Zweithund?

Also ich habe jetzt einige Threads zum Thema Kastration gelesen und bin hin und her gerissen. Und ich hoffe das es nicht schlimm ist wenn ich hier mal Frage. Lady und Lucky sind noch komplett. Jetzt hatten wir überlegt Lucky kastrieren zu lassen damit es keinen ungewollten Nachwuchs gibt. Ich hab auch gelesen das einige komplette Rüden und Hündinnen haben und es dennoch funktioniert. Also Lucky war bisher trotz läufiger Hündinnen relativ entspannt. Die wurden dann mal abgeschleckt und er hat auch mal etwas gefiepst aber das hat sich dann schnell gelegt. Aber die waren auch meistens viel zu klein für Ihn :zwinkern2: Deswegen habe ich mir auch nie Gedanken darüber gemacht. Allerdings weiß ich jetzt natürlich nicht wie es ist wenn "seine Hündin" läufig wird. (vorallem nach seiner Reaktion beim kennenlernen auf dem Hof siehe dem ersten Bericht) Ich möchte wenn nicht nötig niemanden kastrieren lassen aufgrund der Gefahren der Narkose usw. und Lucky ist ja 7 Jahre und da habe ich wirklich Angst das was passieren könnte. Aber dadurch das wir auch arbeiten gehen hab ich schon ein bisschen Angst das es ein kleines "schäferstündchen" in der Zeit gibt. Lucky hat zwar noch nie aber ich denke das liegt im Blut. :zwinkern2: Davon mal ab möchte ich auch nicht das Lucky Papa wird da er eine Eiweißallergie hat und ich nicht möchte das es weitergegeben wird. Nicht das ich es Ihm nicht gönnen würde :jawoll:
Könnt Ihr mir vieleicht sagen wie Ihr das mit Rüde und Hündin macht? Weil ich weiß halt nicht ob mein Chef das immer mitmacht das ich spontan Urlaub nehme zum Aufpassen. Also ich hab gestern nochmal mit den Vorbesitzern gesprochen und die meinten das Lady so in 2-3 Monaten dran ist mit der Läufigkeit.

Vielen Dank schonmal im Voraus & Liebe Grüße
 
Hallo,
erst mal glückwunsch zum zweiten hündchen ;-)

also das erste besteigen kann ( nehme ich an ), dass es dominaz war...

ich habe rüde und hündin ( unkastriert ). die erste läufigkeit war aiden egal, aber da war er auch ca. 10-14 wochen alt.
ich werde nur kastrieren aus gesundheitliche gründe, oder wenn es wirklich garnicht anderster geht ( die ganze nacht durch jaulen, nemmer fressen usw ). also wenn es extrem iist, dann bin ich am überlegen.
wie oft wird sie läufig?
alcantha wird 1 mal im jahr. da denke ich, dass wir die zeit rum bekommen.
wie sieht euro möglichkeiten aus sie zu trennen?
wir haben ein großes haus. so dass wir sie gut trennen können auch durch mehrere türen...

ich würd es mir mal anschauen wenn es so weit ist.
vielleicht für das erst mal die heiße phase frei machen...

ich werde zu dem zeitpunkt ( glaube ich ) aiden sehr gut auslasten. wenn er dann daheim frei hat, dass er froh sein wird wenn er sschlafen darf ;-)
 
Hallo,
erst mal glückwunsch zum zweiten hündchen ;-)


Dankeschöööön :girllove:


wie oft wird sie läufig?
alcantha wird 1 mal im jahr. da denke ich, dass wir die zeit rum bekommen.
wie sieht euro möglichkeiten aus sie zu trennen?
wir haben ein großes haus. so dass wir sie gut trennen können auch durch mehrere türen...

ich würd es mir mal anschauen wenn es so weit ist.
vielleicht für das erst mal die heiße phase frei machen...

ich werde zu dem zeitpunkt ( glaube ich ) aiden sehr gut auslasten. wenn er dann daheim frei hat, dass er froh sein wird wenn er sschlafen darf ;-)

wie oft Sie Läufig wird weiß ich jetzt leider nicht. Aber das werde ich nochmal nachhaken. Aber ich war heut Morgen etwas überrascht (ich hatte es in meinem kleinen Hinterstübchen, wegen des Verhaltens von Lady schon befürchtet :denken3: ) Madame ist am bluten :jawoll:
Soviel zum Thema in 2-3 Monaten :frech1: Aber vieleicht hat Sie sich auch gedacht wenn ein Potenter Rüde im Haus ist fang ich gleich mal richtig an :zwinkern2:
Mit dem trennen wird glaub ich schwieriger. Wir wohnen zwar auch in einem Haus aber es ist ein kleines altes Häuschen. Manche nenen es auch Hexenhäuschen :tanzen2: Hatte schon überlegt Ihn tagsüber im Hof zu lassen und Lady rein aber ich hab keine Lust das die Nachbarn ankommen er würde die ganze Zeit jaulen (falls er das machen sollte). Ausserdem mach ich das nicht gern weil ich immer Angst habe das mir jemand meine "Kleinen" klaut oder ähnliches (bin da voll die Glucke :girllove: )
Bis jetzt ist Lucky relativ ruhig bis auf das er zwischendurch immer wieder leckt und schnüffelt und dann von Lady angeknurrt wird. :nachdenklich1:

Ich werde mich dennoch heute mal mit meinem Tierarzt des Vertauens in Verbindung setzen und fragen was er dazu sagt. Lucky muss eh geimpft werden. Und dann noch mal überlegen. :denken3:

Lg GDane :winken5:
 
Hi, erstmal auch meinerseits Glückwunsch zum zweiten Hund! :)

Wegen der Kastration, es gibt doch auch diese Spritze, weiß nur gerade nicht, wie die heißt. Die wird bei
älteren Rüden oft bevorzugt genommen. Vielleicht wäre dies auch eine Option?
 
Hi, erstmal auch meinerseits Glückwunsch zum zweiten Hund! :)

Vielen lieben Dank :girllove:

Wegen der Kastration, es gibt doch auch diese Spritze, weiß nur gerade nicht, wie die heißt. Die wird bei
älteren Rüden oft bevorzugt genommen. Vielleicht wäre dies auch eine Option?

an sowas in die Richtung hatte ich auch schon gedacht aber Lucky muss wohl kastriert werden. Da mein Tierarzt meinte das er weiche Hoden hat und dies zu Hodentumor führt. Die sind zwar erst Gutartig aber werden Bösartig. :uebel1:
Also werde ich das wohl lieber bald bei Ihm machen als das er noch älter wird und kastriert werden muss oder ganz schlimm noch Krebs bekommt und dann eingeschläfert werden muss. :wut:

Ohman, das ist ja im Prinzip jetzt beschlossen aber da musste ich natürlich gestern die Tierdoktoren gucken und da ist ein Tier nach der Kastration nicht mehr aufgewacht musste voll heulen (mach ich eh bei sowas) aber wenn man weiß das dem Dicken sowas bevorstehen könnte.... :traurig7:

Lg GDane
 
ich kann deine sorge voll und ganz verstehen.aber jede op birgt ein risiko,das kann man leider nicht ausschalten.sowas passiert ganz selten ,du solltest dir keinen so großen kopf darüber machen,mein blacky hatte mit 11 jahren eine op am auge ,und hat es super überstanden,trotz des hohen alters.
bin mir sicher das alles gut geht.:jawoll:

lg. sammybi :troesten1:
 
ich kann deine sorge voll und ganz verstehen.aber jede op birgt ein risiko,das kann man leider nicht ausschalten.sowas passiert ganz selten ,du solltest dir keinen so großen kopf darüber machen,mein blacky hatte mit 11 jahren eine op am auge ,und hat es super überstanden,trotz des hohen alters.
bin mir sicher das alles gut geht.:jawoll:

lg. sammybi :troesten1:

das lässt mich mehr hoffen.
Vielen lieben Dank Sammybi :winken3:
 
Hallo

Also wir haben einen Westii (Rüde, 13) und uns einen Schäferhund welpen (Hündin) dazu geholt:) Hat eigentlich alles super geklappt, war nur am Anfang etwas stressig weil die kleine immer spielen wollte, aber der große nicht;)
Lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben