Zwickmühle Hundesteuer

Bei uns war das auch sehr locker.
Ich hab` nach dem Umzug bei der Gemeinde angerufen, um mich zu erkundigen, was ich zur Anmeldung der Hunde mitbringen muss, und bekam die Auskunft, dass ich gar nicht persönlich vorbeikommen müsste. Die wollten nur die Rasse und Anzahl der Hunde wissen und meine Kontonummer, wegen der Steuer. Der Sachbearbeiter hat mir auch gleich noch von sich aus erklärt, dass ein Hund als Wachhund steuerreduziert ist. :happy33:
 
Bei uns läuft die Anmeldung auch telefonisch. Die wollten nichts sehen, keinen Kaufvertrag, keinen Impfpass (warum auch?, besteht ja keine Impfpflicht für Hunde).
Rasse bzw. Mix angegeben und gut wars.
 
Vor einigen Tagen habe ich mir aber bewusst gemacht, dass wir ihn unbedingt anmelden müssen bevor noch mehr Zeit vergeht! Nächstes Problem: Keiner von uns hat einen Sachkundenachweis. Wir hatten zwar in den letzten zehn Jahren für sechs Jahre einen Hund (der verstorben ist), aber der war auch nicht registriert. Meine Schwester und ich würden den Sachkundenachweis gerne machen, aber der Hund ist auf unsere Mutter angemeldet und die weigert sich den "Hundeführerschein" zu machen.

Schade, wäre der Hund angemeldet gewesen könntet ihr euch jetzt den Sachkundenachweis ersparen.

Hundeführerschein
 
Ist ja echt schlimm in manchen Bundesländern. Sogar von Hunden unter 40 cm verlangt man das ?
Die spinnen die Römer.
Hier in Bayern scheint man das noch normal zu sehen. Ich brauche das nicht trotz Rückenhöhe 59.
Die Hundesteuer ist auch Traumhaft = 20 €:happy::happy::happy:
 
Ich finde das klasse, meiner Meinung nach sollte der Sachkundenachweis überall für jeden Hund eingeführt werden, so könnte sicher einiges an Leid, wenn auch nicht alles, verhindert werden.
Gerade kleine Hunderassen werden noch viel zu häufig als Spielzeug betrachtet!

Da der Hund auf die Mutter registriert ist würde ich sie da ins offene Messer rennen lassen, woher willst du denn Wissen ob sie Steuer angemeldet hat oder nicht?
Spätestens wenn sie dann mal nachzahlen und Bußgeld zahlen muss denkt sie vielleicht mal nach.
Zwingen kannst du sie eh nicht.
 
Warum auch nicht? Gleiche Belastung für alle. Und auch Kleinhundehaltern schadet etwas Sachkunde nicht.:jawoll:

Bin da gerade bei dem Fragen zum Sachkundenachweis.
Verstehe so manche nicht.
Nur verschiedene sollten vor dem Hunde Erwerb gestellt werden bzw. Beantwortet werden müssen.
Und das die Fragen innerhalb der BRD nicht einheitlich sind, halte ich für ausgesprochen " schwachsinnig".

- - - Aktualisiert - - -

Warum auch nicht? Gleiche Belastung für alle. Und auch Kleinhundehaltern schadet etwas Sachkunde nicht.:jawoll:

Bin da gerade bei dem Fragen zum Sachkundenachweis.
Verstehe so manche nicht.
Nur verschiedene sollten vor dem Hunde Erwerb gestellt werden bzw. Beantwortet werden müssen.
Und das die Fragen innerhalb der BRD nicht einheitlich sind, halte ich für ausgesprochen " schwachsinnig".
 

Sooo klasse! :zustimmung:
Ich hab's mir durchgelesen und auch den Link zu den Testfragen angeklickt - also bitte, wenn man sich auch nur minimal für seinen Hund interessiert, sollte man gewisse Fragen doch mit links beantworten können!

Unter diesen Umständen fände ich so einen "Hunde-Führerschein" bundesweit sinnvoll! :jawoll:
 
Sooo klasse! :zustimmung:
Ich hab's mir durchgelesen und auch den Link zu den Testfragen angeklickt - also bitte, wenn man sich auch nur minimal für seinen Hund interessiert, sollte man gewisse Fragen doch mit links beantworten können!

Unter diesen Umständen fände ich so einen "Hunde-Führerschein" bundesweit sinnvoll! :jawoll:
Gewisse Fragen ja, aber ich bekomm immer die Ungewissen.
Z.B. Fragen nach Verbänden u.a. M.:frech1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben