Ein Zweithund zieht ein

Erster Hund
Kira, Mix (13)
Zweiter Hund
Murphy, Havanese (2)
So, bei uns hat sich nun auch etwas getan. Das Hin und Her hat ein Ende, gestern haben wir eine Züchterin besucht und am ersten Septemberwochenende wird ein Welpe hier einziehen.
Einen Namen hat sie auch schon, wir haben uns für "Amy" entschieden:

Und hier sind die ersten Fotos von unserem Flat coated Retriever Amy, morgen wird sie 4 Wochen alt:

29952412dm.jpg


Unsere ist die kleine Braune mit dem orangenen Halsband:
29952448jq.jpg


29952519gk.jpg


29952565tg.jpg



Ich habe ja lange überlegt und hatte eine kleine Liste von möglichen Rassen. Der Flat stand ganz oben und mir ging es bei dem Besuch gestern v.a. darum, die erwachsenen Hunde kennen zu lernen.
Und die haben mich absolut überzeugt. Die Züchterin hat 3 Hunde, die Hundemama, eine weitere Hündin und einen Rüden. Alle drei waren so gelassen, freundlich und offen, dass sie mir die Entscheidung leicht gemacht haben.

Unseren Urlaub in Frankreich haben wir storniert, lustigerweise bekommt das Pärchen, mit dem wir zusammen fahren wollten ebenfalls Zuwachs und kann nicht mitfahren, bei ihnen ist er allerdings menschlicher Natur.
So haben wir den ganzen September Zeit, uns um Amy und Kira zu kümmern.
Von Oktober bis März arbeite ich 3-4 Stunden pro Woche, kann aber beide Hunde mitnehmen (und nein, Amy muss bis dahin noch nicht stubenrein sein;)).

Ich freue mich auf unser "neues Abenteuer" und Kira muss sich nun damit arrangieren, aber ich bin sicher, das wird klappen.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! :) Das ist ja eine süße Maus und ich weiß genau, wer sich in deinen Thread verlaufen wird! :D
 
Glückwunsch zum "Zuwachs"!
Die braunen Flats sind wirklich hübsch!
 
Erst mal Herzlichen Glückwunsch :)

Welpe <3 <3 <3

Ließt sich gut
 
Danke für die lieben Glückwünsche.:)
Ich werde sicher viele Fotos machen, allerdings bin ich darin nicht gerade begnadet und mein Fotoapparat hat schon einige Jahre auf dem Buckel.
Mein Mann meinte ja, das wäre jetzt doch endlich ein Anlass, dass ich mir ein Smartphone zulege und mein altes Klapphandy "entsorge".
Ich bin noch am Schwanken, aber vermutlich kann ich mich nicht mehr lange wehren.

Ich bin ja auch ein bisschen im Nachteil, weil die anderen Interessenten immer alle Tagesfotos auf ihr Smartphone geschickt bekommen und ich warten muss, bis die Züchterin sich an den Laptop verirrt.:D

Eventuell fahren wir im August noch mal hin, bevor wir die Kleine am 02./03. September abholen.
Dann gibts neue Fotos.
 
Marita, also ehrlich, Du bist ja genauso gemein wie @Hanca mit den Zuckerschock-Bildern :p

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude mit Eurer Amy :):)
 
Oh da freue ich mich! :)
Glückwunsch zur süßen Maus! <3
Flats sind immer eine gute Wahl :D
 
Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Amy!
Du bist wohl Flat-infiziert :D
Ich wünsche dir viel Freunde und eine aufregende Welpenzeit! Aber erstmal musst du eine Ewigkeit warten ;)
 
Herzlichen Glückwunsch :)

Klappt das mit Kira?

Das wird sich zeigen.
Die erwachsenen Flats, die ich dort mehrere Stunden "erleben" durfte, sind jedenfalls zu allem Getier ausgesprochen freundlich, sowohl der Papa (lebt nicht bei der Züchterin) als auch die Mama fallen auf durch ihre Menschenfreundlichkeit und haben mit keinem Tier irgendwelche Probleme.

Eine durch und durch freundliche Rasse und der Jagdtrieb der Eltern hält sich wohl auch sehr in Grenzen, wobei das natürlich keine Garantie ist.

Kira wird sicherlich zunächst irritiert und vermutlich nicht allzu begeistert sein, aber ich denke, sie wird sich mit der Situation irgendwann arrangieren und sich vielleicht auch ein bisschen was bei Amy abschauen. Z.B. in Hinsicht auf Spielen mit "Gegenständen".

Körperliches Spielen macht Kira ja sehr gern, wenn sie ihr Gegenüber kennt und ist dann auch nicht zimperlich. Ich denke, da passt der Flat ganz gut.
Und wenn sie sich dann auch noch durchringen könnte, ins Wasser zu gehen, weil Amy das sicherlich tun wird, dann wäre ich sehr froh.

Ich habe ja wegen Kira so lange überlegt, aber bin jetzt zu der Entscheidung gelangt, dass sie durchaus davon profitieren kann und ich werde alles dafür tun. Wenn die beiden dann doch nur nebeneinander her leben, ist das eben so.

Für mich ist aber momentan ein sehr günstiger Zeitpunkt, um mich vollständig um einen Welpen zu kümmern, deshalb ergreife ich diese Chance jetzt und lasse alles andere auf mich zukommen. Ich werde die Probleme lösen, wenn sie denn auftreten und mich jetzt einfach nur freuen.
Darauf, doch mal erleben zu dürfen, wie ein Hund von Anfang an bei mir aufwächst.:)

Ich hoffe ja, dass ich hier immer nachfragen kann, schließlich ist ein Welpe absolutes Neuland für mich.
Mit der Züchterin liege ich auch auf einer Wellenlänge, die darf ich auch jederzeit fragen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben