Radfahrer werden attackiert - Abhilfe? Trainingsempfehlung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das ist der knackpunkt an der sache. IHR alle könnt nicht abstrakt denken.
UND ich beschäftige mich seit über 40 jahren nur mit dem wesen des hundes.
Jawoll. Gut das es Leute wie dich gibt, die vormachen wie man es NICHT macht und wie man NICHT miteinander umgeht.
 
Bei den "unterpriviligierten" Sportarten braucht es Talent und Können beim Hundeführer. Deswegen machst du ja Schlittenhundesport.
Übrigens, hier sieht man auch wieder deutlich, wer keine sachlichen Argumente hat wird einfach beleidigend.
Lach nun bei mir waren viele Hundetrainer als seminarteilnehmer
die danach eine hundeschule eröffent u.a. hatten.
und
haben gefragt: Herr stahl und wie geht es jetzt tatsächlich.
Nach der erklärungen warum weshalb wieso.... ging ihnen alle ein licht auf.
Manche haben danach noch bücher geschrieben.
 
Nicht jedes Buch ist gut und nicht jeder Hundetrainer und Hundeschule kann man empfehlen.
Man kann 40 Jahre lang Hunde haben und Hundesport machen und hat doch nichts gelernt.
 
Nicht jedes Buch ist gut und nicht jeder Hundetrainer und Hundeschule kann man empfehlen.
Man kann 40 Jahre lang Hunde haben und Hundesport machen und hat doch nichts gelernt.
Das ist korrekt.... NUR in meinem falle. ICH mach ausser hunde überhaupt nix.. Ich muss noch nicht mal geld damit verdienen.
Übrigens, der kann es auch, wenn nicht noch besser...

Meister unter sich !
 
Auch wenn es OT ist, was wird bei euch bei der BH verlangt ?
...
Auf dem Platz weder Hunde noch Menschen bedrohen, sich streicheln lassen, ordentlich an der Leine gehen, auf Befehl Sitz und Platz machen, eine Position 30 Sekunden halten während der Besitzer im Versteck ist, Position halten während Besi weggeht und dann auf Ruf kommen, bei Lärm keine Angst zeigen.

Nix besonderes, es geht einfach darum, dass die Umgebung bei den nächsten Prüfungen (die man nur mit bestander CSAU, bzw. entsprechender ausländischer Prüfung, ablegen darf) keine Angst vor dem Hund haben muss und der Besitzer ein Mindestmaß an Kontrolle hat.
 
Zeig doch mal deine VITA von denen her.. damit man dich einsortieren kann ? https://de.working-dog.com/user/Helmut-Raiser-10614 Schon mit ihm auf dem treppchen gestanden ?
Nein, lege ich auch gar keinen Wert drauf. Ich würde vermutlich dann nicht so schöne Sachen zu ihm sagen. Wundert mich auch nicht das du gerade ihn raus gekramt hast.
Unsere "Vita" würde dich wohl hochgradig langweilen. Ich hab genug Selbstbewusstsein das ich mich nicht über sportliche Erfolge profilieren muss. Meine Hunde haben sich im Dienst bewährt, da steht halt nur keiner mit einer Stoppuhr oder einem Richterbericht daneben.
 
Hunde sind von Natur aus autoritär , wenn schwache Hunde sich unterwerfen müssen , entsteht dabei kein Vertrauensverlust .
Hunde wollen gefallen und unterwerfen sich gerne , so bald es einen eindeutigen Führer gibt .
Richtig, aber Gewalt wird nicht toleriert. Gewalttätige Rudelführer werden "abgesetzt" und durch "ausgeglichene, dominante " Rudelführer ersetzt. Und ja, Hunde unterwerfen sich gern und geben gern die Verantwortung fürs Rudel an den durchsetzungsfähigsten im Rudel ab (sonst hätte das Rudel keine Überlebenschancen).
Aber als Mensch hat man es bei seinem Hund normalerweise nicht nötig , seine Autorität durch körperliche Gewallt zu demonstrieren ,
hierzu gibt es immer auch viele andere Wege .
Auch richtig. Stellt der Mensch seine Fähigkeit als "Rudelführer" aber in Frage, übernimmt notgedrungen der Hund die Führung, weil (in seinen Augen) sein "Rudel" sicher überleben muss. Das Ergebnis sieht man dann in der Hundeschule, Privattrainer oder Tierheim.
Und übrigens.
Mushen ist ein talentsport, kein ausbildungssport.
Man kan UN-talente nicht zu talenten ausbilden.
Das habt ihr auch noch nicht verstanden.
Nein, kann man leider nicht. Aber auch hier wären Schulungen im richtigen Umgang mit seinen Hunden dringend nötig. Talent alleine reicht m.M.n. nicht aus. Man sollte auch verstehen, was und wie da etwas vor sich geht.
Der hund kann es oder er kann es nicht.
Leader werden geboren, man kann sie nicht machen, wie im schutzhundesport oder bei anderen unterpriviligierten sportarten.
Auch im Schutzhundesport oder den anderen " unterprivilegierten Hundesportarten" ist Talent notwendig. Auch da kann man sie nicht einfach machen. Sie werden auch nicht einfach geboren. Daran muss man arbeiten (Hund und Hundeführer). Ohne Fleiß kein Preis. Ich glaube nicht, dass du mit deinen Hunden ohne Training startest und dann auch noch siegst. Auch bei deinen Leadern ist sicher Training angesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben