Schon wieder...Beissattacke mit Todesfolge

Leider haben viele grundsätzlich einen Hund, ohne dass sie damit umgehen können. Mit einem Listenhund hat das gerade wenig zu tun :rolleyes:



Ich fühl mich ehrlich gesagt verarscht. Mein Hund hat bis zu seinem Wesenstest einen Maulkorb tragen müssen ohne jemals auffällig gewesen worden zu sein. Und der Hund hat 2 Menschen getötet und rennt ohne Maulkorb und ohne Sicherung rum.
In Niedersachsen sind 430 Hunde als gefährlich eingestuft worden, ich glaube 4 oder 5 wurden euthanasiert. Diese 430 Hunde haben Auflagen ... und Chico läuft ungesichtert durch die Gegend ...
Das ist wie ein Schlag ins Gesicht.
Man will offensichtlich die Ungefährlichkeit eines Hundes darstellen?
Man könnte schon fast froh sein, das es nahezu Zeitgleich zwei angebliche Vorfälle mit anderen Hunden gegeben hat, wenn es nicht so tragisch geendet hätte.
 
Ich fühl mich ehrlich gesagt verarscht. Mein Hund hat bis zu seinem Wesenstest einen Maulkorb tragen müssen ohne jemals auffällig gewesen worden zu sein. Und der Hund hat 2 Menschen getötet und rennt ohne Maulkorb und ohne Sicherung rum.
In Niedersachsen sind 430 Hunde als gefährlich eingestuft worden, ich glaube 4 oder 5 wurden euthanasiert. Diese 430 Hunde haben Auflagen ... und Chico läuft ungesichtert durch die Gegend ...

Geht mir genauso.

Meine beiden Amstaffs haben damals im BL BRB den Wesenstest mit Bravour bestanden. Und mußten trotzdem an kurzer Leine und mit MK geführt werden. Der Test war nur die Bedingung, dass ich die beiden überhaupt behalten durfte.
Und auf Nachfrage bei der Landesregierung hieß es, es geht eine abstrakte Gefahr von Hunden dieser Rasse aus. Das reicht für die Anordnung.
Beide Hunde waren überaus freundlich und haben in ihrem langen Leben nie auch nur ansatzweise Aggression gegen einen Menschen gezeigt.

Was die da jetzt in Hannover mit Chico abziehen, unfaßbar. Grob fahrlässig ist noch milde ausgedrückt.
 
Ich habe keinen Schimmer, was man damit bezwecken will. Anscheinend ist da jemand der "Ruhm" zu Kopf gestiegen ...[/QQU


Es folgt ein Dialog zwischen @foxymaus und mir.
Ich habe gefragt ob man Chico eine neue Identität geben könnte
@foxymaus
Klar ist dass möglich. Er bekommt einen neuen Namen, nur ist das Problem damit doch nicht gelöst.
Antwort @Yacco
Nein, aber man könnte anfangen.
Ohne Medien rummel.
Ohne Profilierungsversuche.

Mein Kopfkino sagt mir gerade wie ein Herr C/M dies ausschlachten könnte.
Natürlich auch andere.

IWir sind im.Kino.:(
 
Geht es eigentlich immer noch darum, dass ein Baby totgebissen wurde?
 
Ah, Danke. Davon hatte ich noch nichts gehört, dabei ist es ganz in meiner Nähe. Was ist bloß gerade los? Normal ist dass nicht, oder?:(

Bei 30.000 - 50.000 Beißvorfällen pro Jahr macht das im Schnitt 110 pro Tag. Die Medien müssen beim aktuellen Interesse nicht lange suchen um fündig zu werden. Da ich meine jeder vierte ein Kind unter 5 ist wären das ungefähr 27 jeden Tag.
Tiere und Kinder sind immer Magnete und Verletzungen durch Hundebiss sind bei Kindern automatisch schlimmer = reißerischer.
 
Ich spreche jetzt ausdrücklich nicht von diesem Fall, aber generell wundert es mich oft eher, dass nicht noch viel mehr passiert. Allein wenn ich die ganzen "guckt mal wie niedlich" Clips im Internet anschaue, wie oft ich da die Luft anhalte... Es ist wirklich vor allem der prinzipiell enorm duldsamen Veranlagung der meisten Hunde anzurechnen wenn nicht täglich schlimmste Dinge zu lesen sind.
 
Ich spreche jetzt ausdrücklich nicht von diesem Fall, aber generell wundert es mich oft eher, dass nicht noch viel mehr passiert. Allein wenn ich die ganzen "guckt mal wie niedlich" Clips im Internet anschaue, wie oft ich da die Luft anhalte... Es ist wirklich vor allem der prinzipiell enorm duldsamen Veranlagung der meisten Hunde anzurechnen wenn nicht täglich schlimmste Dinge zu lesen sind.

Genau das denke ich mir auf oft.
Die ganzen Videos wo kleine Kinder auf Hunden Draufsitzen, an Ohren ziehen und richtig grob zu den Hunden sind, die einfach nur da liegen und das über sich ergehen lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben