Hund trotz Vollzeitjob?

Ich finde beides nicht so ideal. In Griechenland ist er fast nur sich selbst überlassen u. sitzt nur mit dem anderen Hund im Garten. Das finde ich auch nicht schön.

Kannst du nicht deine Mama dafür begeistern, dass sie zumindest 1x am Mittag mit dem Kleinen raus geht ein paar Minuten? Vielleicht tut ihr das auch gut? Oder hast du jemand in deinem Umfeld der die Möglichkeit hat den Hund zum Gassigehen abzuholen? Er ist ja - dank deiner Mama - zumindest nicht alleine in der Wohnung. Aber er müsste schon öfter raus (grad noch als Welpe) als nur 2x am Tag. Oder du nimmst ihn mit u. suchst ihm ein schönes, passendes Zuhause. Das wäre auch noch eine Alternative zu alleine im Garten in Griechenland.

Ich drück dir die Daumen dass du die beste Lösung für dich u. deinen Kleinen findest.
 
Ein Hund kostet Zeit, Geld und Geduld.

Geld kann schnell eine Menge werden. Auch mehr wie 100 Euro.
Mal abgesehen, muss er geimpft werden und darf erst nach einem Monat(?) ausreisen.

Wie lebt ihr? Stadt?
Dann kann das schon zu Probleme führen.

Zeit kostet auch ein Hund.
Meist gehen wir auch nur einmal am Tag raus.
Aber das kann von morgen 5-6 Uhr bis Abend 16-18 Uhr sein...
Ansonsten haben wir ein Garten.
Mit Balkon finde ich nicht gerade Lecker um ehrlich zu sein.



Ich kenne welche, da klappt es relativ gut ( nein, meins wäre es nicht ) mit Vollzeitjob und Hund.
Aber danach dreht es sich auch um den Hund.
 
Was nützt das, das Tier lebt ja länger als ein halbes Jahr, und da ist zuwenig Zeit einfach zuwenig Zeit.
Man sollte dem Tier zuliebe vernünftig sein alles andere wäre purer Egoismus und der ist für eine gute Hundehaltung unangebracht.

Schon, aber der Hund wird ja niemals alleine sein. Ein halbes Jahr zur Eingewöhnung und zum stubenrein werden ist super, und ansonsten dann ist ja immer die Mutter der TE da, die nur einfach nicht Gassi gehen will. Dass muss dann eben die TE übernehmen. Vielleicht kann sie ja in ihrer Pause nach dem halben Jahr immer mal kurz heim, den Hund pinkeln lassen, oder die Mutter fängt irgendwann an sich zu überwinden, und doch ein paar Schritte zum lösen mit dem Hund vor die Tür zu gehen.
Ich denke die Umstände sind nicht so katastrophal wie es hier dargestellt wird.
 
Warum meint man das die schlechteste Lösung die beste sein soll ? Es geht in erster Linie um das Tierwohl und um nichts anderes.

Findest du die Lösung dass der Hund alleine im Garten in Griechenland zurück bleibt besser?
 
Je nachdem wie gewohnt wird.
Wenn die Mama mal pinkeln lassen kann und paar Meter Gassi geht.
Finde ich es okay, wenn Hund mit spielt.
Aber dann kommt es auch auf die andere Umstände an.
Wie wird vor/nach der Arbeit beschäftigt.
Was macht Mama vielleicht noch in der Wohnung.
Wie wird gewohnt ( finde mitten in der Stadt oder direkt am Feld 2 paar Schuhe )...

Wenn Mama nur mal auf Balkon tut und über Kopf streichelt. Dann nein.
Und erst recht nein, wenn vor der Arbeit nur mal 3 Meter hin und zurück an der Straße ist.
Nach der Arbeit um den Wohnblock. Und vielleicht mal am Wochenende in den Stadtpark.

Was passieren kann, wenn du 6 Monate auf den mehr oder weniger 24 Stunden zusammen bist
und deine Mama fast nix macht, dass es für den Hund eig. genauso ist, wie wenn er alleine ist.
 
Natürlich geht es mit Vollzeit Job und Hund, man muss natürlich einige Kompromisse eingehen und die Rahmenbedingungen müssen stimmen.
Auch ein Hund hat Ruhephasen und muss nicht 24/7 rund um die Uhr bespaßt werden.

Ich hab manchmal das Gefühl, dass einige hier meinen nur Arbeitslose könnten einen Hund halten ...oder Millionäre !? :nachdenklich1:

In diesem Fall stimmen meiner Meinung nach die Rahmenbedingungen leider nicht, ich würde hier mich zum Tierwohl gegen die Hundehaltung entscheiden - jedenfalls so wie es jetzt aussieht.

Von "alleine im Garten" war hier doch nie die Rede, oder ? Da würde er doch in Hundegesellschaft mit der Familie wohnen !?
Hier war doch die Rede davon, dass das einzige Manko bei dieser Entscheidung wäre, dass der TE den Hund dann nicht bei sich hätte.
Das wäre dann aber leider ein egoistischer Grund ;)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben