Wir reden doch alle mit unseren Hunden, oder?

Kenne ich zu gut, wenn Madame einen langen Hals macht und das vordere Pfötchen hebt.
Das Schöne daran : es funktioniert 😁
 
Wenn Sammy oder Blake niesen, dann sage ich auch immer Gesundheit mein großer/ kleiner Mann!!😂
Beim Füttern sage ich immer, "lasst es Euch schmecken"😂
Wenn ich abends schlafen gehe: "Kommt ihr Beiden, wir gehen schlafen, Herrchen wartet bestimmt schon!!😂
usw..,usw.,
 
Bin ich die einzige hier, die den Hund nicht vollquatscht? :D

Ist gar nicht negativ gemeint - ich komm mir langsam wie ein Rabenfrauchen vor, weil ich so wenig mit meinem Hund rede.
 
Mir fällt da noch was ein. Als ich mit Lucky beim TA war und noch vor der Tür wartete und noch alles in Ordnung war, hab ich draußen gehört, wie Arzt zu Lucky sagte, als er mit der Zahnreinigung begann:"Ich setz mich mal hin, mein Kleiner."
 
Ist ne Mentalitätsfrage.😉
Ich rede halt in ganzen Sätzen, wenn's eher ein Vorschlag ist. Also so Zeug wie: Willst du mit raus?
Oder: Willst du rüber?, wenn er vor der Wohnzimmertür steht.
Und ganze Sätze wirken durch die Satzmelodie auch anders. Wenn ich sage: "Ach komm, lass die Katze.", wirkt es auf ihn anders als "Komm!" oder "Schluss!".
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben