Polizist beissen lasse, erschieß ich den Hund! Ich würde doch an so eine "Bestie" nicht mit einer Decke oder Jacke rangehen.

Meine Meinung!
 
Jo mache ich.
Ich erkläre dir was ich machen würde !
Bitte nicht nachmachen !!!!
Ich gehe zum Rotti und flüster ihm was ins Ohr, darauf hin schmeißt er sich lachend auf den Boden und will sich gar nicht mehr eikriegen.
Ich wickel ihn in eine Decke, gebe ihm was zu trinken und lade ihn ins Auto.
 
Puh, ich sehe folgendes: nachdem der Partner der Frau wieder zu ihr geht, kommt ein Polizist aus Sicht des Hundes von hinten an die beiden und den Hund ran und versucht die beiden Menschen zu trennen... dann beißt er diesen Polizisten, hält aber nicht fest sondern lässt wieder los. Danach gehen alle Beamten auf den Hund zu und er beißt wieder um sich, bis er erschossen wird.

Nach dem Account der Dame war es allerdings nicht ihr erster Rottweiler, zumindest hat sie noch Bilder eines an der Rute kupierten Rottweilers und bei Welpenbildern, die zeitlich zu dem Alter des erschossenen Hundes passen steht „Pascha 2“.
Die weiteren Bilder zeigen allerdings, dass der Hund sowohl Geschirr als auch ein Halti kennt. Warum das nicht angelegt war verstehe ich nicht.
Ob die HH nun das „passende“ Umfeld war oder nicht, möchte ich aufgrund einiger weniger Bilder nicht beurteilen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben