Ein Zweithund zieht ein

So sehr immer über Gastro intestinal gemeckert wird, muss ich sagen: Abby hat es sehr geholfen, wenn sie als Welpe Durchfall hatte. Sie war als Welpe sehr magenempfindlich und hatte auch öfter Durchfall. Sie bekam sowohl das Trocken-, als auch das Nassfutter und beides bekam ihr sehr gut. Der Durchfall endete schnell und sie wirkte schnell wieder fit. Ich habe zusätzlich Möhrensuppe mit Hühnchen und Reis gekocht, zusätzlich zum Gastro intestinal.

Momentan koche ich noch Hühnchen mit Reis und Karotte, heute morgen war der Kot auch schon etwas besser.
Das Gastro habe ich da, falls es doch noch mal schlimmer wird.
Die Möhrensuppe habe ich vor Jahren mal für Kira gekocht, die hat das einfach nicht gefressen, allerdings könnte ich es bei Amy ja mal versuchen, danke für den Tip.:)

Echt ne süße Maus!
Und Kira wird sie sicher bald komplett annehmen, das ist doch schon auf einem guten Weg!

Zu dem Durchfall kann ich nur sagen, was wir der Moony immer gegeben haben. (in Absprache mit unserer Zücherin)
Wir haben, wenn Moony als Welpe Durchfall hatte und auch jetzt noch immer die "Morowsche Karottensuppe" gekocht und dann langsam mit Hühnchen und Kartoffel angereichert.
Das hat echt gut geholfen.
Moony hatte auch öfter so schleimigen Kot.
Aber nie lange, höchstens zwei Tage. Diese Suppe hat bei uns echt gut geholfen.

Diese Futter vom TA kenn ich nicht.
Gute Besserung an Amy!

Danke für deine guten Wünsche.:)
Ich denke, heute abend koche ich die Suppe mal, mal sehen ob sie sie annimmt.

Heute sind wir mit Kira und Amy zu einem Waldlehrpfad gefahren, beide durften ohne Leine laufen. Der Weg ist etwas über einen Kilometer lang, ich habe Amy ab und an getragen, ansonsten hat es ihr super gefallen. Kira hat sie weiter ignoriert, war aber ebenfalls in ihrem Element.
Als wir nach einer halben Stunde wieder beim Auto waren, ist mein Mann mit Amy heimgefahren und ich bin mit Kira zu Fuss nach Hause marschiert.
Daheim angekommen, hat sie dann ganz selbstverständlich gefuttert, obwohl Amy dabei war und ist dann in den Garten gelaufen, ohne Amy zu beachten.

Sie ignoriert sie zwar noch, aber sie regt sich auch nicht mehr auf, wenn Amy dabei ist.
Gestern abend hat Kira bei mir auf der Couch gelegen und Amy direkt vor der Couch. Sie war müde und ist gleich eingeschlafen, dabei liegt sie erstaunlicherweise am liebsten auf dem Boden. War ganz praktisch, so konnte Kira ihre Couch geniessen und Amy war auch dabei.

Nur ins Schlafzimmer kommt Kira noch nicht, da bin ich momentan mit Amy allein.

Aber ich denke, wir sind auf einem guten Weg.:)

Ich möchte zum Thema Durchfall noch einen Tipp geben:

Sowohl ich, meine Kinder als auch Emil nehmen zur Regenerierung und Aufbau der Darmflora bei Durchfall ein Lactobacillus-Präparat (LGG Kapseln) ein. Bisher hatten wir damit sehr gute Erfolge.

Mit Welpen habe ich leider keine Erfahrung, daher der Tipp unter Vorbehalt.

Amy bekommt die Canicur Paste, da sind "gute" Bakterien drin, außerdem so eine milchig weiße Flüssigkeit (ich kann den Namen nicht entziffern), die die Darmschleimhaut auskleiden soll.
Wie gesagt, toi toi toi, für heute gab es noch keinen Durchfall, nur weich geformten Kot.
 
Das TA Futter würde ich persönlich auch nicht füttern.Die Morosche Karottensuppe soll echt prima sein.Besser wie Antibiotika und sonstiges.Auch Reis wird nicht mehr empfohlen,der zieht zuviel Wasser aus dem Körper. Die Lactobazillen sind auf keinen Fall ein Fehler.
Vor Mangelerscheinungen brauchst du meiner Meinung nach noch keine Angst haben,so schlimm ist der Durchfall nicht.Ich schieb es auch auf Umzug und Impfung..

Die Mädels gewöhnen sich doch schon ganz gut aneinander.:)
 
So sehr immer über Gastro intestinal gemeckert wird, muss ich sagen: Abby hat es sehr geholfen, wenn sie als Welpe Durchfall hatte. Sie war als Welpe sehr magenempfindlich und hatte auch öfter Durchfall. Sie bekam sowohl das Trocken-, als auch das Nassfutter und beides bekam ihr sehr gut. Der Durchfall endete schnell und sie wirkte schnell wieder fit. Ich habe zusätzlich Möhrensuppe mit Hühnchen und Reis gekocht, zusätzlich zum Gastro intestinal.

Nun, mein ganzes Leben lang, nehm ich gegen Durchfall immer Cola und Salzstangen. Schon immer und es hat immer super gut und super schnell geholfen.:D;)

Nun gut es gibt natürlich Leute die behaupten das würde mehr Schaden als helfen und vermutlich wäre der Durchfall von selber auch so schnell weg gewesen aber was wissen die schon. Ich werd, und das mein ich jetzt völlig Ernst, immer Cola und Salzstangen gegen Durchfall nehmen.

Damit will ich zwei Dinge sagen.

Zum einen, wenn man gute Erfahrungen gemacht hat, sollte man sich nicht reinquatschen lassen.
Vermutlich, die meisten leichten Erkrankungen, würden eben auch von alleine genauso gut weggehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben