Wir reden doch alle mit unseren Hunden, oder?

Interessant ist, wo JeannyFoxys Beitrag lese, dass Katzen nicht einfach nur mauzen, das ist schon Kommunikation mit dem menschlichen Sklaven. Unsere quatscht ohne Ende, während die beiden Mauzis meiner Tochter recht schweigsam sind. Ich sag immer "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch". Deswegen bin ich dankbar das zumindest Rosi westfälisch korrekt ihre Kommunikation auf das wesentliche beschränkt.
"Ich fahr dann mal zur Arbeit. Schön aufpassen"
Ein Blick, der sagt
"Na und? Bist selber schuld!"
 
Aber die Sauberkeitserziehung läuft ähnlich. Man lobt über den grünen Klee, wenn's Geschäft am richtigen Ort erledigt wird

Enzo ist ein Junge! Meinem Sohn hab ich auch keine Zöpfe gefochten.

Abwarten...
Du siehst, es gibt schon Ähnlichkeiten.😉😁

Hund und Kind ist fast das Gleiche. Bei der Geburt meines Sohnes war das erste was ich sagte "Oooh du machst Töne wie ein Welpe!"
Passiert mir aber öfter.
Kinderarzt "braucht ihr noch Windeln?"
Ich "Ja teilweise ist er noch nicht ganz stubenrein"

Als Kleinkind kam es öfter vor das ich "aus" oder "sitz" sagte und das Kind meinte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer tanzt zuerst seinen Namen, dann den seines Hundes, hüpft auf einem Bein und berichtet von seinem Problem? Danach eine Runde Klangschalentherapie und zum Abschied Matetee mit Vollkornkeksen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben