Unterschiede Hundebegegnungen...

Knurren ist Kommunikation.
Heute liefen die Begegnungen einwandfrei. Aber ich sprech sie auch vorher an und belohne ruhiges Verhalten.

Das der Hund irgendwo irgendjemanden beisst, würde ich natürlich nicht zu lassen... wie kommst du nur drauf?
Dann kommt der Maulkorb dran und es wird an dem Problem trainiert.

Und ich würde auch nicht zulassen wenn der Hund eine Bank auf der man sich ausruht, verteidigt gegen andere Hunde, heisst, auf sie laut zustürmt und verbellt.

Aber der Hund darf auch zeigen wenn ihm was nicht passt. Heißt ja nicht dass man dann gleich ein ArschHundehalter ist, so wie du das gleich schreibst, Malifan.

Man kann auch trotzdem ein vorausschauender und rücksichtsvoller Hundeführer sein, egal welchen Trainingsstand der Hund im Moment hat 😉
 
Ja,Sie lässt keine Fremden an sich ran.
Das ist aber nach ein paar Leckerlies von dem Fremden vergessen 😅
Also fällt sie bei der Prüfung sowieso durch, die lässt sich bestechen 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Max hat bislang so gut wie nie gebellt. Nur zwei mal: Bei einem Schuhkarton (mit wippendem Deckel) und eine Süssigkeiten verpackung (Kugel aus Blech, kann man so auseinanderschrauben und in der Mitte waren die Süssigkeiten drin). Das war ihm beides anfänglich nicht geheuer.

Naja der Prüfer wäre aber sicher wahnsinnig interessant und abschlecken auf Dusch-niveau ist wohl auch nicht so in den Prüfungskriterien lol :d
 
Also Max hat bislang so gut wie nie gebellt. Nur zwei mal: Bei einem Schuhkarton (mit wippendem Deckel) und eine Süssigkeiten verpackung (Kugel aus Blech, kann man so auseinanderschrauben und in der Mitte waren die Süssigkeiten drin). Das war ihm beides anfänglich nicht geheuer.

Naja der Prüfer wäre aber sicher wahnsinnig interessant und abschlecken auf Dusch-niveau ist wohl auch nicht so in den Prüfungskriterien lol :d
Meiner hatte mal einen Schneemann verbellt...😂🙈
 
Meiner hatte mal einen Schneemann verbellt...😂🙈
Auch nicht schlecht :D :D :D. Das mit dem Schuhkarton mit wippendem Deckel kann ich ja verstehen. Meien Frau hat Leckerlis reingemacht und er kannte keine Kartons mit wippenden Teilen - vor allem solche die auf Kopfhöhe wippen während er den in den Karton steckt um an die Leckerlis zu kommen. Aber da er problemlos mit Bällchen verschiedener Grössen spielt war ich verwundert das er auf die Süssigkeitenkugel so reagiert. Auif eine Flasche die über den Boden rollte hat er ähnlich zurückhaltend, distanziert, erschreckt reagiert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben