Wir reden doch alle mit unseren Hunden, oder?

NV-Hundehaftpflicht
NV-Hundehaftpflicht

FriedasHerrchen

Stammuser
Erster Hund
Frieda, *22.7.2015
Zweiter Hund
Charly, Kater(*2009)
Dritter Hund
Lucy, Katze (*2016)
Vieles passt.
Zusätzlich kommt in unserer Kommunikation noch :

- Zum Auto
- Nee, heute zu Fuß (wenn sie mal wieder direkt zum Auto läuft)
- "DA ist ein Hund" bzw "Frieda, ein Hund" (wenn wir mit dem Friedamobil unterwegs sind, hält sie gerne Ausschau)
- Gassigehen?
- Lass Lucy in Ruhe!

...
 

Wautzi

Stammuser
Erster Hund
BalouDackelMix8.3.11
Zweiter Hund
Mogli, JRT,21.10.12
Dritter Hund
HermanPodiMix16.6.14
Wenn ich allein mit Balou zum Mantrailing fahre gucke ich immer ob wir irgendwo zu viert Gassi gehen könnten und dann sage ich manchmal zu Balou "Wollen wir hier mal langgehen"?

Statt "Bäuchlein kraulen" sage ich zu Balou "Öhrchen kraulen". Da ist er immer dabei.😍

Gut ist auch "Ich mag das Wetter auch nicht" wenn die Hunde es als Tierschutzrelevant empfinden bei Regen rauszugehen. 😁
 

Karojaro

Stammuser
Erster Hund
Lucky, JRT (11)
Zweiter Hund
Aslan/Rottweiler(4)
Statt "Bäuchlein kraulen" sage ich zu Balou "Öhrchen kraulen". Da ist er immer dabei.😍
Wenn ich mit Lucky Quatsch mache, sag ich immer: "Ich fress gleich deine Hähnchenschenkel!" Mir gefallen seine Muckis an den Hinterbeinchen so.
Heute grad bemerkt, dass ich gerufen hab: "Jungs, wir gehen da lang!"
 

Bullerina

Stammuser
Erster Hund
Casha, OEB
ich bedanke mich immer, wenn Casha auf ein "kommst du bitte mal aus dem Feld/dem Wald/dem Vorgarten" eben dort rauskommt :rolleyes:

Oder wie heute in der Stadt (ewig nicht mehr gewesen...): "man, jetzt ist gut.. du kennst den Hund da eh nicht " (wenn sie sich an einer offensichtlichen Pissstelle festschnuffelt. Klar.. Casha denkt dann bestimmt "Frauchen hat Recht, wer ist denn dieser unkastrierte Basti mit den Blasensteinen aus der Dingenskirchenstrasse überhaupt...?" :rolleyes: )
 

RosAli

Stammuser
Erster Hund
Rosie/Yorkie-Pinscher-Mix
Zweiter Hund
Ali/AmStaff
Ja, außer "du bist so weich" hab ich wohl allles schon gesagt.:D (bei Hunden mit eher drahtigem Fell fällt dieser Kommentar weg) Aber, "deine Öhrchen sind so samtweich" hab ich auch schon gebracht.;)

Und die Sätze übers Essen oder Nicht-Essen fallen bei uns ziemlich oft.

Ziemlich beeindruckend (und lustig) wenn man sein Gelaber mal in geballter Form zu lesen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

GroberWestfale

Stammuser
Erster Hund
Rosi Mix(5)
Rosi ist eine vornehme Dame, die Frage ob sie gepupt hat, haben wir noch gestellt, fragt man auch keine vierbeinige Dame!. Eher, "boah ey, wer hat hier gefurzt, Katze oder Hund?". Ob ich gut rieche oder meine Frau Eau de Möff aufgelegt hat, ist Madame egal. Die Frage nach dem wohin entscheiden wir beide nach Lust und Laune! Grundsätzlich sind wir (Ost)westfalen eher wortkarg und regeln die Kommunikation(mit dem Hund) über knappe Ansagen!
 

Haylee

Newbie
Erster Hund
DSH -Aussi Amber(06)
Zweiter Hund
XHerder Haylee(8W)
Oh ja, davon kommt hier einiges vor.
Auch oft verwendet
- Danke und Bitte
-Könntest du mal kurz so tun als ob du erzogen wärst?!
- nö einfach nur NÖ
- Halloooo?!
- Geht's noch?!
 

Baxter

Newbie
Erster Hund
Baxter, BT
Also einige hab ich noch nie gesagt, aber ist schon echt witzig wie normal solche Sätze zu Hunden sind und fast jeder macht es ^^
 


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben