Ein Zweithund zieht ein

Amy sieht schon so groß aus. In gut einer Woche hat die Wartezeit bei dir ein Ende.

Ich hoffe auf viele Fotos, sobald Amy bei dir eingezogen ist.:)

Ich würde auch erstmal bei dem Futter bleiben, das sie beim Züchter bekommt. Platinum ist sicherlich nicht das beste Futter aber auch kein minderwertiger "Müll".
 
Klar gibt es Fotos, wenn ich erst mal meine neue Kamera habe, dann muss ich ja üben.:D

Wobei sich das mit der Kamera wirklich schwierig gestaltet. Ich hatte mich ja für die Sony hx 60 entschieden und bei Amazon bestellt.
War ratzfatz da und ich dachte, jetzt liest du die Bedienungsanleitung und dann kriegst du die Instandsetzung (Akku einlegen, aufladen, Speicherkarte einlegen und im Menu alles einstellen) auch allein hin. Männe ist ja unterwegs.

Gesagt, getan, nachdem die Aufladelampe anzeigte, dass der Akku voll ist, habe ich brav Ort (da musste ich erst mal feststellen, dass ich zu Berlin/Paris gehöre), Datum und Zeit eingestellt. Dann kam ein Hinweis auf "Play Memories", den ich mal getrost ignorierte (keine Ahnung, was das sein soll) und als ich "weiter" klicken wollte, fährt die Kamera das Objektiv komplett raus, der Bildschirm wird dunkel und egal was ich drücke oder mache, nix geht mehr.

Nach einer Stunde probieren und studieren habe ich dann beschlossen, dass Stolz eine unnötige Sache ist und bin zu meinen beiden Schwiegersöhnen in spe ins Wohnzimmer getigert. Der eine Medizinstudent, fast fertig, der andere Techniker.

Beide bemühen sich sehr, gucken via smartphone im Internet, was man da so tun könne und sagen mir dann strahlend, dass ich "reseten" muss.
Okay, ich behielt dann wohlweislich für mich, dass ich auf die Idee auch schon gekommen war, allein die Umsetzung gestaltete sich schwierig.
Aber sicherlich hatten die in ihrem smartphone ja eine bessere Anweisung.
Die war wie folgt:

1. Drücken Sie den "Reset" Knopf. Feine Sache, wenn es denn einen gäbe. Und nein, ich habe ihn nicht übersehen, die beiden Herren fanden ihn nämlich auch nicht.

2. Reseten Sie im Menu. Auch ein guter Hinweis. Indes, der Bildschirm blieb schwarz, egal, was man tat. War nix mit Menu. (der Akku war tatsächlich aufgeladen, das wurde ebenfalls genauestens überprüft).

3. Die manuelle Methode. Akku raus, Knopfbatterie raus, ein paar Minuten ohne Stromzufuhr lassen.
Nun gut, so schlau, den Akku raus zu holen war ich auch allein, ist ja eine bewährte Methode, wenn die lieben elektrischen Geräte sich aufhängen.
Brachte genau gar nix. Sehr gerne hätte ich zusätzlich die Knopfbatterie entfernt, wenn es denn eine gegeben hätte.
Weder der Techniker, noch der Mediziner noch ich fanden etwas, das auch nur entfernt nach Knopfbatterie ausgesehen hätte.

Schlussendlich waren einige Stunden rum, ich hatte die Nase voll, erklärte allen die es hören oder nicht hören wollten, was ich von der heutigen überfrachteten Technik halte und war entschlossen, die Kamera zurück zu schicken.
Gab es nur das winzige Problem, dass das Objektiv komplett ausgefahren war und es auch blieb, egal was man so tat.
Wenn ich den Akku entfernte und wieder einsetzte, dann fuhr das Objektiv zwar rein, aber in Sekundenbruchteilen sofort wieder raus. Und so konnte ich das Ding nicht originalgetreu verpacken. Nachdem beide Schwiegersöhne dafür auch keine Lösung fanden, tat ich das, was technikunbegabte Damen so tun, ich war sauer, holte den Akku raus, setzte ihn wieder ein und hielt unter den entsetzten Augen meiner beiden Männer das Objektiv so lange fest, bis es sich nicht mehr wehrte und drin blieb.
Den von den Herren daraufhin geäußerten Bedenken entnehme ich, dass das nicht zur Nachahmung empfohlen wird.
Aber funktioniert hat's, danach habe ich alles wieder ordnungsgemäß verpackt, Amazon über den Defekt informiert und alles, inklusive Speicherkarte wieder zurückgeschickt.

Wurde von Amazon auch problemlos alles zurückerstattet, nur eine neue Kamera habe ich immer noch nicht.
Ich warte jetzt, bis mein lieber Mann wieder da ist, dann probiere ich es noch mal und dann darf er die Instandsetzung machen.
Technik und ich, das wird halt in diesem Leben nix mehr. Und Stolz wird definitiv überbewertet.:p
 
Flatwelpen sind einfach die hübschesten Welpen die es gibt :D
Das bestätigt sich immer wieder :D
Ich bin schon sehr gespannt auf deine Berichte wenn Amy erst einmal eingezogen ist :)
 
Eigentlich müsste ich ja im Moment gegen Welpen immun sein.:D
Aber Amy ist soooo süß!

Gut, dass ich jetzt selbst ein Hundebaby bekomme - sonst wäre ich jetzt sehr neidisch! :)

Dein Bericht über die Kamera-Misere ist genial. Für Dich ist es natürlich traurig - aber ich musste lachen, als ich das las. :D Sehr gut beschrieben! :D
 
Ja, wir haben Amy gestern abgeholt. Die ersten 10 Minuten Fahrt hat sie ganz erbärmlich gejammert, daher haben wir an einer Wiese halt gemacht und ich habe mich mit ihr (mit Halsband und Leine gesichert) ins Gras gesetzt. Da hat sie sich beruhigt und mich mal von oben bis unten abgeschnuppert.

Als sie selbst wieder losgehen wollte, bin ich mit ihr zum Auto zurückgegangen und habe sie mit einem Leckerchen in den Fußraum vom Beifahrersitz gelockt, so dass sie selbständig ins Auto geklettert ist und nicht, wie vorher, einfach hineingehoben wurde.
Im Fußraum war auch die Decke, die nach "Heimat" duftet und da hat sie sich dann zusammen gerollt und ist fast sofort eingeschlafen.
Wach wurde sie etwa 2 Stunden später, kurz bevor wir daheim waren. Wir sind wieder an eine Lichtung gefahren und sie hat brav Pipi gemacht.

Zu Hause angekommen ist mein Mann zuerst ausgestiegen, ist ins Haus gegangen und dann mit angeleinter Kira in den Garten.
Ich bin mit angeleinter Amy nachgekommen. Amy war munter und wollte Kira gleich freudig begrüßen, die allerdings war "not amused".
Sie hat geknurrt und geschnappt, noch bevor Amy bei ihr war.

Daraufhin haben wir den Abstand wieder vergrößert und Kira konnte Amy eine Zeitlang nur anschauen. Amy war sichtlich eingeschüchtert und das hat mir dann natürlich für beide leid getan. Nach einer Weile habe ich Amy abgeleint und bin mit ihr ein bisschen im Garten umher gegangen, kurz darauf ist mein Mann mit Kira gekommen und es gab ein vorsichtiges Beschnuppern. Kira hatte da wohl schon begriffen, dass das wieder "etwas" ist, was sie akzeptieren sollte, so wie vor Jahren bei den Katzen. Sie hat kurz geschnuppert, mein Mann hat sie ebenfalls abgeleint, daraufhin ist sie dann im Haus verschwunden.

Wir sind noch eine Weile mit Amy draußen geblieben, Ivan hat sie inspiziert, aber als sie sich ihm nähern wollte (und für einen Welpen ist sie wirklich vorsichtig), hat sie auch bei ihm eine Absage kassiert. Fortan hat sie beschlossen, mein Schatten zu sein.
Wir haben uns dann an den Tisch gesetzt (da ist auch das bisher einzige Foto zu Hause entstanden) und sie hat bei mir geruht.
Kira kam nochmal raus, hat sofort eine Warnung Richtung Amy geknurrt und hat im Garten Stellung bezogen.

Mein Mann ist dann knapp 2 Stunden mit ihr joggen gegangen, als sie zurückkamen, habe ich sie mit Amy an der Haustür begrüßt, da gab es ein kurzes Beschnuppern und kein Knurren oder Drohen, worüber ich schon froh war.

Den Abend habe ich mit Amy auf der Couch verbracht, Kira war bei meinem Mann auf der Couch, wie immer, wenn er da ist.

Dann kam der Moment des Schlafen gehens. Die Züchterin hatte mir empfohlen, einen Soft Kennel anzuschaffen, den man oben öffnen kann und den neben mein Bett zu stellen. Etwa einen halben Meter daneben liegt Kiras Schlafkissen.

Kira ist auch mit ins Schlafzimmer gekommen, Amy ist sofort in den Kennel gelaufen (sie kennt ihn schon von der Züchterin, allerdings nur im nach vorn offenen Zustand). Als sie entspannt im Kennel lag, habe ich vorn zu gemacht, oben war offen.
Amy fing sofort an zu jaulen und zu schreien, Kira hat die Flucht ergriffen und ich habe nach 2 Minuten den Kennel wieder aufgemacht. Sie hat ohnehin versucht, oben irgendwie rauszukommen und dazu die Schreierei, das fand ich nun wirklich nicht sinnvoll.

Den Kennel habe ich auf die Seite gestellt, das Einlegekissen rausgenommen und vor mein Bett gelegt.
Ein paar Mal musste ich sie sanft daran hindern, ins Bett zu klettern, mit meiner Hand habe ich sie auf dem Kissen gestreichelt, dann ist sie eingeschlafen. Um 12 Uhr und um 4 Uhr wurde sie unruhig (ich bin sowieso bei jedem Geräusch wach und habe eigentlich die ganze Nacht ein Ohr bei Amy gehabt). Beide Male sind wir schnell raus in den Garten und sie hat brav alles erledigt.
Um 7 Uhr war sie dann munter und wir sind aufgestanden.

Als ich aus dem Schlafzimmer rauskam, lag Kira auf dem Kissen davor, als wir nachts auf waren, hatte ich nichts von ihr gesehen. Da hätte sie auch wieder ins Schlafzimmer kommen können, wollte sie aber offensichtlich nicht. Ich habe mich zu ihr gesetzt und sie gestreichelt, Amy kam und wollte schnuppern, da konnte ich nur gerade so noch reflexartig verhindern, dass Kira sie abgeschnappt hat. Dabei hat sie auch laut und hoch gebelllt, sie stand deutlich unter Strom.

Amy hat vor Schreck Pipi gemacht, mir haben wieder beide leid getan und ich war schon kurz davor, Amy ins Auto zu setzen und zurück zur Züchterin zu fahren. Was ich natürlich nicht gemacht habe, aber gerade gut ging es mir nach der fast schlaflosen Nacht auch nicht.

Ich bin mit Amy nach oben gegangen (wir haben übrigens kein Türchen an der Treppe, damit Kira jederzeit rauf und runter kann wie sie will), wir haben im Garten ein bisschen gespielt, sie hat gefuttert und mich dann ins Bad begleitet.

Nach dem Frühstück hat sich mein Mann um Amy gekümmert und ich habe eine lange Wanderung mit Kira gemacht. Als wir zurückkamen, hat sie Amy wenigstens nur ignoriert, allerdings wollte sie nichts fressen, was für Kira komplett außergewöhnlich ist.

Nach etwa einer Stunde bin ich dann zu ihr in den Garten gegangen und habe sie dort gefüttert, wo sie auch gefressen hat.
Momentan ist es so, dass Amy hier oben bei mir ist, Kira ist unten bei meinem Mann und ich bin nicht gerade fröhlich, denn Kira hat sich irgendwie sichtlich in Resignation zurückgezogen.

Leider läuft es nicht so märchenhaft wie bei Hanca, aber ich werde den Dingen mal noch Zeit lassen.
Bis auf einen Unfall ist Amy immer brav in den Garten gegangen zum Geschäfte verrichten und auch sonst ist sie wirklich eine liebe Maus.

Zwei Bilder habe ich noch, eines noch bei der Züchterin, das andere von gestern (übrigens mit jetzt funktionierender neuer Kamera):

30272107eq.jpg


30272133sk.jpg
 
Kira braucht sicher einfach mehr Zeit, den Neuzugang zu akzeptieren. Hat sie ja auch keiner gefragt. ;)
Daumen sind gedrückt, dass es bald harmonischer wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben