Unterschiede Hundebegegnungen...

Mich würde tatsächlich Knurren nicht stören...aber ich wüsste, das ich ab da meinen Hund sehr gut beobachten muss.
Das sehe ich auch so. Ein Hund der knurrt beißt nicht gleich.Es sei denn ihm wird die Kommunikation verboten.Dann kann es durchaus passieren,dass es die Eskalationsleiter eine Stufe höher geht..
 
Mich würde tatsächlich Knurren nicht stören...aber ich wüsste, das ich ab da meinen Hund sehr gut beobachten muss.
Aber vielleicht stören sich die Leute im Begegnungsverkehr an dem Knurren und haben sogar Angst um sich und ihren Hund.

Vielleicht sollte man doch die Begleithundprüfung oder den Hundeführerschein zur Pflicht werden lassen für jeden Hundeführer. Dort wird ein Knurren im Begegnungsverkehr mit andere Menschen und Hunde nicht geduldet.
 
Vielleicht sollte man doch die Begleithundprüfung oder den Hundeführerschein zur Pflicht werden lassen für jeden Hundeführer. Dort wird ein Knurren im Begegnungsverkehr mit andere Menschen und Hunde nicht geduldet.
Fahradführerschein müsste dann auch Pflicht werden - ich habe vor denen auf dem Elbradweg wesentlich mehr Angst.
 
Aber vielleicht stören sich die Leute im Begegnungsverkehr an dem Knurren und haben sogar Angst um sich und ihren Hund.

Vielleicht sollte man doch die Begleithundprüfung oder den Hundeführerschein zur Pflicht werden lassen für jeden Hundeführer. Dort wird ein Knurren im Begegnungsverkehr mit andere Menschen und Hunde nicht geduldet.
Kann sein, das da einige ängstlich reagieren, aber da kann ich nichts dafür...bin schließlich nicht für die ganze Menscheit verantwortlich. Aber ich kann es meinem Hund schon ansehen und weiche dann aus. und bekomme oft gesagt, „sie, brauchen doch nicht weggehen 😂

...aber stimmt, ich vergass, ich habe ja keine Ahnung von Hundeerziehung und Dressur.
Ich glaube, so eine Begleithundeprüfung würd ich und mein Köterchen sogar bestehen...außer das Knurren 😉...und sogar das würde er lassen, wenn mein Ton ein wenig schärfer werden würde...aber so what 😉
 
Mit Tibbers würde ich wahrscheinlich bestehen. Dem ist das alles wirklich schnurz-piep-egal, solange man ihn in Ruhe lässt.
Phineas findet andere Menschen, die unseren individuellen Abstand nicht würdigen und wahren absolut unnötig, aber Halt, man muss ja sowieso zwei Meter Abstand halten, also dann schaffen wir das doch 😉
Und JA, auch ich finde Menschen, die Haarscharf an mir vorbei Schrammen und Leute, die meinen über unser Grundstück schlappen zu müssen definitiv Knurr und Bellwürdig! Die gucken nur so sau doof, wenn ich knurrend durch die Straßen lauf 🤷‍♀️
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben