Wir reden doch alle mit unseren Hunden, oder?

Ein Thread der mich nachdenken anregt. Habe ich in den letzten 50(+)Jahren mit allen Hunden ausreichend kommuniziert? Hätte ein zu autoritärer Ton bleibende psychische Schäden hervorrufen können?
Allerdings, wenn ich bei der Abendrunde sage
"Da gehst du nicht hin, die Fidos sind genauso bekloppt wie ihre Zweibeiner"
freue ich mich, dass mein Hund ein stummer Begleiter ist.
 
Aber die Sauberkeitserziehung läuft ähnlich. Man lobt über den grünen Klee, wenn's Geschäft am richtigen Ort erledigt wird
keine Zöpfe geflochten
Enzo ist ein Junge! Meinem Sohn hab ich auch keine Zöpfe gefochten.
die Themen mit meinem Neffen bezüglich der Damenwelt *hust* werden mit Enzo auch nicht aufkommen :D
Abwarten...
Du siehst, es gibt schon Ähnlichkeiten.😉😁
 
Haha, also Zöpfe gehen nicht, aber ich hab bisher jeden Frisur Wunsch bei den Kindern erfüllt - und etliche „meine Schwester hat mir die Haare geschnitten“ gerettet :p Wenn Enzo ein Pudel wäre müsste er auch lustige Frisuren tragen;)

Die Sauberkeitserziehung hatte ich bei Enzo zum Glück fast gar nicht. Er hat aber auch keine Pipi Mäuse bekommen ;)

...und die Damenwelt bleibt für ihn tabu. Da wird nur erklärt das die ihn nichts angehen...
 
Übrigens habe ich mich 2006 zum ersten Mal in einem Hundeforum angemeldet. Bis dahin wäre ich NIEMALS auf die Idee gekommen, meinen Hunden was zum Geburtstag oder zu Weihnachten zu schenken. Wirklich niemals.
Ich wußte nicht mal, dass die Geburtstag haben. Klar - den ersten hatte man natürlich noch auf dem Schirm, aber dann hat man da nicht mehr dran gedacht.

Jetzt würde mir sowas nie mehr passieren. Vergessen geht gar nicht. Man muss ja auch rechtzeitig die Geschenke planen und besorgen. 😂😂😂
 
So interessant dieses Thema ist, so lustig und unterhaltsam ist dieses Thema auch!!!!😂
Wobei ich denke, dass für die "Zweibeiner" dieses Thema unterhaltsamer ist, weil es beruhigend ist, dass man nicht alleine seine Vierbeiner so voll quasselt.🤪
Obwohl, solange die "Zweibeiner" im Hundeforum unterwegs sind und sich köstlich amüsieren, dann werden in dieser Zeit die armen Vierbeiner nicht voll gequasselt und können sich während dieser Zeit dann etwas erholen.🛌
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben