Wir reden doch alle mit unseren Hunden, oder?

Ich habe eben die Vollkrise bekommen als die etwas seltsame Dame mit ihrem geduldigen Hund um die Ecke bog. Könnte der sprechen würde sich das so anhören
Frau:"Nu mach mal Pippi"
Hund"Halt die Klappe!Das bestimme ich immer noch selber!"
Frau "Nun lass das mal mit dem schnüffeln und mach endlich Pipi"
Hund "Hast du eben nicht zugehört? Ich sag` dir auch nicht wann du aufen Pott musst"
Frau "Da gehst nicht dran! Der Hund ist für uns vollkommen uninteressant"
Hund "Wenn du alte Schreckschraube keinen Mann abbekommst, heißt das nicht das ich mich nicht für die Damenwelt interessieren darf!"
Morgen frage ich nette Frau ob sie evtl. noch eine andere Schallplatte im Schrank hat, die derzeitige nervt irgendwie!
 
Ich habe eben die Vollkrise bekommen als die etwas seltsame Dame mit ihrem geduldigen Hund um die Ecke bog. Könnte der sprechen würde sich das so anhören
Frau:"Nu mach mal Pippi"
Hund"Halt die Klappe!Das bestimme ich immer noch selber!"
Frau "Nun lass das mal mit dem schnüffeln und mach endlich Pipi"
Hund "Hast du eben nicht zugehört? Ich sag` dir auch nicht wann du aufen Pott musst"
Frau "Da gehst nicht dran! Der Hund ist für uns vollkommen uninteressant"
Hund "Wenn du alte Schreckschraube keinen Mann abbekommst, heißt das nicht das ich mich nicht für die Damenwelt interessieren darf!"
Morgen frage ich nette Frau ob sie evtl. noch eine andere Schallplatte im Schrank hat, die derzeitige nervt irgendwie!


Ich kann Dich nur loben!
Dein Beitrag zeigt, dass wir uns hier nicht umsonst die Finger wundschreiben in dem Bemühen, darauf hinzuweisen, wie wichtig Kommunikation mit dem Hund ist.
Noch bist du selbst nicht ganz so weit, dass du Rosi bei den Spaziergängen in ganzen Sätzen danach fragst, ob ihr die eingeschlagene Richtung passt, ob das gelbe Blümchen nach Hündin oder Rüde riecht oder dass du ihr per Gespräch vermittelst, dass du gerne noch rechtzeitig zum Tatort zu Hause sein möchtest.

Aber du stehst ganz dicht davor, ordentlich mit deinem Hund zu kommunizieren, denn nun hast du schon erkannt, worauf es ankommt. Lediglich die Antworten des Hundes kannst du noch nicht richtig verstehen. An der Hundesprache müssen wir also noch ein wenig arbeiten.


😂 😂 😂 😂
 
Du hast vergessen, Hans und Paul zu erwähnen:D
 
Es ist manchmal sehr sehr sehr mühselig einen sturen Mix von etwas zu überzeugen
"Warum soll ich morgens um 9 kein Sonnenbad nehmen?"
"Pass mal auf. Ich fahr jetzt zum Bäcker."
"Ja und?"
"Solange kommst du rein"
Hund erhebt sich wie ein scheintoter Zombie, geht ca. 1 Meter.Bleibt stehen und überlegt.
"Nu komm"
"Ja ja"
Ein Teilsieg:)
 
Gestern Abend bei der Abendrunde!!
Sammy fängt an zu ziehen, weil er wieder eine Katze im Visier hatte.
Ich sagte zu Sammy, dass er " Fuß" laufen soll!!
Sammy hatte keine Anstalten gemacht, die Katze war interessanter!
Wir näherten uns einer kleinen Kurve und ich sagte zu Sammy:
"Mein lieber Freund, wenn Du jetzt nicht langsam machst, passiert was. "
Plötzlich sagte jemand zu mir: "Sie brauchen keine Angst vor mir zu haben."
Da stand plötzlich ein junger Mann neben mir und ich hatte gleich gesagt, dass ich mit dem Hund gesprochen habe.
Das war vielleicht peinlich gewesen!!! 🙈
 
Ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht, wie mit dem besten Freund es Menschen kommuniziert wird.
Der Kumpeltyp :"Bello, wir beide, wir ziehen jetzt mal um die Häuser. Mal schauen was da wieder an knackigen Frauen/Männern, unser Auge erfreut!"
Der/die, die sonst im Leben eher unterwürfig sind "Los jetzt, wirds bald, meine Güte, ich hab doch nicht ewig Zeit"
Der/die Kind Ersatz Typ: "Ach, Wautzi, kannst du nicht mehr laufen? Soll Mutti/Vati dich ein wenig tragen?"
weitere Beobachtungen folgen.
 
Wenn dir Frauchen wieder mal einen Knopf an die Backe gelabert hat 🤪🤩

35793188vq.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben