Ein Zweithund zieht ein

Herzlichen Glückwunsch, Renate.
Eine gute Entscheidung und ich wünsche Dir/Euch alles alles Gute, einen gesunden Hund und viel Spass mit ihm.
Wenn Euer Flat auch nur annähernd so wird wie die Flats von Ramona, habt Ihr einen Super-Hund.
 
Na - das ist ja mal eine gelungene Überraschung!
29352979cq.gif


Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! :) Ich wünsche Euch viel Glück und viel Spaß mit dem Neuzugang! :)



Das wird sich zeigen.
Ich werde die Probleme lösen, wenn sie denn auftreten und mich jetzt einfach nur freuen.

Das ist die richtige Einstellung!
28291529fj.gif


Ich freue mich schon auf viiiieeeele Amy-Fotos!
 
Ich sehe schon, ich muss das Kamera Problem doch irgendwie lösen.
Die Frage ist nur, soll ich mir nun doch ein Smartphone anschaffen oder lieber eine neue Kamera?

Ich habe in Hancas Thread mitbekommen, dass sie sich eine neue Kamera besorgt hat und habe mir das mal abgespeichert.
Das Problem ist nur, wenn ich auf Amazon von all den vielen Funktionen lese, dann habe ich nicht den Hauch einer Idee, was damit eigentlich gemeint ist. Mit meiner alten kann ich einigermaßen umgehen und ich tue mich immer so schwer mit Innovationen.

Mal schauen, jetzt muss ich erst mal einkaufen, neue Dummies und natürlich Spielzeug, wobei ich da gar nicht so richtig weiß was und in welcher Größe. Halsbänder, Leinen und Geschirre habe ich in allen Variationen da, die werden Amy eine Zeitlang passen, momentan trägt sie ja noch das Halsband von der Züchterin.

Allerdings, als ich gesehen habe, was für eine riesige Wasserschüssel die erwachsenen Flats haben, da habe ich wirklich gestaunt.
Und wieviel die getrunken haben, ich glaube, das trinkt Kira in einer Woche nicht. Die bemüht sich ja standhaft so gut wie nur draußen zu trinken, alles was in Schüsseln im Haus steht, wird nur im Notfall genommen.

Eine Riesenwasserschüssel muss also auch noch her.
Bücher über (Welpen) Erziehung habe ich wie Sand am Meer, aber ich habe mal vor, mich in der Anfangszeit an Bubukas Thread zu halten.
Eine Hundeschule, die Welpenstunden anbietet, habe ich mir auch schon ausgeguckt, da will ich mal hin schnuppern gehen noch ohne Welpen.

Und dann muss natürlich noch eine zusätzliche Kudde in xxl her, wobei ich damit mal warte, bis die schlimmste Phase der Nagezeit vorbei ist.
Gut, dass ich für Kira alle Kissen und die Kudde in Übergröße habe, da passt der Welpe noch einige Zeit drauf.

Ich habe übrigens ganz neidisch die tollen Fotos von eurem Mini Foren Treffen in SH angeguckt und da unser Urlaub dieses Jahr ja hier stattfindet, hoffe ich jetzt mal, dass wir uns nächstes Jahr nochmal bei Dieter treffen können, vielleicht können wir ja noch ein paar Foris aktivieren.;)

Falls sich jemand ins Saarland verirrt, kann er sich jederzeit gern melden, momentan ist hier allerdings Weltuntergang angesagt, es ist stockdüster, gewittert seit heute Morgen und regnet teilweise heftig. Aber ab und zu haben wir definitiv auch Sonne, ich hoffe, die vergisst uns jetzt nicht gleich wieder.
 
...und da unser Urlaub dieses Jahr ja hier stattfindet, hoffe ich jetzt mal, dass wir uns nächstes Jahr nochmal bei Dieter treffen können, vielleicht können wir ja noch ein paar Foris aktivieren.;)

Das wäre toll - da könnte man was richtig tolles organisieren, z.B. Hundewald oder Training mit einer der besten Trainerinnen für Mantrailer-Trainer in Europa. Oder toll Essen oder ganz lange Strandspaziergänge oder oder oder. :)
 
Also wenn es nach mir geht, dann ist das nicht oder.. oder.. oder, sondern und... und... und.:D
Hört sich nämlich alles super an und wir werden sicherlich etwas länger in deiner Gegend sein. Und je mehr Teilnehmer dabei sind, umso besser.
Ich bekomme ja jetzt einen Wasserhund, da ist Urlaub am Wasser quasi Pflicht.
Und der Süden mit seinen Temperaturen wird für Kira immer weniger optimal, bei Hitze merke ich nämlich, dass sie doch älter wird.

Also, genieße noch ein bisschen deine Ruhe, wenn wir erst mal da sind, wirste uns so schnell nicht mehr los.:D
 
Herzlichen Glückwunsch zum Kleinteil.:)
 
Sieht so aus, als könnten wir uns bald auf seeehr viele Welpenbilder hier im Forum freuen :D

Ich freue mich sehr für euch und gebe zu, mit einem Flat hätte ich so gar nicht gerechnet. Wobei ich gar nicht wüsste, womit ich gerechnet hätte :cool::)

Ich bin schon sehr gespannt auf deine Berichte und natürlich auf Bilder :D
 
Das fände ich jetzt aber sehr interessant, womit du bei mir gerechnet hättest?:D

Ich gebe zu, das ist bei mir nicht ganz einfach, weil mir so ganz prinzipiell sehr viele Hunde gefallen.
Ich muss aber ein paar "Rücksichten" nehmen, daher fallen z.B. die Staffs, die eigentlich meine absoluten Favoriten wären, leider raus.

Tja und dann habe ich nach einer Rasse gesucht, die vom Wesen her sehr verträglich mit anderen Hunden/Tieren ist und voraussichtlich mit Kira umgehen kann. Daneben sollte sie menschenfreundlich und kinderlieb sein, weil in den nächsten 10 Jahren evtl. mit Enkeln zu rechnen ist.
Mit Kira bin ich viel draußen unterwegs, sie ist dann immer in Bewegung und will v.a. in der Natur unterwegs sein, weniger auf bequemen Straßen oder gar in der Stadt.

Kira geht (ohne Ausbildung) einmal die Woche mit mir ins Pflegeheim und macht sich dort wirklich gut, mit Amy möchte ich, falls es ihr liegt, evtl. eine Therapiehundeausbildung machen. Die Züchterin hat jedenfalls gesagt, dass schon einige ihrer Nachwuchshunde im Therapiebereich tätig sind.

Daneben interessiert mich das Dummytraining, bei Retrievern ja fast schon ein Muss. Mit Kira hatte ich das laienhaft mal angefangen, sie schien da auch interessiert zu sein. So dass ich hoffe, die beiden werden ein paar gemeinsame Interessen haben.

Die Golden Retriever, die ich hier erlebe (zwei an der Zahl) sind beide ziemlich nervös und neigen zur Aggression gegenüber anderen Hunden, der eine geht nur mit Maulkorb. Außerdem sind die irgendwie so weiß und massig geworden, haben wenig Ähnlichkeit mit dem Golden, den ich vor über 10 Jahren kannte und der eine Seele von Hund war.

Bei den Labradoren kommt es sehr auf die Zuchtlinie an, einen Ort weiter züchtet ein Ehepaar im VDH, aber da hätte ich niemals einen Hund geholt, allein weil die Stammhunde der beiden Kira betreffend eine Katastrophe sind.

Also blieben die Flats, persönlich kannte ich keinen, aber was ich gelesen habe, fand ich stimmig.

Deshalb war ich auch wohl nicht so ganz der typische Welpeninteressent, weil ich mich tatsächlich vornehmlich für die erwachsenen Hunde interessiert habe.
Und die haben mich restlos überzeugt.

Ich möchte auch gern wenigstens ein einziges Mal einen Welpen ins Leben begleiten und mit mir alt werden lassen.
Und es ist in den vielen Jahren der Tierhaltung das erste Mal, dass ich ein ordentlich aufgezogenes und gut sozialisiertes Tier übernehme, das nicht schon irgendwelche "blöden" Erfahrungen machen musste.
Darauf freue ich mich auch und hoffe, dass sie die blöden Erfahrungen dann nicht bei mir macht.;)
 
Du erinnerst mich an meine Freundin S.
Zwei Jahre hat sie mir erzählt, dass der nächste Hund ein Hund vom Züchter wird, den sie selbst "versauen" kann. Sie wollte ursprünglich einen Golden Retriever, nun leben die beiden Spanier Gnomo und Tinka mit Collierüde Taio (ca. 20 Wochen) zusammen.

Ich finde die Retriever auch ganz toll und versuche Manuel immer mehr von den Labrador oder Golden Retriever zu begeistern. Persönlich wäre ich eher die Labbi-Mensch, aber auch der Golden Retriever gefällt mir gut. Die anderen Retriever wie der Flat gefallen mir auch sehr gut, aber sie sind uns noch ein wenig zu Arbeitsintensiv. :oops:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben