Ein Zweithund zieht ein

Sie ist sehr niedlich :)

Ich denke auch, Kira wird sich schon fangen, und braucht einfach Zeit.
Wirf nicht die Flinte ins Korn. Sie wird sich schon an das neue Familienmitglied gewöhnen. Und so solltest du Amy auch sehen. Sie gehört jetzt zu eurer Familie, und aufgeben ist keine Option :)

Vielleicht wäre ein kleiner gemeinsamer Spaziergang auch eine gute Idee.
 
Viel Spaß und viel Glück mit dem süßen Familienzuwachs! :)

Ich denke auch, dass Kira jetzt erstmal ein wenig Zeit braucht, um sich an die neue Situation zu gewöhnen.
 
Glückwunsch zum Neuzugang.

Ich hoffe für Euch, dass sich Kira schnell damit arrangiert.

Bei meiner Lea hat es damals 4 Tage gedauert (glaub ich so ungefähr), bis sie den neuen Welpen akzeptiert hatte. Dann war es allerdings wirklich "ihrer" und sie hat die Kleine echt bemuttert.
Aber anfangs war sie wirklich garstig, sobald die Kleine sich nur bewegt hat.
 
Auch hier sind die Daumen gedrückt.
Als Smilla eingezogen ist, hat Willow sie auch erst einmal gestalkt und ihr deutlich gemacht, dass sie hier das Sagen hat.
Das hat aber nur kurz gedauert.
Neo hat länger gebraucht um zu akzeptieren, dass "das Ding" nicht wieder abgeholt wird.
Nach etwa 1 Woche durfte Smilla dann aber auch mit ihm auf einem Platz liegen.
Das kann auch schonmal länger dauern, bis sich Kira an die Situation gewöhnt hat und nicht jeder Hund findet Welpen gleich toll.
Oft ist es so, dass sich das schnell einspielt sobald der Welpe gelernt hat, sich nicht aufzudrängen.

Ich habe allerdings meine mit zum Abholen genommen. Wir sind zusammen eingestiegen (die Großen im Kofferraum, Smilla auf der Rückbank bei meinem Sohn) und so hatten sie Smillas Geruch schon die ganze Zeit in der Nase. Gemeinsam ausgestiegen und alle zusammen aufs Grundstück.
So würde ich das auch immer wieder machen un habe es auch gemacht, als ich Anfang des Jahres eines meiner Mädels aus dem B-Wurf hierher holte.
 
Amy ist ja eine Süße.

Gib den beiden Zeit sich aneinander zu gewöhnen. Nicht jeder Ersthund ist begeistert wenn ein Welpe einzieht. Das kann schon ein paar Tage dauern bis sich die Beiden aufeinander eingespielt haben.

Ich hatte Balou zum Abholen von Mogli mitgenommen und sie haben sich in Moglis Zuhause kennengelernt. Da Balou sich dort zurückgehalten hat haben wir Mogli mitgenommen.
 
Hach,der Flat stand auch auf meiner Liste.Geworden isses dann ein Pointer.:)Sowas ähnliches also .*hust*
Lass Kira Zeit,sie wird sich an das Baby schon noch gewönnen. Solange sie genug Rückzugsraum hat,alles kein Thema.Meine Jungs sind jetzt knapp 6 Monate zusammen,und so langsam werden sie ein Team.
Ach ja,herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.
 
ISt ja niedlich, die Kleine! Glückwunsch zum NAchwuchs!
Ich denke auch, Kira wird sich schon an sie gewöhnen.
Das dauert eben ein bisschen.
:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben