Ein Zweithund zieht ein

Als ich gesehen haben, dass der "Ein Zweithund zieht ein"- Thread von dir ist, musste ich sofort an die Unterhaltung über Flats denken, die du kürzlich in einem anderen Thread geführt hast. Und dann hab ich gehofft, dass es wirklich einer wurde- und tada, Amy ist tatsächlich ein Flat!

Glückwunsch als zu diesem Entschluss.
Ich hoffe, dass die Kleine euch- auch Kira- viel Freude bringen wird und freue mich schon über neue Berichte von euch!
 
Glückwunsch als zu diesem Entschluss.
Ich hoffe, dass die Kleine euch- auch Kira- viel Freude bringen wird und freue mich schon über neue Berichte von euch!

Danke für deine lieben Worte.:)
Ich bin mir sicher, dass wir alle hier unseren Spass haben werden, auch wenn Kira vielleicht erst mal davon überzeugt werden muss.
 
Das fände ich jetzt aber sehr interessant, womit du bei mir gerechnet hättest?:D

Das kann ich dir leider wirklich nicht sagen, obwohl ich jetzt ein Weilchen überlegt habe. :D

Ich persönlich bin ja nicht so der Retriever-Mensch, insofern kann ich da immer nicht mitreden - ich mochte das Retriever-Gehibbel einfach noch nie :eek::oops::oops::oops:

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Freude und bin gespannt, was du berichtest (und selbstverständlich auf Fotos :D )
Eine meiner ersten Sitterhündinnen war übrigens ein junges Flat-Mädel und hieß Amy ;)
 
Tolle Entscheidung - herzlichen Glückwunsch!
Und ja bitte: viele viele Welpenfotos!
Das mit der Kamera kriegst du schon hin!
 
Ja, denk doch bitte an die armen User die gar keinen Hund haben. Die leben praktisch von Bildern hier im Forum.
So wie ich zum Beispiel :rolleyes:
 
Ich habe noch zwei Fotos von der Züchterin geschickt bekommen, die will ich euch nicht vorenthalten:

30017726ku.jpg


30017734wv.jpg


Mein Mann wollte mir zeigen, dass man mit dem Smartphone auch Videos drehen kann und hat welche von Kira auf unserem gestrigen Spaziergang aufgenommen, aber jetzt muss ich erst mal sehen, wie ich das ins Forum kriege.
Im nächsten Leben werde ich ein Technik Genie, das steht jedenfalls auf meiner To do Liste.
 
Soweit ich weiß muss man Videos erst bei Youtube oder ähnliches (?) hochladen und dann irgendwie hier rein stellen.... Ziemlich umständlich wie ich finde....

Aber du machst das! :)
 
Du gehörst ja auch zu den armen Menschen, die noch eine gefühlte Ewigkeit warten müssen auf ihr Baby. :( :D

Was bei diesen süßen Bildern natürlich extrem schwerfällt.
 
Letzten Sonntag war ich Amy noch mal besuchen, leider allein, da mein Mann gerade wieder in der Weltgeschichte unterwegs ist.
Sie ist schon richtig gewachsen und liebt es, mit ihren Geschwistern draußen herum zu tollen.

Das Wetter war wieder mal bescheiden, als ich gerade nach Hause losfahren wollte, fing es an, wie aus Kübeln zu schütten. Ich habe auch immer noch die alte Kamera, die Bilder sind also nicht gerade preisverdächtig, aber zeigen tue ich sie trotzdem.:D

30184903ut.jpg


30184905az.jpg


30184908qd.jpg


30184912em.jpg


30184915nc.jpg


Am Sonntag, den 03. September gehen wir sie abholen, dann ist sie knapp 9 Wochen alt. Nächsten Dienstag wird sie geimpft, ich hoffe mal, sie steckt das gut weg. Ein paar Dinge muss ich noch vorbereiten, mein Mann muss, wenn er zurück kommt, unser altes Kindersicherungsgitter suchen gehen und oben an der Treppe befestigen. Irgendwo muss es noch sein, die Frage ist nur, wo.

Ich möchte nämlich erstens nicht, dass Amy in den ersten Wochen zu oft die Treppen rauf und runter läuft, außerdem können sich dann die Katzen problemlos nach unten zurückziehen, wenn es ihnen zuviel wird und Amy kann sie nicht verfolgen.

Die Futterfrage treibt mich auch noch ein bisschen um, die erste Woche werde ich auf jeden Fall das weiter füttern, was die Züchterin füttert, Platinum Trockenfutter und Nassfutter. Danach werde ich Barf Tage einführen, aber eine Zeitlang wohl nur 2 bis 3 mal pro Woche, bis Amy etwas größer ist.

Spielzeug habe ich schon aufgestockt, Dummies auch, ein neues Schlafkissen ist auch schon da.
Was ich vermutlich noch besorgen muss, ist Hundeshampoo, für Kira war das bisher nicht nötig. Nicht weil sie sich nicht einschlammen würde (gerade heute wieder gehabt, Wildschweinsuhle samt pappigem, stinkigem Schlamm), aber sie hat panische Angst vor Badezimmer und Badewanne.
Auch eine große Waschbütt ist etwas ganz Grauenvolles.

Das bedeutet, wann immer sie sich einsaut, bereite ich mehrere Eimer mit warmem Wasser vor und wasche sie stehend (und sich windend) im Wäscheraum ab. Vorher muss ich mich natürlich auch umziehen, denn nach der Prozedur sind die Wassereimer dreckig, der gesamte Boden ist dreckig und nass und ich auch.
Gut, dass ich keine Angst vor der Dusche habe.:cool:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben