Zwickmühle Hundesteuer

Ok, also dann hatte ich einfach Glück.
Ich habe tatsächlich alle Fragen beantworten können... und hab mich vor allem bei den Alternativ-Vorschlägen kaputt gelacht! :happy2:
 
Ok, also dann hatte ich einfach Glück.
Ich habe tatsächlich alle Fragen beantworten können... und hab mich vor allem bei den Alternativ-Vorschlägen kaputt gelacht! :happy2:

Und mir raucht der Kopf, bin durchgefallen. weil ich so ein paar saublode formale Fragen nicht beantworten konnte ( die hatten mit Hund noch nicht mal was zu tun )
:wuetend2::wuetend2::wuetend10:
 
Also gut, ich spiel's nochmal.
Sonst kriegst du mir heute Nacht ja kein Auge zu... :troesten1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab das jetzt nochmal angeklickt, aber es waren nochmal dieselben Fragen.
Scheint also kein interaktiver Link zu sein, der sich jedesmal verändert, sobald man draufklickt.
Tut mir Leid, mein Lieber - du wirst mit dieser Schmach leben müssen... :frech121:
 
Rudi ist aus NRW. Der Fragenkatalog kannst du hier ansehen: http://www.tierschutzverein-wuppert...ents/Sachkundenachweis_Fragebogen_20-40er.pdf
Ich hatte bei der Sachkunde zwei Fehler. Einmal habe ich die Frage falsch gelesen und bei der zweiten ging es um Kastrieren. Da habe ich nur angekreuzt, nur wenn es medizinisch Notwenig sei. Ich kannte die Frage von einmal durchgehen und hatte sie auch falsch. Ich habe sie auch beabsichtigt falsch beantwortet. Meiner Meinung nach darf ein Hund nur dann Kastriert werden.

Fragen über Verbände habe ich eigentlich keine in Erinnerung.
 
Bei manchen Auswahlmöglichkeiten stehen mir wirklich die Haare zu Berge weil sie unsinnig sind.

Ich wäre für einen bundesweiten Hundeführerschein, musste ihn aber nicht machen weil ich Balou vor dem Stichtag schon zwei Jahre hatte.
 
Rudi ist aus NRW. Der Fragenkatalog kannst du hier ansehen: http://www.tierschutzverein-wuppert...ents/Sachkundenachweis_Fragebogen_20-40er.pdf
Ich hatte bei der Sachkunde zwei Fehler. Einmal habe ich die Frage falsch gelesen und bei der zweiten ging es um Kastrieren. Da habe ich nur angekreuzt, nur wenn es medizinisch Notwenig sei. Ich kannte die Frage von einmal durchgehen und hatte sie auch falsch. Ich habe sie auch beabsichtigt falsch beantwortet. Meiner Meinung nach darf ein Hund nur dann Kastriert werden.

Fragen über Verbände habe ich eigentlich keine in Erinnerung.

Danke habe die mal Eben beantwortet, also manche Fragen sind echt was fürn .....
Wüßte nicht ob ich lachen oder weinen sollte.
Möchte jetzt nicht abwertend sein, aber ob diese Fragen bzw. deren Beantwortung etwas aussagen ?

Ich hatte übrigens einen Fragebogen der war gespickt, mit Fragen welche Fristen, für irgendwelche Anmeldungen gewährt sein müssen, was bei der Zucht von...... beachtet werden muß, Zuständigkeit von welchen Verbänden usw.

Rubia hat bestimmt den Sachkundenachweis von Bayern bestanden.
 
Also weder du noch deine Schwester haben mit der Sache etwas zu tun. Wenn der Hund auf deine Mutter angemeldet ist, dann ist es ihr Hund. Dann muss sie Steuern zahlen und sie muss auch den Hundeführerschein nachweisen.

Was du tun könntest:

Du kannst den Hund von deiner Mutter übernehmen. Dann machst du den Hundeführerschein und zahlst ganz normal Steuern ab dem Tag wo es dein Hund ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben