Hund für eine Nacht in der Mietwohnung trotz verbot?

Hallo,

verboten ist nur die Haltung, nicht der Besuch eines Hundes oder das vorübergehende Hüten...!!!

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

wissen wir das so genau? ist aber auch egal, denn erstens wird der Hund gehalten werden, wenn auch nur kurz, und zweitens kann der Vermieter nix dagegen machen.
 
Ich hab mal was von 4 Tagen gehört... Solange dürfte ein Hund wohl zu "Besuch" bleiben. Woher soll der denn Wind bekommen? Zur Not versteckt ihr ihn im Wäschekorb und tragt ihn rein... :happy2:
 
Macht Euch keinen Kopf.
Ihr "haltet" den Hund dort nicht. Haltung ist auf eine längere Dauer ausgelegt, keinesfalls auf eine Nacht.

Im übrigen darf der Vermieter die Wohnung ohne Euer Einverständnis - absolute Notfälle mal ausgeschlossen - nicht betreten, solange Ihr dort wohnt.
Knallt dem notfalls die Tür vor der Nase zu.

Der Vermieter kann nichts machen, garnichts.
 
Also, wenn Dieter das sagt, dann würde ich mir wirklich keine Sorgen machen. :zwinkern2:
 
Hallo,

wir hatten mal auch einen Fall - in unserer letzten Mietwohnung war Hundehaltung auch verboten. Soweit auch okay!
Freunde von uns hatten regelmäßig einen echt lieben Husky zur Pflege, den wir auch gut kannten, sowie die Besis.

Jetzt mussten unsere Freunde an einem Samstag auf ne Hochzeit, wo aber der Husky dawar - in Einverständnis der Besitzer haben wir den Hund dann von Freitag Abend bis Sonntag Mittag gehütet. Auch ohne den Vermieter vorher zu fragen.

Unser Vermieter hat nebenan gewohnt - uns Gassilaufen sehen und uns noch an der Haustüre abgefangen und wollte Terror machen.
Von wegen der Parkett usw.
Wir haben, um seine Nerven zu schonen gesagt, dass er nur bis Abends bleibt und nicht bis zum nächsten Tag mittags und das er bei den warmen Temperaturen (war im Sommer) eh nur im gefliesten Flur liegt.
Haben ihm erklärt, dass es ein Norfall war und wir gut aufpassen.

Aber wir sind mit unserem Vermieter weitestgehend ausgekommen.
Daher hat er es - mit murren - akzeptiert.
Der Wohnung ist nix passiert und uns auch nicht! :jawoll:
 
Ich sehe es zwar wie die Anderen- nämlich daß ihr ihn ruhig die eine Nacht zu euch holen könntet, aber wäre die Option bei Mutter verbringen nicht stressfreier für den Hund?
Gerade die Auslandshunde haben große Schwierigkeiten mit der Umstellung hier die Deutschland...oft sind sie überängstlich und schreckhaft (habe selbst einen kleinen Serben)
Wenn ich mir das jetzt vorstelle- der anstrengende Flug, wer weiss wie lange er in der Transportbox sitzen musste, fremde Menschen....Lärm, neue Umgebung, anderes Klima.
Dann 1 Nacht bei euch- für ihn fremde Menschen...und am nächsten Tag ein Umzug :nachdenklich1:

Ich weiss zwar nicht wie weit/wie viel ihr hin-und herfahren müsst, aber ich denke mit Grausen an meine bisherigen Umzüge zurück und kann mir vorstellen was in so einem verängstigten kleinen Kerlchen vorgehen muss :traurig7:
Wir haben ja tw die Kinder bei Oma gelassen damit keiner im Weg steht/verloren geht....

Vllt besteht die Möglichkeit ihn wenigstens während des Umzugs an einen ruhigen Ort zu geben?

Alles Gute für den Wuff und euch natürlich viel Glück im neuen Heim!
 
ach was- sie können sich gleich aneinander gewöhnen, zwecks urlaubsbetreuung und so :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben